Anchorage - Anfang und Ende meiner Panamericana-Tour 2015

• Ersteller

Member

Ich lese das gerade und denke mir : der arme , aber du hast den Urlaub sicherlich noch gerettet

Member

Puh – das sind ja echte Tiefschläge :kotz: – so eine Tour zieht man doch meistens nur einmal im Leben durch.

Bin mal gespannt, ob du noch etwas retten konntest. Ein Mietmotorad ist sicherlich auch nicht so einfach, wenn man verschiedene Länder bereisen möchte.

LG Jack

Member

Natürlich habe ich mir meine Optionen durch den Kopf gehen lassen. Weiter in Anchorage zu warten und auf ein Wunder zu hoffen... war keine davon.

Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich deshalb keine Minute geschlafen.

Seltsamer Weise war ich weder traurig, noch frustriert oder verzweifelt. Es galt einfach nur die richtige Entscheidung zu treffen.

Wie @Jackpot es geschrieben hat: So eine Tour macht man nur einmal im Leben. Deshalb wollte ich Sie auch nicht abkürzen oder mit dem Zug oder einem Mietmotorrad ersatzweise durchziehen.

Mittwoch Morgen habe ich meiner Spedition den Abbruch mitgeteilt und die Rücksendung meines Motorrads nach Deutschland in die Wege zu leiten. Schnell war man sich einig auf zusätzliche Geldforderungen zu verzichten, da der Rücktransport von Panama City aus ja wegfallen würde und der Weitertransport von Seattle nach Anchorage ebenfalls.

Es war noch nicht mal Mitte Juni und ich hatte noch 80 Tage Urlaub vor mir. Meinem Chef habe ich per E-Mail mitgeteilt, dass ich meinen Urlaub verkürze und ab Juli wieder arbeiten würde.

SO wollte ich jedoch nicht wieder auf Arbeit erscheinen - als gescheiterter Möchte-Gern-Abenteurer. Irgendwie musste ich diese knapp 20 Tage noch nutzen...

Ihr ahnt es vermutlich bereits :roll:

Wo kann man seine Niederlagen am schnellsten vergessen und auf andere Gedanken kommen?

GENAU.

In Thailand :ironie:

Also flugs im Hotel in Anchorage den nächstmöglichen Rückflug nach Hamburg gebucht, welcher erst am Samstag abhob. Kurz spielte ich mit dem Gedanken direkt von Anchorage nach Bangkok zu fliegen und so wenigstens eine Weltumrundung hinzubekommen, aber... von Anchorage nach Bangkok kostete der günstigste Flug fast 3.000 EUR - und ich war ja immer noch im vollen Biker-Outfit und Survival-Ausrüstung unterwegs :?

Da es schnell gehen musste, habe ich einfach nochmal 4 Tage Bangkok und 6 Tage Pattaya gebucht und den Flug über Turkish Airways. Die Hotels die blieben der Einfachheit selber wie beim letzten Trip - was allerdings ein Fehler war...

Die restlichen Tage in Anchorage habe ich dann paralysiert hinter mich gebracht.

Member

:lol::super::wgeil::fuck:

Das nenne ich mal eine Entscheidung!

Member

Von Anchorage nach Pattaya. Interessantes Routing. Jetzt kann ich natürlich auch deinen Kommentar zu meinem Posting besser verstehen. Und ich habe mich schon auf schöne Fotos aus den Rockys gefreut.

Anyway! Mutige Entscheidung.

Member

Ja was für eine scheiße!! Egal, bin weiterhin gespannt auf deinen Bericht.

Member

Nein, für mich keine gute Entscheidung.
Wenn man schon vor Ort ist mit voller Ausrüstung und Zeit, warum nicht einfach eine gebrauchte Maschine kaufen?
Auf Craigslist sehe ich für 3-4.000.- einwandfreie Maschinen für eine solche Reise.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten