Thailändisch lernen

Android Alles rund um Samsung Telefone

        #511  

Member

Member hat gesagt:
Im Bezug auf unsere Diskussion hier zum Thema Top Smartphone von vor zwei Wochen.
Ich konnte mir durchaus vorstellen dieses Gerät zu kaufen. Wieder einmal zeigen die Chinesen wie Smartphone geht und das Apple wohl noch viel zu lernen hat.

Sehr gutes Gerät, was die Spezifikationen angeht. Ich würde hier aber zu dem pro greifen, allein des Prozessors wegen.

Xiaomi hängt alle ab. Mal sehen, wo die Reise hinführt
 
        #512  

Member

Auch gibt Xiaomi bei den 11t und 11t pro Geräten die Garantie für 3 Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates.
Also genau wie Samsung.
 
        #513  

Member

Mittlerweile gibt es ja einige Alternativen zu Samsung. Neben Xiaomi (Redmi...) und oneplus (oppo...) gefällt mir die Pixel Reihe von Google immer mehr. Auch preislich ist Google konkurrenzfähig geworden.
Eine gute Nachricht von Samsung ist, dass sie zukünftig (S22) größtenteils auf Qualcomm Prozessoren setzen wollen.
 
        #514  

Member

Ich bin sehr gespannt auf das Pixel 6. Es soll ja, wie Apple, einen eigenen Prozessor erhalten. Zudem wird die Kamera nach mehreren Jahren ein major Upgrade erhalten.
Da Google selbst mit alter und nicht high-end Kamera Hardware noch oben mitspielen konnte, könnten die Pixel 6 Geräte neue Maßstäbe in der Handy Photographie setzen.
Allerdings werden die Preise auch entsprechend sein (wahrscheinlich über 1000 Euro), weil anders als die Pixel 4 und 5 Modelle, das Pixel 6 wieder in der Flaggschiff-Kategorie zu finden sein wird.
 
        #515  

Member

Hatte selbst noch nie ein Samsung als Handy.

Mit dem Galaxy S9 hatte ich es mal versucht, ob es was mit Samsung werden könnte und war guter Dinge...
Klasse Geschwindigkeit, Kamera, Lautsprecher... auch das Display und Akkulaufzeit waren gut.
Habe es aber weitergegeben, weil ich mich nicht von der Bedienung darauf umstellen wollte.
Was nämlich nirgends erwähnt wird - die Knöpfe sind auf der linken Seite. Ich habe mich über Jahre daran gewöhnt, dass die Tasten auf der rechten Seite (oben) mit dem Daumen bedient werden.
Weiß nicht ob das nachvollziehbar ist.
Habe aktuell noch ein fast 4 Jahre altes Huawei P10.
Weil ich eher das kompakte Format bis 6" mag, ist die Auswahl mittlerweile ziemlich dünn (soweit ich weiß auch bei Samsung). Ein Google Pixel 4a würde mir gut gefallen.
Will jetzt natürlich im Samsung Thread keine Werbung für andere Hersteller machen ;)
 
        #516  

Member

Waaarummmm wieder ein vermutlich schwacher Akku🙄

Samsung Galaxy S22 als handliches Flaggschiff mit kleinem Akku, schnelleres Laden nur bei Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra​


 
        #517  

Member

A33.... besser....


Samsung arbeitet an neuen Modellen der A-Reihe und möchte unter anderem ein Galaxy A33 veröffentlichen. Hier hat sich der Hersteller hoffentlich genau mit dem Galaxy A32 auseinandergesetzt und die nervigen Probleme aus der Welt geschafft.
 
        #518  

Member

Kann auf meinem A 51 die FaceBook app nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. App bleibt mit 350 MB auf dem phone und lauscht.
Irgendein Tipp wie man diesen Spion loswird?
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Kann auf meinem A 51 die FaceBook app nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. App bleibt mit 350 MB auf dem phone und lauscht.
Irgendein Tipp wie man diesen Spion loswird?

Glaub das sind doch so "feste" Apps, die man nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren kann.... 🤷‍♂️
 
        #520  

Member

Facebook ist vorinstalliert und kann nur deaktiviert werden. Ist aber genauso gut wie deinstalliert, außer, daß die App noch Speicherplatz belegt.
Allerdings ist inaktiv und kann keine Daten sammeln oder übertragen.


Ansonsten müsste das Phone gerootet werden, dann kann man alle Apps deinstallieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten