@popeye
sorry, nimms nicht persönlich, aber die Typen von der dt. Botschaft haben schon sehr genervt. Zum Glück war ich nicht persönlich vor Ort. Denn wenn ich denen meine Meinung gegeigt hätte, hätte sie wohl kein Visum bekommen
@pumpuixyz
als erstes brauchte sie einen neuen Reisepaß. Das ging mit ein paar peso zusätzlich relativ flott. Dann ein neues Visum. Vorstellungsgespräch bei der dt Botschaft. Sie hat mir mitgeteilt, dass viele gleich von Anfang an abgelehnt wurden. Nachtermin mit den ganzen Unterlagen. Das war schon wieder 2 Wochen später.
Die brachte sie dann auch zur Botschaft. Es war alles in Ordnung und wieder in 2 Wochen kann sie ihr Visum abholen. Wir freuten uns schon riesig. Aber als ich sie an diesem Tag auf Skype sah, wußte ich sofort. Es ging etwas schief.
Sie heulte die ganze Zeit und teilte mir dann mit, dass die Hintergrundfarbe ihres Bildes falsch sei.
Die Botschaft hatte ihre Handynummer. Die hätten ja auch vorher bescheid geben können, dass das Bild nicht stimmt.
Ok......sie ließ ein neues Bild machen und ging zur Botschaft zurück. Dann war alles in Ordnung, aber........die sagten ihr dann in ca, 2 Wochen könnte sie ausreisen. Gehts noch ????
Sorry. Popeye.....aber da könnte ich den Beamten wirklich in den Arsch treten
Das nächste war, die Reisebüros vor Ort bekamen es nicht auf die Reihe, kurzfristig einen Flug sicher zu buchen.
So schickte sie mir das Geld für den Flug über Western Union zurück. Ich buchte hier am Freitag früh für Samstag Ablfug in Manila.
Das klappte aúch sofort. Und nun sitzt sie gerade in Doha und wartet auf den Weiterflug nach München. In einer Stunde ist Boarding.
Was die Behörden hier zum Teil veranstalten ist schon heftig.................................