Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Ich habe gar nicht gewußt das man das mit der Sofortumstellung auswählen kann.

Wie lautet dann die Frage am ATM wegen der Sofortumstellung ?

Member

Der ATM fragt Dich, ob er Dein Konto in THB oder in EUR belasten soll. Wenn Du EUR wählst, dann stellt die den ATM bereitstellende Bank einen (schlechten) Kurs. Wenn Du THB wählst, dann stellt Deine kartenemittierende Bank den Wechselkurs, der dem tagesaktuellen "offiziellen" Kurs nahe kommt. Der ist vermutlich immer besser, als der "Fantasiekurs" der geldausgebenden Thai-Bank.

Member

Member hat gesagt:
Ja an den AEON habe ich immer fleißig gezogen nachdem die Citibank letztes Jahr Gebühren eingeführt hatte. Ich habe mich echt gewundert, als ich gestern die Karte reingesteckt habe, dass auch AEON jetzt Kohle sehen will. Zum Glück habe ich meine DKB Karte in letzter Sekunde eingepackt und bei der SCB habe ich auch noch ein paar Baht liegen. Das sollte reichen :)

Nun, aber die 1,75% Gebühr der DKB übertreffen ja die 180 THB schnell.

Member

Member hat gesagt:
Nun, aber die 1,75% Gebühr der DKB übertreffen ja die 180 THB schnell.

Was für 1,75%? Beim Geldabheben am ATM wird kein AEE fällig.

Member

Ich wollte vor einigen Wochen mit einer Visacard 13.000 thb am ATM in Bangkok abheben. In dem Moment als " Please take your Money" auf dem Display erschien war Stromausfall und es kam kein Geld raus, mein Konto in Österreich wurde aber belastet.
Die Kasikornbank als Betreiber des ATM´s sagte mir ich möge mich an mein Kartenausgebendes Institut wenden, die würden die Beantragung der Erstattung übernehmen und das Geld würde dann binnen einer Woche zurück überwiesen.
Habe gerade mit meiner Bank telefoniert, man habe die Kasikorn vor 2 Wochen kontaktiert aber man habe noch keine Antwort wurde mir gesagt.
Auf meine Frage ob eine so lange Verzögerung denn üblich sei lachte der gute Mann und sagte: Thailand, das dauert durchschnittlich einen Monat...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten