Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

  • Ersteller
        #21  

Member

@Cyberbeno4
Wer rechnen kann ist klar im Nachteil :(
3x20 ist 60
plus 2x10 ist 20
plus 2x20 ist 40
Das ind insgesamt 120 kBaht.
Für Nix. :shock:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt das Zardi?
Wo verdienen die dann, wenn ich mit der Karte nur Geld abhebe?
@Paul & @HaveFun
Ich bleibe dabei - die Auslandsgebühr wird fällig. Der Typ verwechselt Auslandseinsatzgebühr mit Barauszahlungsgebühr. Das beides nicht anfällt, ist unmöglich. Es ist wie du sagst, Paul. Auch die DKB ist kein Sozialamt, alles hat Grenzen.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es steht, aber ich habe es in den DKB-Bedingungen nachgelesen. Wie dem auch sei. Bei meinem nächsten Trip Ende Februar/Anfang März werde ich die DKB-VisaCard einsetzen und euch dann hier berichten, wie es WIRKLICH ist.
 
        #23  

Member

@Zardi77
Wollte das nochmals in den Bedingungen nachlesen, konnte aber denen ihre PDF-Dateien nicht öffnen.
Wundert mich, da ich den Adobe-Reader installiert habe.
Braucht man dafür eine andere Version des Adobe-Readers?
 
        #24  

Member

ich fliege auch im februar rueber und werde es dann auch vor ort testen ich habe die bedingungen auch gelesen und nur gelesen dass bargeldloses zahlen auslandseinsatzgebuehr kostet das haben die mir auch so per email geschrieben.

und klar verdienen die was - sobald jemand in die miese kommt...

@ paul

das mit den automaten ist mir jetzt auch neu :(

ich achte da nie drauf und wenn mal nichts rauskommt dann probiere ich es woanders halt nochmal - aber das wuerde meinen kontostand nach dem urlaub erklaeren ::

gruss stefan
allgaeu
 
        #25  

Member

Immer die Belege aufheben, damit man eine Kontrolle hat, auch wenn es nicht viel nützt. Man kann aber seine Geldwechselgewohnheiten ändern.
Gegenüber gezockten 20 kBaht ist eine Visa oder Mastersabhebung am
Schalter geradezu billig.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@Cyberbeno4
Wer rechnen kann ist klar im Nachteil :(
3x20 ist 60
plus 2x10 ist 20
plus 2x20 ist 40
Das ind insgesamt 120 kBaht.
Für Nix. :shock:

irgendwie sind mir da die 2 x 20 durchgegangen, umso schlimmer. also hände weg von automaten, zumal es ja auch noch diese betrüger gibt, welche die daten der karten mit einem vorbau kopieren ( auch in d ). kann eine menge rennereien geben....
 
        #27  

Member

Also Jungs und Mädels,
jetzt mal Klartext: Im Preisaushang der DKB kann man wunderbar nachlesen, dass eine Barabhebung in Nicht-Euro-Ländern keine Barauszahlungsgebühr und 1,75% Auslandseinsatzgebühr kostet. Also alles so wie ich immer gesagt habe. Da brauchen wir nicht lange rumrätseln, bei der DKB nachfragen oder testen => guckst du hier
ungültiger Link entfernt
Noch irgend welche Unklarheiten?

Ach ja, Paul - wegen deinem Acrobat-Reader: Hast du die pdf-Datei lokal auf dem PC liegen oder wolltest du sie aus dem Internet-Explorer öffnen? Wenn Letzteres der Fall ist, versuchs mal mit einem Neustart des Rechners (ich könnte jetzt sagen, es reicht, die acrobat.exe im Task-Manager zu beenden, aber lieber Neustart, gell?). Wenn das nicht hilft, die pdf-Datei downloaden (rechte Maustaste => Ziel Speichern unter), Rechner neu booten und dann lokal versuchen zu öffnen. Geht das auch nicht => nochmal den alten Acrobat Reader drüberinstallieren oder gleich den neuesten Acrobat-Reader aus'm Netz holen und installieren; dann muss es auf jeden Fall gehen.

PS: Ich bitte die Forengemeinde um Vergebung. Ich bin es, der zu doof zum Lesen ist, nicht HaveFun. Da steht ganz deutlich "bargeldloser Einsatz". Wir reden natürlich von Bargeldabhebungen und die scheinen tatsächlich Auslandseinsatzentgelt-frei zu sein. Ich kann's kaum glauben, aber HaveFun ist derjenige, der anscheinend die ganze Zeit Recht hatte. Sorry, ich hatte Tomaten auf den Augen.
 
        #28  

Member

@Zardi77
Danke für die Hilfe, ging aber alles nicht.
Ich habe nun den Acrobate Reader 8.0 runtergeladen, jetzt geht es.
Einen Trojaner gibts da gleich gratis auch dazu, ich hoffe die Löschung gelang.
Nachteil der DKV Karte ist wie schon geschrieben, dass die Abhebung am Schalter mit Zusatzkosten verbunden ist.
Wieviel das sein soll, sehe ich aber nicht.
Weisst Du da mehr?
 
        #29  

Member

Bei der Maestro-Karte verlangt die Postbank übrigens 4,50 Euro pro Abhebung und für die Postbanksparcard 5,50 bei gebührenpflichtiger Abhebung.
Damit sind die deutlich günstiger als Abhebungen mit der DKB-Maestro.

Beide haben aber auch den Nachteil, dass sie (wenn überhaupt :( )
nur am Automat gehen, Geld am Schalter gibt es nicht.
Daher wäre es interessant zu wissen, wieviel bei der DKB die Abhebung am Schalter kostet. Ich finde da nichts dazu.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@Zardi77
Danke für die Hilfe, ging aber alles nicht.
Ich habe nun den Acrobate Reader 8.0 runtergeladen, jetzt geht es.
Einen Trojaner gibts da gleich gratis auch dazu, ich hoffe die Löschung gelang.
Hast du von der Original-Seite von Adobe runtergeladen? Ich glaube, da hat es eher dein Antivir zu gut gemeint. Adobe würde nie einen Schädling mitliefern. Kann ich mir nicht vorstellen, die sind absolut seriös.

Member hat gesagt:
Nachteil der DKV Karte ist wie schon geschrieben, dass die Abhebung am Schalter mit Zusatzkosten verbunden ist. Wieviel das sein soll, sehe ich aber nicht. Weisst Du da mehr? Die 1,75% auf alle Nicht-Eu-Einsätze sind klar.
Ja, aber nur auf bargellose Umsätze, d.h. Barabhebungen am ATM sind, so wie ich das jetzt verstehe, wirklich absolut kostenfrei. Und obendrein gibts auf das Guthaben vom VISA-Kartenkonto 3,3% Zinsen. Was eine Abhebung am Schalter kostet, hab' ich keine Hinweise gefunden. Ich nehme an, die Gebühr wird auch nicht von der VISA-Corporation, sondern von der Schalterbank erhoben und nur durch VISA an dich weitergegeben. Das dürfte dann von Bank zu Bank unterschiedlich sein und muss bzw. kann vor Ort beim Abheben erfragt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten