Hi Siggi,
coole Sache mit Deinem Vergleich...
Member hat gesagt:
Girls (Anzahl)
Pattaya: Um die 30.000 an der Zahl.
Angeles City: Um die 10.000 an der Zahl.
darf ich fragen, woher Du diese Zahlen hast?
Member hat gesagt:
Sicherheit
Pattaya: Sehr sicher. Leute laufen mit Uhren, Schmuck etc. rum. Auch nachts in dunklen Gassen recht sicher.
Angeles City: Teure Uhren, Schmuck lieber nicht tragen. Tagsüber sicher. Abends sollte man keine dunklen Gassen zu Fuß laufen.
Also ich kann da in erster Linie nur für AC sprechen. Ich hab mich kein einziges Mal in AC irgendwo des Nachts unsicher gefühlt.
Member hat gesagt:
Fortbewegen
Trike im Schnitt 1,80 Euro innerhalb von Angeles.
Also das ist leider viel zu pauschal gesagt. Es hängt im Wesentlichen von der Fahrstrecke/Fahrzeit ab. Für eher kurze Strecken (bspw. 1-2km) kann man den Fahrpreis in nem trike auch schon mal auf 50PHP (~1€) runterhandeln. Ich hab auch schon für locker 3-4km nur knapp 1,80€ gezahlt.
Andererseits hab ich ein trike dort auch schon mal für nen fast kompletten Tag nutzen müssen. Um von A nach B zu kommen, innerhalb des Großraums von AC (speziell außerhalb der Touri-Hochburg). Und dabei sind sicherlich locker über 20km zusammengekommen, falls nicht noch viel mehr. Und der Fahrer hat dabei teilweise bis zu 3 Stunden irgendwo draußen auf mich warten müssen. Das hat mich dann rund 400PHP gekostet. Plus 20PHP, damit der Fahrer sich unterwegs mal ein paar Kippen kaufen konnte, um die Wartezeiten "überbrücken" zu können.
Also trike-fahren ist in AC immer reine Verhandlungssache und abhängig von der Stimmung/Verhandlungsbereitschaft des jeweiligen Fahrers.
Member hat gesagt:
Größe
Pattaya: Größer als Angeles City - liegt direkt am Strand, auch wenn die Wasserqualität fraglich ist.
Angeles City: Kleiner als Pattaya und hat keinen Strand.
Publikum
Pattaya: Recht gemischt. Sextouris (auch jüngere Semester) aus Europa, USA, teils auch arabische Länder. Ansonsten recht viele russische Pärchen oder sogar auch Familien (!) mit Kindern.
Angeles City: Klares Publikum - Sexouris: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Briten, Amerikaner, Koreaner/Japaner. Männlich, überwiegend ü40. Habe nur wenige junge Touristen und fast keine nicht-asiatischen Frauen dort gesehen.
Hab noch sehr viele Aussis in AC , sprich Australier dort gesehen bzw. kennengelernt.
Das unterschiedliche Klientel zwischen Patt und AC setzt sich eben aus dem Grund zusammen, weil in AC einfach das Strandleben fehlt. Kein beach, also auch kein Jungvolk bzw. eher wenige ausl. Pärchen.
Wer nur nach AC hinfliegt, will wohl auch nur eines: Poppen, poppen, poppen. Neben bar-hopping auch quasi nur das Einzigste, was man da machen kann...