Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

@Board00
Was kam denn für eine Meldung vom Automaten? Daraus ersiehst Du normalerweise den Grund.
Thailandweit kannst Du mit dieser Karte Geld ziehen - Voraussetzung ist allerdings, daß auf dem Konto genügend drauf ist (Debit-Card) und Du der Gebühr von 150 oder 180 Baht zugestimmt hast. Kannst Du einen Bedienfehler ausschließen.

Sehe gerade, daß bkk auch einen möglichen Grund genannt hat, wobei diese Gebühren ja automatisch abgebucht werden (falls soviel drauf ist).

Member

@ rudi
Die Gebühren werden nur automatisch abgebucht wenn man das vorher auch so vereinbart hat.
Ich hatte vor einigen Jahren dieses Problem, im tiefsten Issan stand ich plötzlich ohne Kohle da und wuste gar nicht warum.
Der Besuch der nächsten Bankfiliale hat dann Aufklärung gebracht.

Member

Muss ich dkb visa karte für die Philippinen freischalten lassen?

Member

Mit der DKB-VISA-Card zahlen Sie sicher und bequem bargeldlos, heben weltweit an über 1.000.000 Automaten kostenfrei Geld ab und genießen zahlreiche Vorteile im DKB-Club.

kostenfreie DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
kostenfrei weltweit Geld abheben
bequem und sicher weltweit mit PIN,
Unterschrift oder kontaktlos bezahlen
Kreditkarte mit Tagesgeldkontofunktion,
Guthaben täglich verfügbar
attraktive Zinsen auf der DKB-VISA-Card
zusätzlicher Schutz durch Verified by VISA
exklusive Vorteile und Rabatte im DKB-Club
Weltweit an über 1 Millionen Automaten Geld abheben!:super:

Man sollte immer etwas auf einer KK haben und nicht nur von "lau" Ferien machen. Mit der Bank vorher Dein Kreditrahmen absprechen. Beispielsweise 5000€, 10000€ oder mehr. Dann gibt es keine Probleme.

Member

Unabhängig vom Kreditrahmen den man üblicherweise kennt...
... es ist nicht schlecht wenn man vorher anruft und die Reisedaten und Reiseziel durchgibt, dann werden die Sicherheitregeln dahingehend zumindest keinen Missbrauch melden, wenn Du sie dort einsetzt.

Dee

Member

Hatte keinerlei Probleme mit der dkb-Karte auf den Philis und in Hongkong, auch ohne denen vorher meine Urlaubspläne gemeldet zu haben. Ebenso meine Frau nutzte ihre dkb-Partnerkarte auf den Philis und in Singapur ohne Probleme, ganz im Gegensatz zu ihrer bescheuerten Sparkassen Mastercard.
Voraussetzung ist bei dkb natürlich dass man den erforderlichen Betrag für den Urlaub vorher vom normalen dkb Konto auf das Kreditkartenkonto überträgt. Das kostet leider immer etwas Zeit bis ich von meiner xy-Hausbank Geld auf mein dkb-Konto überweise und dort wiederum auf das Kreditkartenkonto. Im Normalfall ist das kein Problem, ärgerlich nur wenn man zu spät merkt dass das Guthaben auf der KK aufgebraucht ist.
"Back to topic", erwarte ich auch in BKK keine Probleme im März 2015 :) und hoffe nicht eines Besseren belehrt zu werden....

Member

Ich hatte in Ayutthaya 2012 Probleme und durfte dann fleissig nach Germoney telefonieren, deshalb empfehle ich das hier ;-)

Dee

Member

Member hat gesagt:
deshalb empfehle ich das hier ;-)
Das aber wohl auch den Nachteil beinhaltet, dass falls Dir Deine KK ausgerechnet da vor Ort geklaut oder ein Mißbrauch dort damit betrieben werden sollte, und Du das nicht so schnell bemerkst, Deine Bank dann ggf. erstmal gar nicht mißtrauisch werden wird (bei bspw. ungewöhnlich vielen Cash-Abhebungen innerhalb kürzester Zeit).

Member

Für die Cash-Abhebungen bräuchten sie auch meine PIN, in der Regel werden ja nur die Nummern benutzt um damit einzukaufen...

Dee

Member

Member hat gesagt:
Hast du auch die jährlich abfallenden Gebühren bezahlt?
Sonst geht nix, egal wieviel Geld du auf dem Konto hast.

danke für den tip, werde in 14 Tagen einmal nachfragen, aber da hätte ich ja in Pattaya auch kein geld bekommen oder?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten