Thailändisch lernen

Pattaya Anzug schneidern lassen

        #21  

Member

Ein Tipp von mir:
Wenn Ihr Eure Klamotten vom Ständer auf der Strasse oder bei KIK kauft, lasst Euch einen Anzug in Asien machen.
Wenn Ihr in Deutschland in einem Herrengeschäft oder einer Herrenabteilung einkauft oder einen Businessanzug braucht, dann lasst die Finger davon.
Ich habe 2 Freunde zu Schneidern begleitet. Sie wollten mir beide nicht glauben. OK, dachte ich . Beide haben Geld genug, also machen lassen. Ich habe bei der Anprobe noch einiges korrigiert. Trotzdem war die Begeisterung in Deutschland dahin. Sie haben die Teile nie mehr hier getragen.
Die Qualität der Stoffe stimmt zu 100 Prozent. Dessins können unter Umständen nicht mehr zeitgemäss sein. Ich habe Stoffballen gesehen, die schon 15 Jahre beim Schneider lagen. Die Anfertigung ( Innerei) enstspricht nicht mehr unseren Ansprüchen. Von modischem Stil will ich gar nicht sprechen.
Außerdem werden alle Teile nicht vor Ort gemacht. Sie werden weitergegeben in zentrale Großschneidereien in der Nähe. Das vermeintliche Schneiderlein bekommt für seine Arbeit mit dem Kunden nur die Provision bezahlt.

Fazit: Wer keine Ansprüche hat soll sich etwas anfertigen lassen. Ich gönne den Schneiderin ihren Umsatz. Jeder muss Geld verdienen.
 
        #22  

Member

Frage: lassen sich die Anzüge üblicher Weise auf wieder umnähen, falls man nach ner Weile Gewicht zugelegt haben sollte?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Frage: lassen sich die Anzüge üblicher Weise auf wieder umnähen, falls man nach ner Weile Gewicht zugelegt haben sollte?

denke, so ein Sack wird dann wirklich immer schlimmer...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten