Thailändisch lernen

Anchorage - Anfang und Ende meiner Panamericana-Tour 2015

        #131  

Member

Anhang anzeigen 20150607_134509.jpg

Außer dem Namen "Gyros" auf dem Schild vor dem Gebäude hat das Restaurant tatsächlich nicht viel mit einem Griechen zu tun... Ein Farbiger und seine Mutter haben den Laden geschmissen - und waren beide sehr freundlich. Rechts nebenan kann man auch schon den Pizza Hut erkennen, welcher jedoch leider keinen Inhouse Service hatte.
 
        #132  

Member

Tag 10 - Montag, den 08.06.2015

Kilometerstand 0 km
Heute gefahrene Kilometer 0 km
Ort Anchorage, USA
Hotel Ramada Anchorage Downtown


Wie fühle ich mich?
Habe Montezumas Rache gut überstanden und brüte hoffentlich nichts aus.


Was ist heute besonderes passiert?
Heute ist noch nicht viel passiert, aber auf dem Plan steht ein Besuch bei Wendys – falls das Wetter mitspielt.

Nachmittags bin ich über 3 km zu einem Wendys gelaufen. Es war ein übler Schuppen – einmal und nie wieder. Eine Fliege war in meinem Salat und den Burger habe ich nur halb gegessen.


Was macht das Motorrad?
Was für ein Motorrad?


Was macht mein Fitness- und Ernährungsprogramm?
Heute gab es die letzten beiden Pizza-Stücke und einen Diät-Brownie zum Frühstück. Bei den 20 Liegestützen hätte ich zum ersten mal vermutlich auch noch einen 21sten hinterherlegen können... Selbiges dann beim Abendprogramm. So langsam gewöhnt sich mein Körper wohl an die Übungen.

Freue ich mich auf Morgen?
Ich würde mich freuen, endlich die Freigabe von der EPA zu bekommen.
 
Booking.com
        #135  

Member

Drück Dir die Daumen dass Du bald weg kommst,
wird bestimmt eine gute Reise ...
 
        #136  

Member

na hoffentlich ist anchorage nicht auch noch der mittelteil deiner panamerica tour :ironie:
 
Booking.com
        #137  

Member

Tag 11 - Dienstag, den 09.06.2015

Kein Tagebuch mehr.

Keine Ernährungsumstellung.

Kein Sportprogramm.

Es ist aus.

Die Tour ist tatsächlich zu Ende, bevor Sie richtig angefangen hat.

Heute habe ich von der EPA eine Mail bekommen, dass Sie meine Unterlagen erhalten haben und die Freigab zwischen 6 und 8 Wochen dauern kann. Meine Spedition hat mir dazu noch mitgeteilt, dass Sie erst weitermachen kann, wenn die EPA-Freigabe erfolgt ist - und Sie dann noch 1 bis 2 Wochen benötigen, für den Papierkram und um das Motorrad letztendlich von Seattle nach Anchorage zu bringen.

Ich musste nach 2 von insgesamt 12 möglichen Wochen Urlaub also mit weiteren 10 Wochen ohne Motorrad rechnen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was in mir die folgenden Stunden durch den Kopf ging.

Es musste eine Entscheidung gefällt werden.

Jetzt.
 
        #138  

Member

Anhang anzeigen 20150609_141747.jpg

Mittags war die Welt noch halbwegs in Ordnung - und ich trank in einem Diner einen Apfelsaft aus der Dose. Das erste Mal in meinem Leben. Und genau für solche und ähnliche Erlebnisse macht man ja solche Touren...
 
Booking.com
        #140  

Member

EPA? Was für ein Scheiß! Solche Probleme gibt es immer nur an Flughäfen.
Ich bin vor ziemlich genau 14 Jahren von Feuerland kommend über Nogales mit deutscher Maschine eingereist.
Die Lady am Schlagbaum fragte "Citizenship?", ich sagte "german", und drin war ich.
Habe dann glücklicherweise doch noch angehalten und mir im Büro das Visum in den Pass stempeln lassen.
Kurz darauf war 9/11, mit Vollbart gab es dann noch ein paar interessante Erlebnisse mit der Polizei.
Ausreise an der Ostküste mit Motorrad per Frachtschiff war ebenfalls kein Problem.
Ich hoffe, Du hast es letztendlich bis nach Zentralamerika geschafft, richtig interessant wird es erst südlich von Mexiko...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten