Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Bargeld aufgebraucht stecke die EC-Karte in die ATM und siehe da... Bargeld kommt raus.
Gebühren... Kann man locker verschmerzen.
5€ pro Abhebung ick hole immer den Maxi Wert und sollte ick nicht völlig dicht sein nehm ick in der Regel auch meine Karte wieder mit. :motz:

#1.072  

Member

Eben... 5€ bei (je nach ATM) 10 oder 20k THB sind i.O.

Aus dem Grund hebe ich auch nur mit weniger als 1 Promille ab, dann klappt das auch mit der Karte :p

#1.073  

Member

Wow wäre es nicht besser sich eine Kreditkarte zu nehmen die man im Guthaben führt und die gegebenfalls sogar die Gebühren erstattet. Dann hast erstens keine Abhebungs Gebühr und keine Zinsen die wegen zu später Rückzahlung veranlasst werden.
Santander VISA zb leider nur 11000 Bath möglich zur Anhebung pro Tag dafür im Guthaben geführt und somit keine Kosten die anfallen :) .

#1.074  

Member

Member hat gesagt:
Eben... 5€ bei (je nach ATM) 10 oder 20k THB sind i.O.

Es gibt Banken (ATM) die geben 30 K. So mache ich das meistens oder aber wenn ein solcher gerade nicht verfügbar ist halt die 20 K.
Die 5 € sind mir die höhere Sicherheit gegenüber Bargeld wert.

#1.075  

Member

Member hat gesagt:
Wow wäre es nicht besser sich eine Kreditkarte zu nehmen die man im Guthaben führt und die gegebenfalls sogar die Gebühren erstattet. Dann hast erstens keine Abhebungs Gebühr und keine Zinsen die wegen zu später Rückzahlung veranlasst werden.
Santander VISA zb leider nur 11000 Bath möglich zur Anhebung pro Tag dafür im Guthaben geführt und somit keine Kosten die anfallen :) .
Warum sollte ick mir den Aufwand machen wegen Max 50€ Gebühren?

#1.076  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Bargeld aufgebraucht stecke die EC-Karte in die ATM und siehe da... Bargeld kommt raus.
Gebühren... Kann man locker verschmerzen.
Aber nur, wenn vorher der (weiss jetzt nicht die korrekte Bezeichnung) Gebietsschutz, Kontinentschutz oder so was entsprechend deaktiviert wurde. Jedenfalls bei CH EC-Karten so.

#1.077  

Member

Musste ich bei meiner DEU EC-Karte nicht machen... mag aber sein, daß es auch in DE Geldinstitute gibt, die so etwas haben.

Edit: stimmt, ich kann so etwas bei mir eintragen lassen. Aber von Haus aus ist die Karte ohne diesen Schutz versehen.

#1.078  

Member

Member hat gesagt:
Aber von Haus aus ist die Karte ohne diesen Schutz versehen.

Bei meinen Karten ist es umgekehrt,Gecontroll ist immer aktiv,muss
ich vor jedem Urlaub online deaktivieren.

#1.079  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur, wenn vorher der (weiss jetzt nicht die korrekte Bezeichnung) Gebietsschutz, Kontinentschutz oder so was entsprechend deaktiviert wurde. Jedenfalls bei CH EC-Karten so.
Ick bin einfach zu meiner Hausbank gegangen(Spasskasse) und hab gesagt das ick die nächsten Wochen in Thailand bin es wurde eingetragen und seit dem geht das ohne Probleme.

#1.080  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Banken (ATM) die geben 30 K. So mache ich das meistens oder aber wenn ein solcher gerade nicht verfügbar ist halt die 20 K.
Die 5 € sind mir die höhere Sicherheit gegenüber Bargeld wert.
Hab auch schon 40K gezogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten