Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Altbatterien entsorgen

        #11  

Member

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Thais auch in dieser Hinsicht etwas dazu lernen.

So scheint es mir seit meinem letzten Besuch neu zu sein, dass im 7/11 neuerdings 2-3 Cent für die Plastik-Tüten verlangt werden. Erfreulich schon deshalb, weil ich nun nicht mehr der Einzige bin, der seine Baumwolltasche zum Einpacken auspackt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
So scheint es mir seit meinem letzten Besuch neu zu sein, dass im 7/11 neuerdings 2-3 Cent für die Plastik-Tüten verlangt werden. Erfreulich schon deshalb, weil ich nun nicht mehr der Einzige bin, der seine Baumwolltasche zum Einpacken auspackt.

War nicht die Rede davon das die Plastik Tüten verbannt werden sollten?

Ich empfehle dir wirklich den Übergang zu Akkus.
Das ist billiger und wenn du wirklich an die Umwelt denkst auch für selbige besser.
Ich mache das schon seit ein paar Jahren so und habe so viel Geld gespart.
 
        #13  

Member

Habe in meinem Post #8 geschrieben, wie bei uns im privaten Village getrennt gesammelt wird.
Wir sind die einzigen Häuser die eine Mülltrennung im gesamten Stadtgebiet machen.
Dies nur weil wir eine private Liegenschaftsgemeinschaft sind und es angefordert haben.
Habe mich mal erkundigt was denn mit der getrennten Müllsammlung geschieht. Es scheint so, das von der Stadt sehr wohl eine Mülltrennung angeboten wird, aber was dann die Müllverwertungsfirma damit macht, weiss niemand ! Auch eine Anfrage bei der Müllbeseitigungsfirma die für die Stadt arbeitet, hat man keine Antwort.
Fazit:
Es gibt die Möglichkeit getrennt den Müll zu recyclen, aber niemand wiess wie und wo es gemacht wird. Alles nur ein Showeffekt.
Hier noch die Fotos von unserem Village.

Brain

Anhang anzeigen 20200203_141939[1].jpg

Anhang anzeigen 20200203_141851[1].jpg
 
        #14  

Member

@Brain Danke dass Du da mal nachgefragt hast. Ich könnte fast wetten, das was da bei Euch an diesem Sammelplatz in den diversen Behältern getrennt gesammelt wird, wird schon von einem Müll-Auto abgeholt und dort bereits wieder zusammen gemischt bevor es auf eine Deponie gekippt wird.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es im Rest des Landes keine Batterie Annahme gibt, wird es wohl auch keine Firma geben die es anständig entsorgt. Meine Vermutung
Thailand hat unzählige Fabriken die Elektroschrott recyclen. Allein in der Provinz Chachoengsao sind es 28. Sehr zur Freude Chinas, die jetzt ihren Dreck in SOA u.a, Thailand abladen. Hier mal ein Wiki-Artikel zum Müll-Management in Thailand..

 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Thailand hat unzählige Fabriken die Elektroschrott recyclen. Allein in der Provinz Chachoengsao sind es 28. Sehr zur Freude Chinas, die jetzt ihren Dreck in SOA u.a, Thailand abladen. Hier mal ein Wiki-Artikel zum Müll-Management in Thailand..

Wenn Du mir jetzt noch sagst in welchen Fabriken AA und AAA Batterien recycelt werden, um die es hier ging, dann bin ich glücklich.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mir jetzt noch sagst in welchen Fabriken AA und AAA Batterien recycelt werden, um die es hier ging, dann bin ich glücklich.
Du kannst deine Batterien nirgends abgeben..also machs wie die Thais, schmeiss sie in den Müll. Und wenn dir das zuwieder ist, nimmst du sie halt zurück nach D. die 20g Gepäck sollten ja kein Problem sein.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst deine Batterien nirgends abgeben..also machs wie die Thais, schmeiss sie in den Müll. Und wenn dir das zuwieder ist, nimmst du sie halt zurück nach D. die 20g Gepäck sollten ja kein Problem sein.
Ich habe den Thread nicht eröffnet, sorry.
Habe auch keine Gerätschaft mit Batterien dabei. Meine Cam hat Wechsel Akkus, Handy und Tablet fest verbauten Akku. Was Sweety mit den Batterien aus der TV Fernbedienung macht, werde ich in ca. 1h erfragen. Bin selbst gespannt was Sie Antwortet.
 
        #19  

Member

Ich habe heute in "meinem" 7/11 in einer hinteren Ecke einen Pappaufsteller
gesehen, ganz in Grün, an dem waren zwei Fächer.
In einem war was drin, ich weiß nicht was, das andere war leer und mit "AA" beschriftet.
War das eventuell die heiß begehrte Sammelstelle?
Ich würde es jedem schlechten Gewissen wünschen!
Vielleicht hat das ja noch jemand entdeckt?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute in "meinem" 7/11 in einer hinteren Ecke einen Pappaufsteller
gesehen, ganz in Grün, an dem waren zwei Fächer.
In einem war was drin, ich weiß nicht was, das andere war leer und mit "AA" beschriftet.
War das eventuell die heiß begehrte Sammelstelle?
Ich würde es jedem schlechten Gewissen wünschen!
Vielleicht hat das ja noch jemand entdeckt?
Hallöchen, schön das Du gut angekommen bist.
Wärst Du bereit das nächste mal ein Foto zu machen und es hier zu Posten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten