Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Altbatterien entsorgen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hallöchen, schön das Du gut angekommen bist.
Wärst Du bereit das nächste mal ein Foto zu machen und es hier zu Posten.
Ja, @Santa2012 , mach ich gerne.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Was Sweety mit den Batterien aus der TV Fernbedienung macht, werde ich in ca. 1h erfragen. Bin selbst gespannt was Sie Antwortet.
Wäre lässig wenn du uns ihre Antwort mitteilen könntest..ich tippe mal auf Müll..
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst deine Batterien nirgends abgeben..also machs wie die Thais, schmeiss sie in den Müll.
Member hat gesagt:
Wäre lässig wenn du uns ihre Antwort mitteilen könntest..ich tippe mal auf Müll..
Ich habe es schon immer gewusst, Sweety ist anders als die anderen.
Sie nimmt die alten Batterien mit zur Arbeit und entsorgt Sie dort in bereit gestellten Behältern.
Wenn ich Glück habe bekomme ich übermorgen Fotos von den Behältern.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle dir wirklich den Übergang zu Akkus.
Das ist billiger und wenn du wirklich an die Umwelt denkst auch für selbige besser.
Ich mache das schon seit ein paar Jahren so und habe so viel Geld gespart.

Hallo @kelle,

ich tendiere auch zu Akkus und habe die im Eingangs-Posting erwähnten Batterien auch schon durch Akkus ersetzt.

Bei manchen besonders leistungshungrigen Geräten habe ich allerdings den Eindruck, dass sie mit Akkus nicht so gut funktionieren. Die Nennspannung bei AA-Akkus ist ja nur 1,2 Volt (NiMH, NiCd).

Die Akku-Verträglichkeit sollte für entsprechende Geräte ein Kriterium in den (Vergleichs-) Tests sein. Sollte man mal bei Stiftung Warentest etc. anregen.
 
        #26  

Member

@MadAddict ja damit hast du natürlich sicherlich recht.
Mal sehen was @Bartel postet, anscheinend gibt es ja dort doch solche Boxen.
 
        #29  

Member

Ich bringe die auch zum HomePro, werde garnicht mal komisch angeschaut :mrgreen:
Machen also schon mehr Leute als ich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten