Thailändisch lernen

Anmeldung des Wohnortes

        #21  

Member

Dann müsste es der Owner wo du wohnst für dich machen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, wenn du das Land verlässt wird dieser Abschnitt auch entfernt.

Nein wird er nicht.
Trotzdem muss man sich nach jeder Auslandsreise wieder neu anmelden.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Mein Vermieter hat auch verpennt mich anzumelden. Oder er wusste es nicht, weil ich sein erster Faranmieter bin. Ich ich wusste da noch nicht, dass es sowas wie eine 24h Meldung gibt.

Wenn ich am Donnerstag in BKK aufschlage, werden wir sofort zu Immi fahren. Ich brauche für eine Kontoeröffnung eh eine Wohnsitzbescheinigung und die gibt es nur nach 24 Stunden Meldung. Die 1600 baht Strafe, die für meinen letzen Aufenthalt eventuell fällig werden, müsste ja eigentlich der Vermieter zahlen. Im Prinzip könnte ich mich weigern lol.

Muss man diese Meldung eigentlich jedes Mal machen, wenn man ausgereist und wieder eingereist ist? Oder nur bei Wohnsitzwechsel?

Ps. Was brauche ich eigentlich für diese Meldun? Reisepass mit Visum und Mietvertrag sind ausreichend? Ein Wohnungsbuch habe ich ja nicht.

Glaube nicht das da was kommt, das mit den 24 h war schon immer so, nur wurde das nie wirklich ueberprueft.

So lange es nicht auffaellt passiert ja auch nix, wird nur teuer wenn man ewischt wird, oder man die Anmeldung zu irgendetwas braucht, dann faellts auf wenn man sie beantragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

Also verantwortlich für die Wohsitzanmeldung is ja eigentlich der Vermieter. Wenn ich eine Wohnung oder Haus von einem privaten Vermieter mieten würde, muss man das einfach ansprechen.
 
        #25  

Member

Um es anzusprechen, muss man es aber wissen. Ich wusste es nicht.

Ich werde am Donnerstag erstmal im Condo fragen. Vielleicht können die ja helfen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Um es anzusprechen, muss man es aber wissen. Ich wusste es nicht.
ich wusste es auch nicht. Habe das mehr oder weniger per Zufall aus einem Gespräch erfahren. Die meiste betrifft es ja auch nicht..die wohnen in Hotels.
 
        #27  

Member

thai-ticker.com/2017/04/wohnsitzmeldungen/

hier kriegt man Informationen..
 
        #28  

Member

Cool, dank Dir!

Aus thailändischen Formularen werde ich einfach nicht schlau. Wieso müssen da zwei Personen eingetragen werden und was bedeutet: 'To stay temporality in Kingdom has stayed as'? Geiles Thenglish.
 
        #29  

Member

Da schreibst du einfach wie lange du bleibst und Tourist..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten