Einerseits Wechselkursverlust CHFnach €und dann ATM Gebühren Thailand und dann Wechselkurs Bath zu €. Dann kommt noch dazu, dass der Kurs via ATM halt schlechter ist als bei Bargeldwechsel.wenigstens die DKB Gebühren von 1.75% müsste ich nicht noch zahlen... war auch erstaunt.... hätte mit weniger gerechnet.Member hat gesagt:Die hohen Gebühren für KK-Bezüge kann ich mir zwar nicht erklären.
Also, wenn man DIE Karte hat, dann weiß man das doch dass man damit NIEMALS Bargeld zieht.Member hat gesagt:also ich hatte im letzten Urlaub einige mal Bargeld mit meiner "Gbeührenfrei" Creditkarte geholt. Fand das alles prima und von den gebühren auch absolut überschaubar. dann kam die Abrechnung zu hause an und ich war geschockt, die berechnen ab dem tag an dem man das geld geholt hat über 20% Zinsen!!!!!
und das nennt sich dann gebührenfrei: niiiiiiiieee wieder würde ich einen cent über die Kreditkarte abholen. Also das nächste mal mehr bargeld einpacken!
Und Geldholen mit der EC KarteMember hat gesagt:Also, wenn man DIE Karte hat, dann weiß man das doch dass man damit NIEMALS Bargeld zieht.
Die Karte ist nur gut fürs Hotel/Auto buchen oder Einkäufe.