Thailändisch lernen

Anreise koh samui

        #1  

Member

Hi, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier.

Ich verzweifel hier langsam... komme am 13.6 morgens am Bahnhof surat thani an. Wie geht's weiter??? Autofähren lese ich nur von abzocken, lomprayah klingt gut naja etwas wild die Fahrt aber transfers dabei. Jetzt kam antwort von lomprayah, diese fahren nicht von donsak sondern tapee pier > 2 std boot Fahrt
Vllt ein paar Erfahrungen dazu?
 
        #2  

Member

Schon lange her, dass ich BKK-Surat Thani-Samui mit dem Bus gefahren bin. Ticket incl. Fähre nach Samui in BKK gekauft.

Eventuell kannst du den Transfer nach Samui in BKK am Bahnhof zusätzlich buchen?

Ansonsten hier Samui Ferry Schedule and Prices
mal gucken.
 
        #3  

Member

Mit dem Zug zu Thailands Inseln im Süden | ZRB

How to get from Don Sak pier to Surat Thani train station? - Surat Thani Forum - TripAdvisor

Zusammengefasst, entweder Ticket inkl Transfer nach Samui kaufen, oder einzeln. Aus dem Bahnhof raus, zu den Bussen gehen, und fragen, welcher zum Don Sak Pier fährt. Ticket kaufen, zum Pier fahren, Ticket für die Fähre kaufen, und rüber geht es.
Ich könnte mir vorstellen, das man am Bahnhof in Surat Thani auch Tickets für Bus und Fähre kaufen kann.

Auf Samui kommt dann nochmal der Transfer vom Pier zu deinem Endziel, was durchaus länger dauern kann. Auch da, Bus nehmen.
 
        #4  

Member

Die Anreise per Zug und auch per Bus ist etwas für Liebhaber, die ausreichend Zeit zur Verfügung haben. Für einen Großteil der Reisenden hier absolut nicht zu empfehlen. Jetzt bist Du aber schon in der misslichen Lage. Würde mich interessieren, ob Du vorhast, dies nochmal zu machen. Gute Reise!
 
        #5  

Member

Stimmt @Bavaria

Da kommst du dann früh am Morgen am Bahnhof an und verstehst erst mal nur Bahnhof. Bis du dann deinen Zubringer gefunden hast....die Fahrt......die Fähre und dann die Songthaeows oder taxidriver auf Samui. Du bist garantiert reif für die Insel, wenn du ankommst.
Taxis auf der Insel sind teuer. Je nach Tageszeit und Auslastung sind die Songthaeows auch nicht billig.

In den 80igern ging das kostengünstig nur mit dem Bus nach Surat Thani und dann mit dem Speedboat rüber nach Samui. 35 - 30 Stunden waren da schon mal futsch. Das Songthaeow hat, egal ob Lamai, Chaweng oder Maenam nur 10 Baht gekostet.
 
        #6  

Member

Hallo @Alcobendas83,

erst einmal willkommen im Forum. Ich bin letztes Jahr ebenfalls über Suratthani nach Samui angereist und hatte mich im Vorfeld schlau gemacht.
Obwohl mein Favorit der Nachtzug mit VIP war, hatte ich mich letztendlich fürs Flugzeug entschieden. Aber an allen Ankunftsorten, auch Busbahnhof, soll man Tickets für Bus und Fähre, bzw. Schnellboot, buchen können. Am airport gab es mehrere Anbieter.
Schau mal auf www.12go.asia.com nach, da werden Dir alle möglichen Verbindungen angezeigt mit Reisezeiten. Fürs Taxi hab ich nach aufgerufenen 800 Baht letztendlich 500 bezahlt (Hotel zwischen Lamai und Chaweng).
Hatte im Vorfeld gelesen, dass im Bus ab und an etwas aus dem Gepäck verschwindet, so dass ich alles, was etwas Wert hatte im Rucksack hatte. Im Hotel hatte ich dann festgestellt, dass mein Kofferschloss weg war, so dass also jemand rein geschaut hatte. Also vorsicht!
Dieses Jahr geht es direkt mit dem Flieger nach Samui, um den Tag zu sparen. Dir eine schöne Zeit,

Gruß Joker
 
        #7  

Member

Hehe irgendwie hat mir des jetzt noch nicht weitergeholfen ;)
Will ja eigentlich nur wissen welche fähre ihr empfehlen könnt ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten