Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Jaaa, die Liste zum Abmelden und bekannt geben der Reisedaten kann endlos sein:yes:;

- vom Bankberater zum Betriebsrat über Hausarzthelferin, Amt für ö.O., Hausvertrauensmann mit Eintragung ins Hausbuch, Rentenversicherung, ADAC, Verein "Rettet die Wale", Vereinskasierer, Amt für Abfallwirtschaft, Lieblingsdöner, Nachbarin und Postbote, usw..........
Wobei Letztere ja noch Sinn machen:lach:

Member

Hi meine DKB Karte Visa wurde gestern eingezogen obwohl Geld usw. auf dem Konto ist!???
PIN Code usw. war alles richtig...
Gibt es da Unterschiede zwischen den farbigen ATM Automaten???

Weiß einer warum das sein kann?

Member

...vielleicht abgelaufen! Dann setzt dich mal mit der dortigen Bank auseinander und geben einen Rückläufer, denn das interessiert mich auch. Nehme zwar diesesmal viel Dollar mit aber die Karte zur Sicherheit natürlich auch. Scchreib mal bitte den weiteren Ablauf!

Member

Mal ne andere Frage:
Meine Bank, die Volksbank, hat mir erzählt ich könnte wenn ich in Thailand vorm Geldautomaten stehe, die "116116" anrufen und mir das Abhebe-Limit erhöhen lassen.
Wäre halt schon sehr praktisch wegen der Mindestgebühr.

Kennt das jemand von euch schon?

Member

116116 ist die Sperrnotrufnummer für die Karte

Member

Ähm, das ist dann ja nicht ganz so praktisch...:ironie:

Member

Member hat gesagt:
Mal ne andere Frage:
Meine Bank, die Volksbank, hat mir erzählt ich könnte wenn ich in Thailand vorm Geldautomaten stehe, die "116116" anrufen und mir das Abhebe-Limit erhöhen lassen.
Wäre halt schon sehr praktisch wegen der Mindestgebühr.

Kennt das jemand von euch schon?

Ja, das funktioniert.
Die 116116 ist nicht nur zum Sperren deiner Karte da. Du wirst mit jemandem verbunden und diese Person kann dann deine Karte sperren oder eben auch dein Limit hochsetzen.

Aber praktischerweise solltest Du das schon vor der Reise machen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ah, ok.
Danke für die Info :borat2:

Dann mach ich das vor der Reise.
War das letzte mal ganz schön nervig mit der 10.000 Bhat Beschränkung.

Member

alle Genossenschafts Banken, also auch Raiffeisen Volksbanken haben ab 01.02.15 keinen Vertrag mehr mit 116116. das macht jetzt die Karten ausgebende Bank selbst... wollte gerade mein Limit ändern lassen und hab diese Info bekommen. :(

Member

Wenn das Limit hoch gesetzt wird ist es trotzdem pro Abhebung begrenzt bei meistens 20.000 Baht. Die ATM sind so eingestellt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten