Gäste lese Limitierung!

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin zwar kein Sicherheitsfanatiker, aber ich nehme zusätzlich zur DKB und meiner MasterCard von meiner Bank, Backup Karte, auch noch meine Ec Karte mit, Schaden kann es nicht und auch Bargeld ist dabei.
Vorsicht: Wenn die EC-Karte keine Maestro ist, ist sie außerhalb Europas wertlos! Und fast alle neu augegebenen EC-Karten sind meines Wissens nach keine Maestro-Karten mehr, da bekamen die Kunden heimlich still und leise ein Downgrade verpasst.

Member

Member hat gesagt:
Vorsicht: Wenn die EC-Karte keine Maestro ist, ist sie außerhalb Europas wertlos! Und fast alle neu augegebenen EC-Karten sind meines Wissens nach keine Maestro-Karten mehr, da bekamen die Kunden heimlich still und leise ein Downgrade verpasst.

Ist mir schon klar zu dem Zeitpunkt, hatte ich noch meine alte Kerte da ging das. Mit der neuen wird es nicht mehr gehen.

Member

Member hat gesagt:
Ist mir schon klar zu dem Zeitpunkt, hatte ich noch meine alte Kerte da ging das. Mit der neuen wird es nicht mehr gehen.

Gibt es in Patty ATM wo man mit der EC maestro Bargeld ziehen kann ?
Grüße

Member

Fast an jeder Ecke, kostet aber dann eine entsprechende Gebühr.

Nur mit den neuen Karten geht es nicht mehr wie von Sanug erwähnt.

Member

Gibt es in D keine Maestrokarten mehr? Ich habe eine relativ neue Maestro von meiner Hausbank in Österreich.

Member

Das Maestro Zeichen ist nichtmehr drauf und es gibt einen neuen Chip.

Das Thema wurde hier schon mal irgendwo diskutiert und auch erklärt.

Member

Member hat gesagt:
Das Maestro Zeichen ist nichtmehr drauf und es gibt einen neuen Chip.
Wer sagt das?
Zumindest meine Bank, und die ist hier in D nicht gerade klein, eher ein "Riese" hier, gibt nach-wie-vor, EC-Karten mit dem Maestro-Zeichen drauf, an ihre Kundschaft heraus.
Mein EC-Karte ist auch noch eher neu und ist noch bis Dezember 2017 gültig...:wink0:

Member

Ich habe vor 2 Wochen ein neues Konto eröffnet und die EC Karte hat auch das Maestro-Zeichen drauf. Ob die jetzt nur in Europa gültig ist..keine Ahnung.

Member

Normalerweise steht da V-Pay und sonst nichts drauf. Dann ist die Karte nur noch in Euroland zu gebrauchen.

Anhang anzeigen 4.jpg

Mit diesen Karten gibt es außerhalb der Eurozone und einigen anderen Staaten (siehe Link) an ATM's kein Geld mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten