Thailändisch lernen

Kambodscha Am Ende in Sihanoukville!

        #42  

Member

Ooch menno !
Ab in die Tonne ,oder Kelle macht nen Spendenfred / Seelsorger Fred auf !

Solchen Leuten ist doch schon seit Jahren nicht zu helfen !
Will Mal nicht seinen Namen im Internet googeln ...Wie toll er gelebt hat im billig Campo .

Solche haben veiir kein Mitleid.gensu wie Expats ohne Krankenversicherung in TH
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Versuche, mit Deiner letzten Kohle nach PP zur Deutschen Botschaft zu kommen und schildere dort Dein Problem. Versprich Dir aber nicht zuviel davon - die werden Dir kein Geld leihen. Sie werden aber versuchen, mit irgend jemand von Deinen Angehörigen Kontakt aufzunehmen, die Dir dann helfen müssen. Ebenso werden sie Dir in Deiner Visa-Anglegenheit helfen. Du bist Deutscher und sie werden Dich nicht in Cambodia verrecken lassen.

Ich denke das wird nicht viel bringen, bzw dauert zu lange. Die 50$ werden wohl dringender fürs Überleben gebraucht als für einen Ausflug nach PP, der vermutlich doch nichts bringt ausser einem Telefonat nach Deutschland und einem einmaligem Tagessatz von ca 25€, sowie der Empfehlung sich bei Overstay den Behörden zu stellen und in Abschiebehaft zu gehen. Kontakt zu etwaigen Verwandten lässt sich auch über Skype etc herstellen, aber wenn da Hilfe zu erwarten wäre, dann hätte der TO wohl schon was unternommen.
Auch etwaige Verwandte müssen nicht in jedem Fall helfen. Sollte es eine Vorgeschichte geben oder der TO absichtlich ins Verderben gerannt sein, so sind die Verwandten mit großer Wahrscheinlichkeit aussen vor.

Wir hatten hier im Forum schon mal einen ähnlichen Fall. Ich habe ihn zur Botschaft und zum DHV begleitet. Botschaft hätte man sich sparen können, DHV war zwar hilfsbereit aber das dortige Prozedere dauert zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Wie kommt ihr alle darauf, dass er Cambo-Expat ist? Das hat er nicht gesagt.
Nach seinem Vorstellungspost zu urteilen, befindet er sich auf einer Urlaubsreise. Vielleicht einer etwas ausgedehnten Reise über die weitgehend üblichen 2-4 Wochen hinaus und er mag trotzdem Alkoholiker und depressiv sein, aber ein Expat ist er nicht.
 
        #45  

Member

Das hier scheint mir fast zu Trollig

Es gibt keine Erklärung/Geschichte wie es soweit gekommen ist.

Täglich kann man hunderte solcher thread starts in Suizid Foren lesen
Braucht jemand ein link? als quelle?

Das hier ist das falsche Forum für solche Gedanken
 
        #46  

Member

@awita wegen dem Threadtitel (Sihanoukville) denke ich mal.

@Blackmicha ich werde ganz bestimmt nicht so einen Thread aufmachen. Ich habe dazu meine ganz eigene Meinung.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
...... aber ein Expat ist er nicht.
Ich glaube, auch nicht unbedingt ein Schnorrer.
Habe gerade alle seine Posts gelesen..
Bis jetzt hat er sich total unauffällig verhalten.
Als Troll hätte er ganz sicher schon früher herumgespukt.
Vermutlich geht es ihm tatsächlich gerade saumäßig schlecht.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt ihr alle darauf, dass er Cambo-Expat ist? Das hat er nicht gesagt


Und da liegt der Hund begraben ! Was hat er überhaupt über sich geschrieben ?

Muss ich mir erst seinen Vorstellungsbetrag durchlesen nur weil man zu bequem ist ein paar Fakten zu posten und Fragen zu beantworten?
Sollte er nur auf der Durchreise sein muss auch ein Rückflug Ticket vorhanden sein.




@Blackmicha ich werde ganz bestimmt nicht so einen Thread aufmachen. Ich habe dazu meine ganz eigene Meinung.[/QUOTE]

da bin ich aber beruhigt.

Diesen 'Hilferuf' und die gut gemeinten Ratschläge hatten wir hier doch schon gefühlte 100mal.

Interessant ist für mich wie leicht sich erfahrene Member hier um den Finger wickeln lassen :confused:
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ist für mich wie leicht sich erfahrene Member hier um den Finger wickeln lassen
Es droht eben einer mit Suizid.
Das hat schon eine andere Qualität als nur ein dummer Spruch.
Mich berührt das irgendwie, sollte ich mich jetzt auch lächerlich machen.
Lieber ein guter Ratschlag zu viel, als vieleicht jemand in den Tod zappeln zu lassen!
 
        #50  

Member

Glupperer du machst dich nicht lächerlich. Keiner hier weiss wie es dem Mann wirklich geht. Da ist es schäbig auf ihn einzutreten. Jeder weiss das! Man kann nämlich auch einfach nichts schreiben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten