Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

umso besser, also wirklich keine 12,50 € Gebühr bei 20000 Baht, oder ? Sondern gar nix mit extra Kosten.

Member

Ich habe auch immer verschiedene Karten dabei, aber bei Barabhebungen am ATM nur noch die DKB, echt super die Karte

Member

Habe bisher an ATM keine Probleme gehabt, weder in Thailand noch sonstwo. Wie soll so ein Automat denn abzocken? Dann müsste er ja programmiert sein, á la bei jeder dritten Abbuchung wird kein Geld ausgegeben. Oder nur die Hälfte des Betrags.

Welche Bank würde so ein Spiel mitmachen? Selbst wenn, wie sollen die Urheber ans überschüssige Bargeld kommen. Das müsste schon ein riesiges Komplott sein, mit einer Verwertungskette, die alle vom Programmierer in der Zentrale bis zum Sicherheitsdienst, der den Automaten befüllt, einschließt.

Member

Member hat gesagt:
umso besser, also wirklich keine 12,50 € Gebühr bei 20000 Baht, oder ? Sondern gar nix mit extra Kosten.

du bist aber ein misstrauischer zeitgenosse, :hehe:
da gibt´s nix mit extrakosten, ich hätte mich da wohl
nicht von meiner sparkasse getrennt, bei der ich von dem
zeitpunkt an war, als es keine lohntüten mehr vom
arbeitgeber gab. :mrgreen:
ansonsten kannst du ja auf der website von der DKB alles
nachlesen, ist ja gut dokumentiert, daß sogar ich als
alter volksschüler den krempel verstanden habe. :yes:

gruss guenter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Howto
Würde mich auch interessieren, wie die das machen.
Fakts: Mit der Postbanksparcard kam 3 mal kein Geld ( je 20 kBaht)
raus, in D wurde mir aber das Konto belastet.
Das Geld konnte ich abschreiben. :evil:

Von meinem Thaikonto bei der Kasikorn wurden mir 2 mal 10 Kbaht
und 2 mal 20 KBaht im Laufe von 3 Jahren abgehoben.
Ich war es aber nicht und meine Alte auch nicht.
Die Karte lag unbenutzt im verschlossenen Koffer und an einem Tag
waren wir zur Abhebungszeit gar nicht in Pattaya.
Es muss also jedesmal jemand die Karte rausgenommen, die Pin geraten,
Geld abgehoben und die Karte wieder reingelegt haben.
Das kann wohl nur einer der unzählichen thailändischen Phies gewesen sein. Oder viel wahrscheinlicher, die Bank bescheisst.
Ärger gab es übrigens erst, als ich mir die ATM-Karte ausstellen liess.
Vorher kam es nie zu irgendwelchen Unregelmässigkeiten und nachdem ich die ATM als verloren gemeldet habe und sie vom ATM danach eingezogen wurde, war Ruhe.

Member

@ Paul:

Ich bin auch kein Experte, aber das klingt eher so, als wäre was mit deinem Konto bzw. deiner Karte gedreht worden. Jedenfalls scheint die Betrugsabsicht eher konto- bzw. personenbezogen gewesen zu sein, als dass es sich jetzt gegen ATM-Nutzer insgesamt richtet.

Der Fall mit der Postcard ist völlig rätselhaft.

Ein Hammer insgesamt. Vor allem, wenn du dann auch noch als derjenige dastehst, dem man nicht glaubt oder nicht helfen will.

Member

@Howto
Die Postbank wollte, dass ich eine Anzeige bei der Polizei mache, was ich auch tat. Dann haben sie sich die Automatenprotokolle der Kasikorn
schicken lassen und die gingen mit dem Vermerk der Postbank,
das alles O.K. sei an mich.
Besonders aufgeregt hat mich der Kommentar, ich solle mir überlegen, wem ich meine PIN gegeben habe.
Darauf habe ich nochmals zurückgeschrieben, dass von der Uhrzeit und der ATM her in allen Fällen ich der Abheber gewesen sei, sodass sich diese Frage gar nicht stelle.
Es sei aber, wie schon mehrfach mitgeteilt, bei drei Abhebungen kein Geld aus dem Automaten gekommen und trotzdem wurde bei mir abgebucht. :evil:
Es kam ein Schreiben zurück, es täte Ihnen leid aber sie können
keinen Fehler erkennen, das System sei zuverlässig.
Ich habe dann ein Jahr nichts mehr mit Karte gemacht und es dann
mal wieder versucht. Es kamen ohne Probleme 20 kBaht.
Drei Tage später am gleichen Automaten kam wieder kein Geld raus.
Ich sofort zum Schalter, dort meinte man ich solle halt den anderen Automaten nehmen. Das tat ich Depp auch, wieder kam nichts.
Am Schalter meinte man, da wäre wohl meine Karte kaputt.
Ausser der einen Abhebung war aber mit der Karte bisher noch
nichts passiert und wie ich sehen konnte, zogen etliche Leute nach
mir an beiden Automaten Geld.
Ich ging rüber zum ATM der Siam-Commercial und siehe da, es kamen 20 kBaht raus. Meine Sorge war nun, dass mir die zwei vergeblichen Abhebungsversuche wieder belastet werden würden.
Daher schaute ich mir diesmal noch vor Ort online mein Konto an.
Als ich als erste Abhebung 10 KBaht sah, kam mir sofort die Galle hoch.
Wie sich aber nach weiterer Lesung des Auszugs heraustellte, hatte die Kasikorn die abgehobenen 20 kBaht in zweimal 10 kBaht tages- und zeitgleich aufgesplittet. Das hatte ich auch noch nie.
Die Abhebung bei der anderen Bank war korrekt ausgewiesen.
Zu weiteren Belastungen kam es diesmal glücklicherweise nicht.
Die beiden nagelneuen ATM stehen in der Kasikorn-Filiale in der Centralroad. Ich ziehe da mit Sicherheit nie wieder. :evil:

Member

Horror. Ich werde einen Bogen um diese Filiale machen.

Da ich meistens im Sunshine Garden wohne, nutze ich den ATM der ersten von zwei kleinen Wechselstuben direkt neben dem Hoteleingang. Ist praktisch direkt am Dolphin Circle. Es handelt sich um eine Filiale der Krungthai Bank, zumindest laut meinem Online-Auszug für die Sparcard.

Dort klappt die Sache, wie bereits gesagt, absolut ohne Probleme.

Member

ich habe die dkb karte und bin mit der voll zu frieden

die abhebungen sind wirklich total umsonst dazu gibt es noch 3,8% zinsen
das ganze total ohne gebuehren.

dkb ist bisher die einzige bank wo ich noch keinen cent gebuehren habe zahlen muessen. im gegenteil jeden monat werden die 3,8% zinsen gutgeschrieben :wink0:

gruss stefan
allgaeu

Member

Hallo,

im Moment gibts bei DKB für 150.000 Punkte und 100€ zuzahlung des alte Ipad.

Mein Problem ist das ich nur 105.000 Punkte hab. Schaffs höchstens noch auf 120.000 Punkte.

Da ja einige Member hier im Forum das DKB Konto nutzen wollt ich fragen ob jemand seine Punkte nicht benutzt und sie mir schenken will. Würd auch nen bisle was dafür geben.

Gibt ein "Punkte-schenk-Formular" wo man sie versenden kann.

Danke, Shireme:tu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten