Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

hallo!

hat jemand schon mit der dkb karte bargeld am automaten in thailand gezogen ??

ich habe diese email von denen erhalten:

"Mit der DKB-VISA-Card können Sie weltweit an Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Sie können also beispielsweise die Geldautomaten der Sparkasse, der Postbank, der Deutschen Bank und jeder anderen Bank nutzen, sofern ein VISA-Logo angebracht ist.
Grundsätzlich können Sie auch an einem Geldautomaten ohne VISA-Logo eine Auszahlung mittels DKB-VISA-Card versuchen. Sofern eine Auszahlung an diesen Geldautomaten möglich ist, erfolgt auch diese Bargeldverfügung mit der DKB-VISA-Card kostenfrei.
Für bargeldlose Verfügungen mit der DKB-VISA-Card werden in Nicht-Euro-Ländern 1,75% Gebühren berechnet.
Wenn Sie Bargeldabhebungen mit der ec(Maestro)-Karte vornehmen, werden Ihnen Gebühren in Rechnung gestellt und Ihrem DKB-Cash belastet. Die Kosten betragen 1% vom verfügten Betrag, mindestens EUR 10,00.
Mit der ec(Maestro)-Karte können Sie wie gewohnt bargeldlos in den Euro-Ländern kostenfrei bezahlen.
Wenn Sie Bargeldabhebungen mit der MasterCard vornehmen, werden Gebühren in Höhe von 3% vom verfügten Betrag, mindestens EUR 5,00 berechnet.
Für bargeldlose Verfügungen (z. Bsp. bei Tankstellen und Shops) mit der MasterCard werden in Euro-Ländern keine Gebühren und in Nicht-Euro-Ländern 1,75% Gebühren berechnet. Weitere
Verfügungen mit Ihrer DKB-VISA-Card in Fremdwährung werden zum jeweils aktuellen Devisenkurs in Euro umgerechnet. "

ich habe es mal rot angestrichen also bargeldlose verfuegungen einkaufen, etc. kosten 1,75 %

barabhebungen sind also kostenfrei.. keine auslandsgebuehr.

oder ??

gruss stefan
allgaeu

Member

Sag mal HaveFun,
hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Das haben wir doch schon alles ausdiskutiert.
Gruß zardi77

Member

klar habe ich :D

aber ich habe auch in einem anderem forum gelesen dass es sich eben nur um bargeldlosen verkehr mit den 1,75% handelt

bei barabhebungen hiess es dort ist alles frei - deswegen frage ich nochmal nach.

hat jemand von euch schon mal kohle an einem thai automaten gezogen ?

gruss stefan
allgaeu

Member

so jetzt habe ich in einem anderen forum dies gelesen:

"ch benutze die DKB-Visa schon seit deren Einführung, ich glaub seit mehr als 3 Jahren.
Bargeld haben wir abgehoben in Thailand, Malaysia, Singapur, Hongkong, China, Philippinen, Dubai und in D und Resteuropa.
Der Service ich tatsächlich absolut kostenlos, also keine Auslandseinsatzgebühren etc.
Die werden nur bei bargeldloser Zahlung fällig.
Also besser zum ATM und Geld holen, anstatt mit Karte zu zahlen. "

so dass heisst also keine auslandseinsatzgebühren... :D :hehe:

gruss stefan
allgaeu

Member

Stimmt das Zardi?
Wo verdienen die dann, wenn ich mit der Karte nur Geld abhebe?

Member

Eben auch etwas Negatives in den Kartenbedingungen entdeckt.
Die kostenlose Abhebung gilt nur am Automaten, geht man an den Schalter kostet es Gebühren.
Am Automaten wird aber in Thailand beschissen, am Schalter normalerweise nicht, weil man da das Geld gleich nachzählen kann.

Member

Hast Du da schon schlechte Erfahrung gemacht Paul :( Ich hole mein Geld fast ausschließlich am Automaten ( bis auf das bisschen Bargeld das ich dabei hab ) hat aber bisher immer gestimmt

Member

Fünfmal mit Postbanksparcard Geld abgehoben.
2 mal kams raus, dreimal nicht, aber 5 mal belastet.
Kasikorn und Postbank meinen, alles korrekt gelaufen.
Jemand anderes müsse die Flocken abgehoben haben.
Ich stand aber doch davor als kein Geld kam.

ATM-Card der Kasikorn Bank. 2 mal 10 kBaht abgehoben, ich war es nicht, da ich immer 20 abhebe.
1 Jahr später zweimal 20 kBaht abgehoben, Karte war im Koffer und noch nicht einmal eingesetzt worden und Pin am letzten Urlaubstag vorher geändert.
Vor der ATM und nach der ATM keine Probleme mehr mit Fremdabhebungen vom Konto.

Member

Member hat gesagt:
Fünfmal mit Postbanksparcard Geld abgehoben.
2 mal kams raus, dreimal nicht, aber 5 mal belastet.
Kasikorn und Postbank meinen, alles korrekt gelaufen.
Jemand anderes müsse die Flocken abgehoben haben.
Ich stand aber doch davor als kein Geld kam.

ATM-Card der Kasikorn Bank. 2 mal 10 kBaht abgehoben, ich war es nicht, da ich immer 20 abhebe.
1 Jahr später zweimal 20 kBaht abgehoben, Karte war im Koffer und noch nicht einmal eingesetzt worden und Pin am letzten Urlaubstag vorher geändert.
Vor der ATM und nach der ATM keine Probleme mehr mit Fremdabhebungen vom Konto.

mit anderen worten 80.000 baht in den wind geschossen. da bleibe ich lieber bei tc und karte wird nur bei notoeration vom büffel gezückt :p .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten