Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

@ moschus:

Die (ec-) Girocard am Besten gleich zerschneiden oder in der Nachttischschublade versenken - die braucht kein Mensch. Schließlich wollen wir ja im Ausland Bares kostenlos, oder?

Um ehrlich zu sein: ich packe mir inzwischen immer etwas Taschengeld auf die DKB-Visa und kann so mal schnell einen Fuffi (oder Hunni) flippern, ohne erst eine Bank im Kartoffelbank-Verbund suchen zu müssen. Weltweit halt...

Der "Umweg" über das DKB-Girokonto ist auch nicht zwingend erforderlich - man kann die Karte auch "direkt von außerhalb" aufladen. Laut eigenem Bekunden wurden diese Infos vor einem knappen halben Jahr von der DKB-HP genommen, weil es angeblich zu viele Zahlendreher und Komplikationen (?) gab.

Es geht aber immer noch.

Empfänger: DKB AG
Konto Nummer: 1999333
BLZ: 12030000
Verwendungszweck1: 16-stellige Karten Nummer
Verwendungszweck2: Name des Karteninhabers

Member

@ nixus-minmax: keine schlechte Idee, die Girokarte zu entsorgen oder irgendwo sicher zu bunkern. Auf keinen Fall verlieren, denn sie funktioniert wie Bargeld habe ich heute in den Infos der DKB-website gelesen. Vielleicht am besten zerschneiden und sicher wegwerfen. Ich habe schon öfters an eine zweite Kreditkarte gedacht, aber hatte Bedenken wegen der Nebenkosten und sonstige Überraschungen. Gut, dass wir hier so bereiste und erfahrene Member haben. Wenn alles gut geht, würde ich gerne im kommenden Jahr nach Angeles. Was ich da so im Forum hierzu lese ist ja atemberaubend. Puh! Schöne Grüsse. Moschus.

Member

@Nixus_Minimax: Echt, das direkte Aufladen der VISA-Karte funktioniert noch? Hatte da mit der DKB vor einiger Zeit schon Diskussionen dazu, da der Weg über das Girokonto ja den Aufladeprozess um 1-2 Tage verlängert hatte. Werde das vielleicht die Tage mal mit einer kleineren Summe testen.

Member

Kannst es gerne testen... oder es einfach als Fakt hinnehmen.

Innerhalb der letzten drei Tage 2 Mal praktiziert - Wertstellung innerhalb 2 Tagen.

Ich musste nicht diskutieren - bekam lediglich den Hinweis, dass es wegen der vielen Zahlendreher (?) nicht mehr aktiv publiziert würde. Ist halt wie so oft bei den Hotlines: liegt an der Tagesform des Telefonagenten und/oder an seinem Wissensdurst :wink0:
Ach, ja... und, ob er "will"...

Member

Member hat gesagt:
@ nixus-minmax: keine schlechte Idee, die Girokarte zu entsorgen oder irgendwo sicher zu bunkern. Auf keinen Fall verlieren, denn sie funktioniert wie Bargeld habe ich heute in den Infos der DKB-website gelesen.

Die "ec-Karte" wie Bargeld? Damit kannst du eigentlich nur die Geldkartenfunktion der meisten dieser Karten meinen oder?
Denn wenn die Karte nach Verlust/Diebstahl unerlaubt für ELV-Zahlungen an Terminals eingesetzt wird (zumindest bei der Variante mit Unterschrift), ist das nicht dein Problem.

Die DKB ist schon eine ideale Kreditkarte zur Bargeldversorgung in Deutschland und der ganzen Welt. Auf jeden Fall die erste Wahl.

Member hat gesagt:
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit der DKB-Visacard, kann überall Geld abheben und die 150Baht Gebühren an Thailands ATM bekomme ich auch anstandslos zurück.

Zinsen sind derzeit 1,55%, wo bekommt man schon mehr?

Gruss Piper
Bei Tagesgeld ist die Bank of Scotland gut. Aktuell 2,0%.

Member

Danke Leute, ich kenne die Angebote, CC nie wieder, ist übrigens ein Depotkonto, soweit ich weiss.

Gruss Piper

Member

Ist eigentlich jetzt das Problem, dass die Karte gesperrt wird wenn man in Thailand zuviel auf einmal abhebt gelöst?
Da gab es doch hier im Forum auch schon mal einen Thread dazu.

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich jetzt das Problem, dass die Karte gesperrt wird wenn man in Thailand zuviel auf einmal abhebt gelöst?
Da gab es doch hier im Forum auch schon mal einen Thread dazu.

In Thailand konnte ich problemlos 40000 THB auf einen Schlag abheben aber auf den Philippinen hatte ich Probleme. (siehe #166 und 168 in diesem Thread: )

Vor meinem nächsten Trip werde ich die zuständige Sicherheitsabteilung (Telefonnummern s.o.) über meine Reise informieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten