Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Ich ziehe meisten das Geld mit einer Standard Maestro karte aber natürlich Habe ich auch noch Visa und mastercard mit da die magnetstreifen immer mal Kaputt werden .
Die Maestro karte die ich benutze ist eine Prepaidkarte welche ich online mit einer Kredtikarte auflade. Ich lade täglich nur das rauf was ich auch so brauche so ist es kein Problem wenn die Karte mal verloren geht.
Die 150 Baht spesen sind mir egal . Besser als mit Bargeld anzureisen.

Member

Member hat gesagt:
Die 150 Baht spesen sind mir egal . Besser als mit Bargeld anzureisen.

Hmmm ... kann ich nicht verstehen, warum so umständlich und so teuer, wenns mit der ungültiger Link entfernt kostenlos ist und die Kontoeröffnung keine 5 min online dauert? Warum verschenkst du dein Geld an die thailändischen Banken?!

Member

DKB Visa is ne alternative ja , werde mir eine zulegen wichtig ist mir aber das diese Verifed by Visa hat damit ich die Prepaid karten aufladen kann falls der Magnetstreifen der DKB Visa defekt ist. Hab da leider einige negative erfahrungen.

Member

Am BKK Airport gibt es auf der Ebene 2 / Ankunft meist nur 5 oder 10k Baht , bei 50 Mio.Passagieren müssten die sonst jede Stunde die Geldkassetten erneuern , wenn jeder Touri dort 20 - 40k Baht zieht . Besser klappt es auf Ebene 4 / Abflug oder Ebene 1 am Ausgang 8 . Dort sind draußen gute ATM aufgestellt von TMB / blau oder gelb von Bank Ayuttaya , da hole ich mein Begrüßungsgeld von 30k Baht ab , klappt immer . So kann man die Wartezeit beim Bell Bus gleich sinnvoll nutzen .

Member

Wollte mit meiner DKB-Visa Karte 10 k Bath von einem ATM der Krung Thai abheben.
Hatte alles geklappt bis auf die Kleinigkeit, dass kein Geld ich bekommen hatte. (Karte und Beleg hatte kamen vom ATM raus).
Da ich mir schon angewoehnt hatte immer einen ATM in einer Bank zu benutzen, war dies ein grosser Vorteil.
Bin daraufhin zum naechstbesten Service Counter. Die Bankangestellte hatte dann den ATM geblockt.
Nach ausfuellen mehreren Formularen und Fotokopien meiner Karte bzw. Reisepass hatte ich endlich nach 4 Arbeitstagen mein Geld wieder bekommen. Jetzt frage ich nur.....was waere gewesen, wenn der ATM irgendwo in der Pampa aufgestellt, oder kurz vor der Rueckreise mir sowas passiert waere.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt frage ich nur.....was waere gewesen, wenn der ATM irgendwo in der Pampa aufgestellt, oder kurz vor der Rueckreise mir sowas passiert waere.
Ein Restrisiko bleibt wohl immer. Obwohl sowas, also kein Geld rausgekommen, imho extrem selten passiert.
Dir bliebe ja dann nur noch die Möglichkeit, in die nächste Bankfiliale des betr. ATM aufzuschlagen und Dein Malheur dort zu schildern. Ob und inwieweit die Dir aber dann aber helfen könnten, kann ich Dir nicht sagen. Im schlechtesten Fall müßtest Du Dir die umgerechnet rund 280€ völlig von der Backe putzen.
Shit happens... Manchmal... :yes:

Letztlich muss man aber theoretisch solche Fälle wie bei Dir, oder meinethalben die Karte und ggf. das Geld kommen nicht mehr raus, immer irgendwie mit-einplanen.
Deswegen empfiehlt es sich auch dringend, auf jeden Fall ne sog. back up Karte und/oder ne zweite KK dabei zu haben und gerade in der totalen Pampa nicht unbedingt solange mit dem Geld-ziehen zu warten, bis man keinerlei cash mehr im Geldbeutel hat...

Member

Die Gebühren liegen übrigens bei 180 Baht.
(bei mehreren Automaten jedenfalls).

Member

Member hat gesagt:
Ein Restrisiko bleibt wohl immer. Obwohl sowas, also kein Geld rausgekommen, imho extrem selten passiert.
Dir bliebe ja dann nur noch die Möglichkeit, in die nächste Bankfiliale des betr. ATM aufzuschlagen und Dein Malheur dort zu schildern. Ob und inwieweit die Dir aber dann aber helfen könnten, kann ich Dir nicht sagen. Im schlechtesten Fall müßtest Du Dir die umgerechnet rund 280€ völlig von der Backe putzen.
Shit happens... Manchmal... :yes:

Es kann aber auch anders laufen. Mir ist das einmal passiert, dass der Bankautomat während des Abbuchungsvorgangs plötzlich schwarz wurde und nix mehr angezeigt hat. Nach einiger Zeit kam dann plötzlich wieder der Startbildschirm. Naja, ich habe mir da nicht viel bei gedacht, und bin zur nächsten Bank und habe den gleichen Betrag (etwa 400 Eur) dort abgeholt. Bei der nächsten Abrechnung kam jedoch der Schreck und der Betrag wurde zweimal abgebucht. Dummerweise konnte ich nicht mehr nachvollziehen, welche Bank welche war und und habe den Fall genau so der Visa-Reklamation geschildert. Nach einer Bearbeitungszeit von 1 Woche wurden dann kurzerhand einfach beide Buchungen rückgängig gemacht, habe also 400 Eur plus gemacht. :-)

Member

das mit dem abstürzenden geldautomaten hatte ich auch schonmal erlebt. zum glück ist die karte wieder rausgekommen. aber ich stand erstmal schweißgebadet da. einen fehlbetrag konnte ich nichtfeststellen. hatte bis zu dem zeitpunkt nur die pin eingegeben. das war mir lange zeit nicht geheuer.

Member

Die DKB hat mir nach 2-3 Tagen+Wochenende die Kohle erstattet. Einfach online Nachricht mit copy paste geschickt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten