Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

  • Ersteller
        #61  

Member

Kommt ganz darauf an, wo und wie du die Karte nutzt. Wenn du wirklich nur von eigenem Konto das Girokonto auflädst, dann das Geld zur VISA-Karte rüberschiebst (dauert mitunter etwas lang) und damit dann am ATM Geld holst, kostet dich das "0" EUR und das Guthaben auf der VISA-Karte wird verzinst. Geld macht die DKB, wenn man die Giro- oder VISA-Karte im Inland oder Ausland in Geschäften nutzt oder mit der Giro-Karte Geld am ATM holt. Aber man muss es halt nicht. Insofern, freu dich: Manche Sachen haben halt auch heute noch keinen Haken. ;-)
 
        #62  

Member

In Ostwestfalen gibt es keine Filiale oder?
Oder wie kann man sie bekommen? oder Muss man das alles online machen?
 
        #63  

Member

Die DKB ist eine Internetbank. Ja, dass geht alles online.
 
        #64  

Member

geht alles nur online und wenn du irgendwem ein gefallen tun willst und vielleicht selbst miles and more member bei der LH bist, kannst du sogar noch meilen sammeln und der werber mit. der jenige muß dich jedoch vorher werben bevor du einen onlineantrag stellst, das würde dann nur über einen link gehen den du vom werber erhälst. soviel dazu, habe das konto und die karte schon mehrere jahre bisher alles zu 0% Kosten und sicher und sogar noch Guthabenzins auf der Visakarte.
 
        #65  

Member

Und wie ist das wenn man das dann nachher nicht mehr haben möchte. Kann man das Konto dann ganz einfach löschen?
Aber ich find das eine klasse Sache, dass das alles kostenlos ist.
Woran machen die denn eigentlich ihren Gewinn, wenn alles kostenlos ist. Selbst das Geld abholen im Ausland?
 
        #66  

Member

das konto kündigen geht auch ganz einfach AGB durchlesen, bin kein banker aber keine Bank macht was für sero.
 
        #68  

Member

fragen über fragen. einfach mal die agb's durchlesen und gut ist es. wer sich unsicher ist sollte die finger davon lassen und auch diejenigen, für die der pc und google unüberwindbare hindernisse darstellen. ansonsten dem tipp vom onkel folgen und die karte bestellen und ausprobieren. man kann das konto auch wieder auflösen.
 
        #69  

Member

Liebe Leute, vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe heute diese DKB-Karte online beantragt. Sie enthält eine Girokonto-Karte und die Visa-Karte zum kostenlosen Geldabheben im Ausland. Ich habe diese Bank zwei Mal kontaktiert, um die Reaktionszeit zu testen. Zudem habe ich in meiner Anfrage klar und deutlich formuliert, wozu ich diese Karte nutzen will: also zweite Sicherheit im Ausland und das kostenlos. Also Tacheles geredet und bekam eine kompetente Auskunft. Was mich trotzdem misstrauisch liess, war, dass der Absender der Bank seinen Namen nicht mitteilte, sondern nur im Namen der Bank schrieb. Danach habe ich dann diesen thread hier Forum gestartet, um von Usern konkrete Erfahrungen zu hören.
Mittlerweile denke ich, dass sich diese Karte lohnt und keine Kosten verursacht. Wenn man in Asien oder sonstwo ausserhalb Europas unterwegs ist, braucht man gewisse Sicherheiten an Bargeld zu kommen. In den Berichten der Member hier wurde oft und löblich auf diese Karte verwiesen. Meinen herzlichen Dank dafür.
In ein paar Wochen werde ich Karte bekommen und wenn dann eine Reise ansteht, werde ich zuerst online das Girokonto aufladen und von dort aus die DKB-Visa-Karte. Und das alles kostet kein Geld und sind nur ein paar Klicks. Besser gehts wohl nicht.
Nochmals vielen Dank für diesen Tipp und eure Kommentare. Lieben Gruss. Moschus.
mit einem bestimmten Betrag auffüllen, so dass ich keine Dispo-Zinsen zahlen muss.
 
        #70  

Member

Bin seit Jahren sehr zufrieden mit der DKB-Visacard, kann überall Geld abheben und die 150Baht Gebühren an Thailands ATM bekomme ich auch anstandslos zurück.

Zinsen sind derzeit 1,55%, wo bekommt man schon mehr?

Gruss Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten