Thailändisch lernen

Pattaya Anzug schneidern lassen

        #11  

Member

Es wundert mich ein wenig, dass hier pauschal so negativ über die Schneider in Pattaya geredet wird.
Ich habe mir circa 15 Hemden machen lassen und 2 Anzüge. Der ältere Anzug der beiden ist inzwischen 6 Jahre alt, der andere 4 Jahre.
Es ist nichts kaputt gegangen, die Dinger sitzen nach wie vor und waren vergleichsweise preiswert.
Und ja, wenn man fett wird oder 30 Kilo abnimmt, dann passt ein Anzug eben nicht mehr. Was kann der Schneider dafür?
Preislich lagen die Anzüge bei 250-300€.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Es wundert mich ein wenig, dass hier pauschal so negativ über die Schneider in Pattaya geredet wird.
Ich habe mir circa 15 Hemden machen lassen und 2 Anzüge. Der ältere Anzug der beiden ist inzwischen 6 Jahre alt, der andere 4 Jahre.
Es ist nichts kaputt gegangen, die Dinger sitzen nach wie vor und waren vergleichsweise preiswert.
Und ja, wenn man fett wird oder 30 Kilo abnimmt, dann passt ein Anzug eben nicht mehr. Was kann der Schneider dafür?
Preislich lagen die Anzüge bei 250-300€.
Es ist eine Frage der Erwartungen und der eigenen Ansprüche.
Man kann sich in Deutschland wie in Asien Anzüge für 250 oder 800 Euro kaufen (oder noch viel mehr...). Nur was bekommt man dafür? Und entspricht das, was man bekommt, den eigenen Ansprüchen und Erwartungen?

Meine Meinung ist, daß es bei Anzügen aus Asien kaum ein benefit für den Käufer gibt, dafür aber ein hohes Risiko des Mißlingens. Das gilt umso mehr, je billiger es werden soll. Der Kollege, der hier für 800 erworben hat, ist da schon ganz realistisch unterwegs.
Hemden sind m. E. tatsächlich etwas günstiger. Hier halte ich 60-65 Euro als Einstiegspreis für angemessen. In der Preisklasse habe tatsächlich gute Erfahrungen gemacht, drunter wäre ich skeptisch.

Wenn man sich vorher informiert, kann man halt seine eigenen Ansprüche besser kennenlernen und seine Erwartungen besser formulieren. Man kann auch das Angebotene besser einschätzen.
Wenn man sich die Mühe sparen möchte, begebe man sich in die Hände eines Fachmanns, der einen entsprechend berät.
Das ist aber in den seltensten Fällen der salesman um die Ecke.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es ist eine Frage der Erwartungen und der eigenen Ansprüche.
Man kann sich in Deutschland wie in Asien Anzüge für 250 oder 800 Euro kaufen (oder noch viel mehr...). Nur was bekommt man dafür? Und entspricht das, was man bekommt, den eigenen Ansprüchen und Erwartungen?

Meine Meinung ist, daß es bei Anzügen aus Asien kaum ein benefit für den Käufer gibt, dafür aber ein hohes Risiko des Mißlingens. Das gilt umso mehr, je billiger es werden soll. Der Kollege, der hier für 800 erworben hat, ist da schon ganz realistisch unterwegs.
Hemden sind m. E. tatsächlich etwas günstiger. Hier halte ich 60-65 Euro als Einstiegspreis für angemessen. In der Preisklasse habe tatsächlich gute Erfahrungen gemacht, drunter wäre ich skeptisch.

Wenn man sich vorher informiert, kann man halt seine eigenen Ansprüche besser kennenlernen und seine Erwartungen besser formulieren. Man kann auch das Angebotene besser einschätzen.
Wenn man sich die Mühe sparen möchte, begebe man sich in die Hände eines Fachmanns, der einen entsprechend berät.
Das ist aber in den seltensten Fällen der salesman um die Ecke.
Ich weiss nicht was du für Vorstellungen hast, aber das Preis&Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht.
Es ist doch immer so , was bist du bereit für was auszugeben. Pauschalisieren hilft nichts, finde ich.
Aber alles schlecht reden muss nicht sein, viele brauchen einfach einen anzug um mal auf ne beerdigung zu gehen oder mal ein anderer Anlass.

Wenn man jeden Tag trägt hat man sicher auch andere Vorstellungen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Es ist eine Frage der Erwartungen und der eigenen Ansprüche.
Man kann sich in Deutschland wie in Asien Anzüge für 250 oder 800 Euro kaufen (oder noch viel mehr...). Nur was bekommt man dafür? Und entspricht das, was man bekommt, den eigenen Ansprüchen und Erwartungen?

Meine Meinung ist, daß es bei Anzügen aus Asien kaum ein benefit für den Käufer gibt, dafür aber ein hohes Risiko des Mißlingens. Das gilt umso mehr, je billiger es werden soll. Der Kollege, der hier für 800 erworben hat, ist da schon ganz realistisch unterwegs.
Hemden sind m. E. tatsächlich etwas günstiger. Hier halte ich 60-65 Euro als Einstiegspreis für angemessen. In der Preisklasse habe tatsächlich gute Erfahrungen gemacht, drunter wäre ich skeptisch.

Wenn man sich vorher informiert, kann man halt seine eigenen Ansprüche besser kennenlernen und seine Erwartungen besser formulieren. Man kann auch das Angebotene besser einschätzen.
Wenn man sich die Mühe sparen möchte, begebe man sich in die Hände eines Fachmanns, der einen entsprechend berät.
Das ist aber in den seltensten Fällen der salesman um die Ecke.

Mein Anspruch war, für einen bezahlbaren Preis eine gute Qualität zu bekommen.
Die Qualität des Stoffes kann man einigermaßen einschätzen, auch als Laie.
Die Hemden trage ich jeden Tag, die Anzüge eben zu den Anlässen, dienstlich und privat.
Sie knittern nicht und nutzen bisher nicht ab. Es ist bisher auch niemand auf die Idee gekommen, dass dies ein Anzug aus Thailand sein könnte.
Meine Hemden haben max 1200 Baht gekostet, also knapp 35€.
Die trage ich über Jahre. Ich sehe nicht, warum das eine schlechte Investition gewesen sein soll.

Anhang anzeigen IMG_1006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Dann freut es mich für Dich, daß Deine Erwartungen erfüllt wurden und Du zufrieden bist.

Dem TE bietet sich somit ein vielfältiges Meinungsbild, aus dem er nun seine eigenen Schlüsse ziehen kann.
 
        #17  

Member

Bin verwundert dass das immer noch ein Thema ist. Vor 10-15 Jahren ist in den Flieger auf dem Rückflug jeder zweite mit einem Anzug in der Hand eingestiegen, analog Türkei mit der Haartransplantation.

Habe mir auf meinem ersten Trip ein Anzug machen lassen aber nie getragen war dann schnell zu eng auch modisch nicht tragbar.

Anstatt diese Maßschneidern aller Thailand in der billig Range, kann ich mir z.b. für 350€ ein Anzug von Strellson im Breuninger oder peek holen, wenn die ihn dann auch noch anpassen ist das besser als die Schneider in Thailand.

Diese Maßschneiderei in Thailand mag für Leute ok sein die komische Körpermaße haben, für den Otto Normalbürger Schwachsinn.

Maßschneider Thailand ist halt nicht London, macht was sinnvolleres in eurer kostbaren Urlaubszeit mit den Sachen werdet ihr meistens nicht glücklich und wegen 100€ Ersparnis nicht den Ärger wert.
 
        #18  

Member

Wie wir nachlesen können, haben verschiedene Leser verschiedene Erfahrungen gemacht und das können wir so wohl stehen lassen. Da ich zum Glück keine Anzüge mehr tragen muss, bleiben meine 5 Hugo Boss Anzüge im Kleiderschrank und werden allenfalls für "Spezial-Events" hervorgeholt. Hemden benötige ich auch keine, und sollte Bedarf in Asien sein, würde ich beim Inder/Thai ein Probeexemplar machen lassen... die würden dann kräftig jammern, aber das wäre mir scheissegal. Denn so hätte ich eine gewisse Garantie was ich in Sachen Qualität erhalte!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Passt nicht ganz zur Frage des Thread-Openers, aber in BKK bei Crown Tailor (Suk, Nähe Nana) hab ich mir 'n feinen Anzug aus Leinen machen lassen. Super Service, super Qualität, beste Maßanfertigung, coole Extras. 1 Hose, 1 Jacket, 2 Hemden zusammen ca. 800 Euro.
Früher habe ich bei ADLER (Modekette)einen Anzug für 200,00-300,00 Euro bekommen, natürlich kein "Maßanzug" aber, gepasst hat er auch...55
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Früher habe ich bei ADLER (Modekette)einen Anzug für 200,00-300,00 Euro bekommen, natürlich kein "Maßanzug" aber, gepasst hat er auch...55
Naja, das ist schon ne andere Welt. Und wenn du in dich gehst, dann weisst du das auch. Also jedenfalls wenn man ein bisschen Sinn für Ästhetik hat…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten