Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #1.101  

Member

Natürlich ist ein Bankkonto im jeweiligen Land immer besser aber wie gesagt ich bin ja nicht permanent in Thailand sondern auch in Vietnam Cambodia oder in Malaysia da weiß ich jetzt nicht wie es mit Gebüren der Thai Bank aussieht (falls keine anfallen hut ab vor der Thai Bank)
Zu dem Höchstsatz hab ich noch nie 40000 pro Tag benötigt, Gott sei Dank. Ich lasse einen Dauerauftrag laufen damit die visa card auch immer futter bekommt. Das einzige was halt nervt ist, das ich die Gebühren einfordern muss.
Jetzt könnte man noch hergehen und auf den Wechselkurs deuten, dann müsste ich aber mein Bankkonto zum besten Kurs eröffnen und einen Jahres Verdienst einzahlen den ich dann verbrauchen kann.
 
        #1.102  

Member

Member hat gesagt:
dann müsste ich aber mein Bankkonto zum besten Kurs eröffnen und einen Jahres Verdienst einzahlen
Falsch, du brauchst ja nur 1000 Bath einzahlen und dann überweisen wann du glaubst das dies der beste Kurs für dich ist.
 
        #1.103  

Member

Member hat gesagt:
and santander : 2000 Euro Limit Dispo ,wärs braucht

Das kann man ja einfach umgehen indem man die Karte vorher mit ausreichend Guthaben auffüllt.
So kann man auch der Kostenfalle mit den Zinsen umgehen.

Member hat gesagt:
Das einzige Manko ist, die 300 Euro pro Tag was ein wenig nervt aber die ich sowieso nicht an einem Tag benötige ist dies zu verschmerzen.

Das ist natürlich wirklich dumm. Aber wenn man die ersten Tage das ein paar mal macht sollte immer genug Bargeld zur Verfügung stehen.
Da sie auf Antrag ja die Kosten erstatten schneiden sie sich eigentlich ins eigene Fleisch.
 
        #1.104  

Member

Das hat die DKB schon besser gemacht ist aber trotzdem nun zu Ende. Leider
Mit der Santander wird da bald auch Schluss sein schätze ich. Wenn ich bedenke das ich früher im Monat 3 × abgehoben habe und nun das doppelte oder dreifache.
ABER wenn man die 6 Wochen verstreichen lässt ist Ende mit Rückerstattung und diejenigen die nicht im Guthaben führen und nach Abrechnung nicht sofort ausgleichen zahlen dann gewaltig drauf aus dem die Bank ihre Gewinne macht.
 
        #1.105  

Member

Member hat gesagt:
[.. ]und nach Abrechnung nicht sofort ausgleichen zahlen dann gewaltig drauf aus dem die Bank ihre Gewinne macht.
Die Gewinne aus diesen Geschäften befinden sich in den Promille-Regionen.

Banken generieren ihre Gewinne mit ganz anderen, viel komplexeren Geschäften ihre Gewinne!

Aber nichtsdestotrotz verdienen die Banken auch an diesen Dingen... da hast Du schon recht.
 
        #1.106  

Member

Member hat gesagt:
Die 300 täglich lassen sich nicht anheben. Aber die 2000€ monatliches Dispo-Limit.
Ich betreibe die Karte immer nur als Prepaid- Karte. Das heißt ich zahle vorher drauf ein und habe jetzt schon mehrmals mehr als 2000€ monatlich abgehoben.
Was noch zu beachten ist: Die Beantragung zur Rückerstattung der Fremdgebühren geht nur bis 6 Wochen nach dem Abrechnungsdatum (bei jedem individuell). Danach gibt's nichts mehr zurück.
Das mit den 6 Wochen kann ich nicht bestätigen. Vielleicht haben sie es bei mir aus Kulanzgründen später auch gemacht. Ich hatte Dez/Jan und Apr/Mai im Juli gemacht, ohne Probleme
 
        #1.107  

Member

Member hat gesagt:
und diejenigen die nicht im Guthaben führen und nach Abrechnung nicht sofort ausgleichen zahlen dann gewaltig drauf aus dem die Bank ihre Gewinne macht.

Eigene Dummheit der Leute würde ich sagen.
Selbst bei einem längeren Aufenthalt in SOA kann man durch Online Banking die Karte rechtzeitig ausgleichen.

Es sei natürlich die Leute machen Urlaub auf Pump. Dann müssen sie auch mit den Zinsen leben
 
        #1.109  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Advanzia Karte schon sehr lange und empfehle sie zum Beispiel für die Zahlung der Flüge oder Hotels da die Versicherung inclusive ist. Allerdings ist das doch bekannt, dass die bei Geldabhebungen damit richtig zuschlagen, ebenso wenn man zu spät zahlt. Das hättest Du jedoch wissen müssen. Ich habe den Brief für den Code nie geöffnet, kann also nicht abheben. Für Bargeld nutze ich die Santander Visa Karte. So wie früher die DKB, gebührenfrei und die Fremdgebühren werden zurück erstattet.
wie gesagt, ich bin manchmal etwas naiv und denke erst später nach! jetzt weiss ich es aber und dieser fehler wird mir garantiert nie wieder passieren!

Hab bei der Bangkok Bank auch ein Konto eingerichtet und werde Geld runter überweisen, wenn der Kurs vermeintlich gut steht. leider hatte das mit dem Online überweisen jetzt noch nicht geklappt, aber das richten wir dann beim nächsten besuch ein.
 
        #1.110  

Member

Ich wollte heute Geld bei der TMB abheben und bekam eine sonderbare Meldung die Berechnung aussieht.

Ich wurde aber nicht recht schlau draus und habe es dann lieber gelassen dort Geld abzuheben.

Bei einer anderen Bank war das dann wie immer und habe dort dann das Geld gezogen.

Weiß einer wie die TMB Bank das Abheben an deren Automaten berechnet?

Der aktuelle Wechselkurs ist heute 1 Euro = 34,85 baht.
So wie ich das sehe werden für 10.000 baht 311,59 Euro verlangt.
Das wäre ja absoluter Wucher.

Anhang anzeigen IMG_20190616_061755.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190616_061700.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten