Thailändisch lernen

Pattaya Anzug schneidern lassen

        #1  

Member

Könnt ihr die Anzüge, welche in Pattaya geschneidert werden empfehlen? Habt ihr Tipps und ungefähre kosten für den Edlen Zwirn?
Leider reichts aufgrund von zu wenig Tagen nicht für längerer Aufenthalt in Bangkok.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr die Anzüge, welche in Pattaya geschneidert werden empfehlen? Habt ihr Tipps und ungefähre kosten für den Edlen Zwirn?
Leider reichts aufgrund von zu wenig Tagen nicht für längerer Aufenthalt in Bangkok.

wie so oft bei solchen Fragen habe ich zwar keine eigene Erfahrung aber ein Gefühl: u. das sagt mir "Finger weg von diesen indischen Front- Buden" die dort nur maßnehmen u. dann wird irgendwo im Hinterland geschneidert auf Teufel komm' raus, die Teile mit dem Moped hin- u. hergefahren, geändert, versaut usw. Von der Qualität der gelieferten Ware (meist nicht identisch mit dem im Laden gezeigten Textil) ganz zu schweigen
 
        #3  

Member

Hi, ich kann dir diesen empfehlen.
Habe dort mehrere machen lassen.
Habe ihn durch meinen Freund Steve kennengelernt.
er lässt dort seit 15 Jahren schneidern.


Anhang anzeigen 1683266112702.jpg
 
        #4  

Member

"Hello, my friend, my friend, where are you from? Come in, have a look inside, make very special price for you..."

Auch sehr beliebt:
"You're my first customer today..."

Soviel Kundennähe schafft natürlich Vertrauen. Und das ist ja auch gerechtfertigt, denn schließlich haben 90 Prozent aller Schneider in Asien ihr Handwerk in der Savile Row gelernt, beziehen ihre Stoffe direkt von Ermenegildo Zegna und beliefern das Königshaus (den Präsidentenpalast) schon in dritter Generation!
 
        #5  

Member

Wenn einer was kann, wird er sein Geschäft vermutlich nicht in Pattaya haben, sondern in Bangkok. Vermutlich wird er dann mehr locals und expats als Kunden haben statt Touristen. Vermutlich wird es deshalb auch Bearbeitungsfristen geben, die länger sind als ein normaler Urlaub.

Im Übrigen haben Stoffe Weltmarktpreise. Warum sollten die ausgerechnet dort billiger sein?

Wenn echtes Interesse besteht, würde ich mich vorab mit dem Thema Anzug vorbereitend befassen. Es gibt in fast jeder deutschen Großstadt Maßkonfektionäre, Suchbegriff Made to Measure (mtm).
Einfach mal auf Webseiten einen Überblick verschaffen und ein Gespräch in einer Filiale führen.
Kosten in der Einstiegsklasse 600 bis 1000 Euro. Die kommen dann oft aus Portugal, der Türkei oder China.
Weder Stoffe, noch Mieten, noch der Unternehmerlohn sind in asiatischen Metropolen günstiger. Wo soll dann der benefit herkommen?
Wenn Dir also einer nen Anzug für 250 Euro anbietet, weißt Du vielleicht nicht, was Du bekommst, Du weißt aber, was Du auf keinen Fall bekommst - nämlich einen Anzug.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
wie so oft bei solchen Fragen habe ich zwar keine eigene Erfahrung aber ein Gefühl: u. das sagt mir "Finger weg von diesen indischen Front- Buden" die dort nur maßnehmen u. dann wird irgendwo im Hinterland geschneidert auf Teufel komm' raus, die Teile mit dem Moped hin- u. hergefahren, geändert, versaut usw. Von der Qualität der gelieferten Ware (meist nicht identisch mit dem im Laden gezeigten Textil) ganz zu schweigen
Erinnert mich an meinen ersten Trip nach Singapur vor gut 30 Jahren ..... lief wohl in etwa so ab wie von dir geschildert... hatte zum Glück nur 2 Hosen und 2 Hemden machen lassen. Die Qualität entsprach aus meiner Erinnerung auch nicht derjenigen die mir gezeigt wurden .... seither ignoriere ich die zahlreichen Indischen Läden in Thailand.
 
        #7  

Member

Nun, in Bangkok, z.b. auch im mbk center unten im Keller war das durchaus ganz ok. Zwar schon einige Jahre her, ich glaube etwas über die 200 Euro.
Kommt auch immer drauf an, welchen Stoff, Muster, Anzahl Hemden etc. etc.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Erinnert mich an meinen ersten Trip nach Singapur vor gut 30 Jahren ..... lief wohl in etwa so ab wie von dir geschildert... hatte zum Glück nur 2 Hosen und 2 Hemden machen lassen. Die Qualität entsprach aus meiner Erinnerung auch nicht derjenigen die mir gezeigt wurden .... seither ignoriere ich die zahlreichen Indischen Läden in Thailand.
Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Erlebniss . Ich war bei einem der bekanntesten Schneider nähe der Walking Street . Bei der Beratung war noch alles möglich jedoch als es ans bestellen ging war das meiste vorher besprochene nicht mehr möglich . Habe dann den Laden verlassen . Habe auch schon Inder gesehen die auf dem Thai Markt Hemden und Bade Klamotten einkaufen und bei sich im Laden aufhängen . Außerdem spricht z.B bei Maß Anzügen sich machen lassen vieles dagegen . Passt nach kurzer Zeit nicht mehr weil man zugenommen hat , im Flugzeug kaum Platz zum mitnehmen , man müsste sich schon gut mit Stoffen auskennen um zu beurteilen was gut ist . Bei Angeboten von Ober und Und Unterteil , dazu noch 2 Hemden und Krawatte zu einem niedrigen Preis müsste einem der gesunde Menschenverstand sagen dass da etwas nicht stimmen kann . Also besser Finger weg . Die Inder sind Meister um dem leichtgläubigem Urlauber etwas aufzuschwatzen besonders wenn diese etwas deutsch sprechen hat man schnell Vertrauen .
 
        #9  

Member

Passt nicht ganz zur Frage des Thread-Openers, aber in BKK bei Crown Tailor (Suk, Nähe Nana) hab ich mir 'n feinen Anzug aus Leinen machen lassen. Super Service, super Qualität, beste Maßanfertigung, coole Extras. 1 Hose, 1 Jacket, 2 Hemden zusammen ca. 800 Euro.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten