Thailändisch lernen

Angeles City Angeles City finanzen

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Bei Konto zu Konto habe ich bisher gute Erfahrungen mit Transferwise und Transfergo gemacht. Für Bargeld benutze ich Azimo. Bei den Anbietern gibt es auch Kunden werben Kunden und so kannst du noch einen Bonus und der Werber bekommen.
Bei Azimo dauert es meist ca. 30 Minuten, wenn man mit der Kreditkarte bezahlt. Habe ich auch schon vor Ort gemacht, weil wir keine funktionierenden ATMs gefunden haben.
Bei Transferwise dauert es meist paar Stunden, aber kann auch mal 1-2 Tage dauern. Transfergo ist von den Gebühren etwas günstiger als Transferwise, aber Überweisungen dauern auch 2-3 Tage.
Danke für Deine Antwort,
Aber kannst Du mir bitte noch sagen, was ich benötige, um ein Konto auf den Philippinen zu eröffnen?
Habe gehört, daß das bei manchen Banken garnicht so einfach sein soll.
Und man sogar einen festen Wohnsitz auf den Philippinen nachweisen muss.
Und kann ich das Geld dort auch in Euro eintragen lassen?

Vielen Dank Hotte
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine Antwort,
Aber kannst Du mir bitte noch sagen, was ich benötige, um ein Konto auf den Philippinen zu eröffnen?
Habe gehört, daß das bei manchen Banken garnicht so einfach sein soll.
Und man sogar einen festen Wohnsitz auf den Philippinen nachweisen muss.
Und kann ich das Geld dort auch in Euro eintragen lassen?

Vielen Dank Hotte

Meine Reisebegleitung hat ein Konto und habe ihr Vor Ort mit Transferwise Geld überwiesen. Sie hat es dann mit der ATM-Karte abgehoben.
Eine Kontoeröffnung auf den Philippinen ist ein Abenteuer und die Angaben auf der Homepage gelten meist nicht. Erinnert mich etwas an den Passierschein A38.
Würde es einfach bei verschiedenen Filialen und Banken probieren. Irgendeine wird dir vielleicht ein Konto eröffnen oder du wirst verrückt.
Bin auf jeden Fall auf deine Erfahrungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine Antwort,
Aber kannst Du mir bitte noch sagen, was ich benötige, um ein Konto auf den Philippinen zu eröffnen?
Habe gehört, daß das bei manchen Banken garnicht so einfach sein soll.
Und man sogar einen festen Wohnsitz auf den Philippinen nachweisen muss.
Und kann ich das Geld dort auch in Euro eintragen lassen?

Vielen Dank Hotte

hier ist alles schon beschrieben , einfach mal nachlesen

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten