Thailändisch lernen

Kambodscha Am Ende in Sihanoukville!

        #51  

Member

Ein paar Fragen kann ich beantworten.
Ein Expat bin ich nicht.
Ich bin 2 Monate in Cambodia.
Siem Reap Angkor Wat,Phnom Penh,Sihanoukville.
Ein Rückflugticket habe ich nicht.
Eine Auslandskrankenversicherung habe ich.
Ich habe den Notfalldienst der deutschen Botschaft per sms kontaktiert.
Ich hoffe die antworten mir schnell.
Ich denke nur Alkoholiker und Depressive können nachempfinden wie ich mich fühle.Ich beschreibe nur wie ich mich fühle.Ich habe ein bus ticket nach Phnom Penh für morgen 7:00 Uhr.Ich werde versuchen die Botschaft zu erreichen mit meinen letzten 9$.So jetzt trinke ich meine letzte Flasche Whiskey.Danke für alle positiven wie negativen Kommentare.Hilft mir sehr!
 
        #52  

Member

Und sollte ich das überleben erzähle ich meine Geschichte.Versprochen.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
[...] wo sich in Cambodia eine Anlaufstelle der anonymen Alkoholiker befindet [...]



@Gerrado


Zuerst auf jeden Fall zur Botschaft, wie viele hier anraten. Das muss sein. Rein in den Bus und los!

Und als zweiten Schritt keinen Alkohol, sondern Obst und Gemüse kaufen, viiiel Wasser trinken (das hilft gegen den Saufdruck). Spazieren gehen oder TV glotzen. Was Dich besser ablenkt.

Und dann ab zum AA-Meeting. Es gibt zwei Treffen pro Woche in Sihanoukville. Siehe die folgenden Links:

http://www.aacambodia.org/sihanoukville_aa_group

Sihanoukville Group of Alcoholics Anonymous | Alcoholics Anonymous Cambodia
http://www.aacambodia.org/
Alcoholics Anonymous Cambodia | I am responsible . . . When anyone, anywhere, reaches out for help, I want the hand of A.A. always to be there.



Du bist erst knapp über 50. Da hat das Leben noch viel mit Dir vor.
Fang an. Jetzt. Das ist Dein Neustart. Es ist zu schaffen.

Viel Erfolg!
 
        #58  

Member

Was ein gejammer..........

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe....

Wenn du älter werden willst schlepp deinen versoffenen Kadaver zur Botschaft.........

Wenn nicht heul weiter, sauf weiter und du kannst wohl nie mehr ficken....

Selbst mit "schäbigem" Harz4 kann Mann leben und mal Reisen.

Ps.: Ja harte Worte aber was nettes fällt mir nicht ein.......
 
        #59  

Member

Trockenlegen musst Du Dich selbst, das kann kein anderer tun. Aber dazu brauchst Du Hilfe. Der erste Schritt jeder noch so langen Reise muss getan werden. Ich habe Hoffnung für Dich, weil Du nicht aufgegeben hast, sondern nach Lösungen suchst. Kopf hoch, es geht!
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Es droht eben einer mit Suizid.
Das hat schon eine andere Qualität als nur ein dummer Spruch.
Mich berührt das irgendwie, sollte ich mich jetzt auch lächerlich machen.
Lieber ein guter Ratschlag zu viel, als vieleicht jemand in den Tod zappeln zu lassen!

Absolut. Es gibt ja wirklich solche Schicksale. Klar kann er ein Troll sein. Aber die, es es jetzt genau wissen und hartherzig sind, sind in meinen Augen menschlich kleine Lichter. Da möchte ich nicht dazu gehören. Vielleicht muss es einem auch nur selbst mal richtig dreckig gegangen sein, ich wünsche Euch die Chance, Jungs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten