Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller
        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
@kelle
Eigentlich hatte ich bisher eine andere Meinung von Dir! Nirgends habe ich geschrieben, daß ich die ATM-Gebühren immer noch wieder kriege! Im Gegenteil! Siehe mein Post Nr. 1000. Ich habe nur mehrfach geschrieben, daß die DKB für Aktivkunden kein Auslandseinsatzentgelt oder sonstige Gebühren berechnet. Du kannst Dich davon gern in meinen vorherigen Posts überzeugen. Alternativ nenne mir den Post, in dem ich schrieb, daß ich die Gebühr der ATM-Betreiber wiederbekomme. Danke.
Falls Du das nicht willst oder kannst, bin ich hier dann erst mal weg.

Auf meine Frage, was die DKB für dich imho zur besten Karte macht (was du ja anschließend erst auch revidiert hast), hattest dennoch keine Antwort parat. Und so eindeutig hast du das mit den ATM Gebühren auch nicht geschildert. Sorry, aber außer viel Käse hast du hier nichts produktives verzapft. Einfach eine Preisliste oder AGB´s posten sind nicht gerade zielführend.

#1.032  

Member

Frage, habe meine Karte steckengelassen, wird diese bei den ATM Automaten auch wie bei uns in DACH eingezogen?

Es war kein gut besuchter Automat, darum ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass diese jemand an sich genommen hat.

Kontaktiere morgen mal die Bank vor Ort.

Habe noch eine zweite, aber rege mich im Moment ein wenig über meine eigene Dummheit auf. :mad:

#1.033  

Member

Ist mir 2x passiert. Beim 1. Mal kriegte ich die Karte zurück. Beim 2. Mal ( vor 3 Monaten) gabs ne Neue. Die eingezogenen Karten würden direkt vernichtet. ISiam Commercial Bank)

#1.034  

Member

@herbi50 danke für deine Antwort, hoffe doch die werden mir meine Karte aus der Schweiz nicht vernichten. :)

#1.035  

Member

@El Diablo - die wird mit Sicherheit vernichtet - No Chance ! Ist mir vor gut 2 Jahren ebenfalls passiert ! Der Aufwand, diese Dir wieder zuzustellen sei zu gross ! Nimm Kontakt auf mit der Kartenfirma und sperren lassen und gleich eine neue bestellen ! Gebühren sind ja moderat. Soweit so gut, ausser dass Du evt bei diversen Portalen deine neue Kartennummer neu hinterlegen musst !

#1.036  

Member

tischbombe, genau so ist es. Ist mir auch schon passiert.

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Der Aufwand, diese Dir wieder zuzustellen sei zu gross

Also habe es versucht, obwohl es mir schon im Vorhinein klar war, dass man hier im Isaan von diesen Deppen (sorry kann es nicht anders sagen) bei solchen Angelegenheiten nichts erwarten kann.

Waren auf derjenigen Bank bei der ich die Karte vergessen hatte. Viele Fragen, viele Telefonate, Resultat gleich null.

Habe noch eine Visa Card, die genügt.

#1.038  

Member

Hi, gesundes neues Jahr noch...

Ich hatte vor 2 Jahren mal Geld vom ATM in Pattaya abgehoben und leider meine PIN mehrmals falsch eingegeben/Zahlendreher , dann wurde sie natürlich
einbehalten.
Auf Frage hin bei der netten Frau die auch gleich nebenan den Geldwechsler betrieb, sagte sie ich solle Morgen gg. 11.00 Uhr vorbeikommen, da müsste sie auch den ATM checken/befüllen dann schaut sie mal...
Ok. ich nächsten Tag hin und nach Vorlage meines Passes gab sie mir die DKB Karte zurück den der Automat eingezogen hatte...
War doch nett oder?
Hatte ich nochmal Glück gehabt...
Übrigens die PIN hatte ich dann wieder gewusst...

#1.039  

Member

Mit dem Nachfolger des guten alten Postsparbuchs: der PostsparCard, war kostenfreies Geldabheben an allen Visa-ATMs auch im Ausland immer schon üblich. Die Zahl der kostenfreien Abhebungen pro Kalenderjahr ist jetzt auf vier begrenzt worden.

Ich habe drei von den Karten. Auch mit "nur" 12 ATM-Besuchen pro Urlaub komme ich gut hin.

Spätestens seit Draghi ist zwar nicht mehr mit nenneswerten Zinsen zu rechnen :(. Aber mit 3 Daueraufträgen sorge ich das liebe lange Jahr dafür, dass ich im Urlaub nicht darben :saufen: und auch nicht immer allein sein muss :fuck:.

#1.040  

Member

Aus welchem Grund muss man an den Wechselstuben seinen Ausweis zur Kopie abgeben? Gilt das auch für Thais und gibt es Wechselstuben in Pattaya, bei denen man den Ausweis nicht vorzeigen muss?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten