Gäste lese Limitierung!

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller
        #1.091  

Member

Also bleiben weiterhin für euch nur die DKB* (Visa) und die 1-Plus-Card der Santander Consumer Bank* (Visa).
Die anderen bieten ja nur kostenloses Geld abheben in der Eurozone.

Kostenloses Geld abheben heißt natürlich nicht das die ATM Betreiber trotzdem eine Gebühr verlangen können.

Die 1-Plus-Card der Santander Consumer Bank* (Visa) ist aber wohl die beste Wahl wenn ich das richtig lese.

Ohne Jahresgebühr
Weltweit kostenlos Bargeld an über 2 Mio. Geldautomaten abheben1
Weltweit gebührenfrei an über 37 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen
Weltweit 1 % Tankrabatt2
5 % Erstattung auf Ihre Reisebuchungen3
Monatliche Rückzahlung lediglich 5 % Ihres Saldos bzw. mindestens 25 €4

1 Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.

2 Bis max. 400 € Tankstellenumsatz pro Monat, Akzeptanz Ihrer Visa Karte vorausgesetzt.

3 Ein freibleibendes Angebot unseres Kooperationspartners Urlaubsplus GmbH. Die Buchung der Reise und die 5 %ige Rückerstattung erfolgen direkt durch die Urlaubsplus GmbH.

4 Bonität vorausgesetzt.

5 Entfällt bei Zahlung in Euro. Kreditkartenumsätze in fremder Währung werden in Euro belastet. Die Beträge werden zu den von Visa International oder MasterCard International festgesetzten Wechselkursen des Buchungstages umgerechnet. Der Buchungstag kann von dem Tag abweichen, an dem der Kunde die Transaktion getätigt hat, weil er davon abhängt, wann die Transaktion bei der Bank eingereicht wird.

#1.092  

Member

Santander, hast du Recht...aber:
Täglich kannst du nur 300 Euro Bar an den Automaten ziehen...oder waren das nur 200 Euro?
Egal, aber sonst stimmt alles 555
Dauert aber bis man die hat, erst Karte beantragen, dann separat den online Zugang beantragen TAN usw.
Da kann es schon mal 4 Wochen dauern bis alles kompletti ist...

#1.093  

Member

and santander : 2000 Euro Limit Dispo ,wärs braucht

#1.094  

Member

Member hat gesagt:
Santander, hast du Recht...aber:
Täglich kannst du nur 300 Euro Bar an den Automaten ziehen...oder waren das nur 200 Euro?

Kann diese Grenze nicht selber angehoben werden?

#1.095  

Member

Member hat gesagt:
Mooomentle mal....
wir reden hier von der "gebuhrenfrei.com"
und nur darauf war mein Kommentar bezogen(die AGB´s lesen).
Im übrigen wirbt deren Webseite damit : ""bietet ohne Jahresgebhr 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel""
und dann kommst Du mit dem Hinweis: "welche karte war denn das bei mir ist 7 wochen zinsfrei"

Also sag doch mal, welche Karte hast Du denn, die Dir 7 Wochen einen zinsfreien Kredit (bei Barauszahlung im Ausland) einräumt?
(Es geht hier nur um die Barauszahlung und dass die gebuhrenfrei diese ab dem 1.Tag mit (sehr hohem) Zins belastet.
Die 7 Wochen Zinsfrei hat man nur bei Einkäufen/Zahlungen mit der Karte.Von dem her ist deren Aussage richtig....aber wer nicht die AGB´s liest, fällt halt auf die "Barverzinsung "rein.

Finanztip schreibt dazu:
Beantragen Sie die Advanzia Mastercard Gold nur, wenn Sie bereit sind, Ihre Kreditkartenrechnung Monat für Monat per Überweisung zu bezahlen.
  • Gleichen Sie den offenen Betrag immer vollständig aus. Wer nur einen Teil des Rechnungsbetrags überweist, nimmt einen Kredit auf und zahlt dafür 19,94 Prozent pro Jahr an Zinsen.
  • Nutzen Sie die Advanzia Mastercard Gold möglichst nicht zum Geldabheben, denn dafür verlangt die Bank sofort Zinsen in Höhe von 22,9 Prozent pro Jahr.
  • Verlassen Sie sich nicht auf den Versicherungsschutz der Karte.
OK SORRY ja hab die gleiche Karte allerdings noch nie Bargeld abgehoben somit noch nicht in den genuss gekommen Danke für den tipp

#1.096  

Member

Member hat gesagt:
also ich hatte im letzten Urlaub einige mal Bargeld mit meiner "Gbeührenfrei" Creditkarte geholt. Fand das alles prima und von den gebühren auch absolut überschaubar. dann kam die Abrechnung zu hause an und ich war geschockt, die berechnen ab dem tag an dem man das geld geholt hat über 20% Zinsen!!!!!

und das nennt sich dann gebührenfrei: niiiiiiiieee wieder würde ich einen cent über die Kreditkarte abholen. Also das nächste mal mehr bargeld einpacken!
Ich habe die Advanzia Karte schon sehr lange und empfehle sie zum Beispiel für die Zahlung der Flüge oder Hotels da die Versicherung inclusive ist. Allerdings ist das doch bekannt, dass die bei Geldabhebungen damit richtig zuschlagen, ebenso wenn man zu spät zahlt. Das hättest Du jedoch wissen müssen. Ich habe den Brief für den Code nie geöffnet, kann also nicht abheben. Für Bargeld nutze ich die Santander Visa Karte. So wie früher die DKB, gebührenfrei und die Fremdgebühren werden zurück erstattet.

#1.097  

Member

Hat jemand die Santander Karte mit CH Wohnsitz?

#1.098  

Member

Bin mit der Santander VISA CARD sehr zufrieden da ich für längere Zeit im Ausland bin und mehrfach den Wohnsitz wechsle. Bei der Summe die man da an Geld braucht lohnt sich eine Rückerstattung durchaus vorallem wenn ich keinen festen Wohnsitz in Thailand habe, würde mir ein Bankkonto dort nicht viel helfen.
Das einzige Manko ist, die 300 Euro pro Tag was ein wenig nervt aber die ich sowieso nicht an einem Tag benötige ist dies zu verschmerzen.
Die Beantragung war ein Kinderspiel dauert halt nur 4 Wochen.
Nebenbei führe ich die VISA CARD im Guthaben damit ich mir nie Gedanken machen muss über Zinsen die anfallen würden nach der Monats Abrechnung.

#1.099  

Member

Member hat gesagt:
festen Wohnsitz in Thailand habe, würde mir ein Bankkonto dort nicht viel helfen.
Ein Bankkonto in Thailand würde dir sehr wohl helfen, weil ich kann jeden Tag 40.000.- Bath mit der Karte abheben. Egal wo ich in Thailand bin. Weiters kann ich auch im Ausland mit dieser Karte abheben.
Und ich denke das wird dem Anspruchsvollsten genügen.

#1.100  

Member

Member hat gesagt:
Kann diese Grenze nicht selber angehoben werden?

Die 300 täglich lassen sich nicht anheben. Aber die 2000€ monatliches Dispo-Limit.
Ich betreibe die Karte immer nur als Prepaid- Karte. Das heißt ich zahle vorher drauf ein und habe jetzt schon mehrmals mehr als 2000€ monatlich abgehoben.
Was noch zu beachten ist: Die Beantragung zur Rückerstattung der Fremdgebühren geht nur bis 6 Wochen nach dem Abrechnungsdatum (bei jedem individuell). Danach gibt's nichts mehr zurück.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten