Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist es nicht so, dass die Advanziakarte durchgängig die gleichen Modalitäten aufweist unabhängig des Brandings ihrer Karte?

es kann durchaus sein, dass die alle gleich sind. ich hatte mal die karte von gebuehrenfrei.com und habe die dann gegen eine payvip getauscht, da die karte ziemlich durchgelutscht war. mit der karte habe ich auch neue konditionen erhalten, wobei in etwa zu der zeit wo ich die karte getauscht habe grad neue konditionen raus kamen. von daher weiß ich nicht ob das an der karte lag oder ob dann alle angepasst wurden.

Member

Member hat gesagt:
@maniaxx
Das dürfte dann das gleiche bedeuten wie
bei meiner Karte. Wenn vorher ein Guthaben
aufgeladen wird zahlt man keine Sollzinsen
und keine Gebühren.

genau so ist es im endeffekt auch. ich hab das bisher immer so gehandhabt, dass ich kurz vor oder nach der bargeldabhebung die ungefähre summe auf das kk-konto überwiesen habe und fertig.

Member

Kann man bei der Advanzia das KK-Konto inzwischen auch im Haben führen? Als ich die mal hatte, ging das nicht; ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Member

Member hat gesagt:
Kann man bei der Advanzia das KK-Konto inzwischen auch im Haben führen? Als ich die mal hatte, ging das nicht; ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

laut agb ist dies noch immer nicht gestattet, aber solange es sich um kleine beträge handelt oder man mitten im monat irgendwas ausgleicht scheint es wohl keine probleme zu geben. bei mir war es zumindest bisher so. meiner meinung nach ist der einzige nachteil der advanzia karten dass man mitten im monat keine zahlungsinfos sehen kann. bei den meisten karten kann man ja die umsätze sehen, aber bei advanzia nicht.

Member

@Onkel: Du bist mit dieser Info noch auf dem aktuellen Stand. Das Konto der KK kann nicht im Haben geführt werden.

Member

Ich habe ne Karte bei Barclaybank, da kosten die Abhebungen an sich nichts (also keine Einsatzgebühr), allerdings belasten sie 2% des Umsatzes bei Auslandseinsätzen. Karte kostet glaub ich 10 Euro im Jahr, die man jedoch ab einem gewissen Umsatz wieder erstattet bekommt. Ist denk ich auch ne ganz anständige Wahl, zumal Barclaybank wohl recht unproblematisch in Missbrauchsfällen sein soll (und die sind gerade in LOS wohl nicht ungewöhnlich)...

Member

gibt es denn keine karte, welche komplett kostenlos ist und beides kann? also geld abheben und auslandseinsatz ohne gebühr?

Member

Die gibt es, von der DKB. Lies dir diesen Thread mal etwas aufmerksamer durch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten