Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Bin leider hier nicht immer auf dem neuesten Stand. :wink0:

Ich habe letzten Monat mal die "CC-VISA-Card" samt Anhang beantragt.

Letzte Woche buchte ich einen Flug mit "Cebu Pacific" und die "Onlinezahlung" klappte reibungslos. Vorhin kontrollierte ich die Buchung und stellte fest, dass der Kurs auch exakt passte. Habe es mit dieser Anwendung kontrolliert:

First Data International - Fremdwährungskurse

Nochmals an alle Newbies: Gebt am Ende des Bezahlvorganges auf der "Cebu Pacific Seite" (oder "Tiger" etc.) an, dass ihr den Betrag in PHP abgerechnet haben wollt und nicht in € !!

Mein Flug kostete laut Visa 18,35 €; hätte ich mit € abrechnen lassen, wären es 19,54 € gewesen. Kleinvieh macht auch Mist.:wink0:

Member

Ich habe mich jetzt für diese entschieden Von der Cortal Consors Bank gibt es ein neues kostenloses Girokonto inklusive VISA Kreditkarte. Damit kann man weltweit kostenlos Geld abheben und auf eine Auslandseinsatzgebühr wird auch verzichtet

Member

ich hab mich ebenfalls für cortal consors entschieden. das scheint derzeit die einzige kostenlose kk zu sein, bei der bezahlen und geldabheben kostenlos ist. die limits sind auch mehr als ausreichend. einzige "nachteile" sind, dass es eine debit card ist und man evtl anfallende gebühren vom atm betreiber nicht erstattet bekommt

Member

In welchen Ländern ist denn eigentlich üblich, dass die Banken bzw. Automatenbetreiber noch zusätzlich eine Gebühr für das Geldabheben am ATM verlangen? Mir ist bekannt, dass z.B. die DKB selbst solche Gebühren auf Anfrage rückerstattet. Aber in welchen Ländern verlangen die Automatenbetreiber überhaupt solche Gebühren?

Thailand ist mir bekannt (,auch wenn es dort einige wenige Ausnahmen gibt).
In Malaysia und Singapur ist mir nicht aufgefallen, dass zusätzliche Gebühren angefallen sind.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich in anderen Ländern?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Auf den Phils habe ich mit der DKB-KK gebührenfrei, also auch ohne Betreibergebühr der Aufsteller (ATM), Geld ziehen können

Member

Advanzia payVIP MasterCard GOLD

Hier mal ein Auszug aus den Bedingungen der advanzia-card

Da sind ja einige Zusatzleistungen drin, die recht interessant sind, z. Bsp. dass der Versicherungsschutz 90 Tage besteht. Das ist das Doppelte dessen, was die meisten externen Versicherer anbieten. Kleiner Wermutstropfen ist der Selbsbehalt von 100€

Member

Das hört sich ja erst mal heftig an:

Sollzins bei Bargeldabhebungen, 23,95 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,81 %

Damit kommt man wohl immer noch günstiger weg als bei Karten mit AEE. Zahlt man seine Flüge damit, hat man zusätzlich noch das Versicherungspaket. Als Backup-Karte nicht verkehrt.

Member

Da ich gestern zufällig in der Nähe war, wollte ich mal wieder in Pattaya am Home work Ecke South Pattaya Road und Sukhumvit am AEON Automat Geld ohne Gebühren ziehen.
Aber: Der Automat war weg!
Da standen ja immer 2. Einer von AEON und ein Anderer. Jetzt steht nur noch der andere da.
Es könnte natürlich auch sein, dass der nur temporär weg ist (z.B. wegen Defekt).
Vielleicht kommt mal irgendwann ein anderes Member vorbei und kann mal nachschauen.

Member

Member hat gesagt:
Da ich gestern zufällig in der Nähe war, wollte ich mal wieder in Pattaya am Home work Ecke South Pattaya Road und Sukhumvit am AEON Automat Geld ohne Gebühren ziehen. Aber: Der Automat war weg! Da standen ja immer 2. Einer von AEON und ein Anderer. Jetzt steht nur noch der andere da. Es könnte natürlich auch sein, dass der nur temporär weg ist (z.B. wegen Defekt). Vielleicht kommt mal irgendwann ein anderes Member vorbei und kann mal nachschauen.

Ist jetzt aber auch egal, da AEON seit kurzem wie die anderen (Dt. Bank und einige wenige internationale ausgenommen) Gebühren kassiert, so dass man sich auch ohne DKB-Karte nicht auf die Suche zu begeben braucht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten