Pattaya Anzug schneidern lassen

• Ersteller

Member

Ein Tipp von mir:
Wenn Ihr Eure Klamotten vom Ständer auf der Strasse oder bei KIK kauft, lasst Euch einen Anzug in Asien machen.
Wenn Ihr in Deutschland in einem Herrengeschäft oder einer Herrenabteilung einkauft oder einen Businessanzug braucht, dann lasst die Finger davon.
Ich habe 2 Freunde zu Schneidern begleitet. Sie wollten mir beide nicht glauben. OK, dachte ich . Beide haben Geld genug, also machen lassen. Ich habe bei der Anprobe noch einiges korrigiert. Trotzdem war die Begeisterung in Deutschland dahin. Sie haben die Teile nie mehr hier getragen.
Die Qualität der Stoffe stimmt zu 100 Prozent. Dessins können unter Umständen nicht mehr zeitgemäss sein. Ich habe Stoffballen gesehen, die schon 15 Jahre beim Schneider lagen. Die Anfertigung ( Innerei) enstspricht nicht mehr unseren Ansprüchen. Von modischem Stil will ich gar nicht sprechen.
Außerdem werden alle Teile nicht vor Ort gemacht. Sie werden weitergegeben in zentrale Großschneidereien in der Nähe. Das vermeintliche Schneiderlein bekommt für seine Arbeit mit dem Kunden nur die Provision bezahlt.

Fazit: Wer keine Ansprüche hat soll sich etwas anfertigen lassen. Ich gönne den Schneiderin ihren Umsatz. Jeder muss Geld verdienen.

Member

Frage: lassen sich die Anzüge üblicher Weise auf wieder umnähen, falls man nach ner Weile Gewicht zugelegt haben sollte?

Member

Member hat gesagt:
Frage: lassen sich die Anzüge üblicher Weise auf wieder umnähen, falls man nach ner Weile Gewicht zugelegt haben sollte?

denke, so ein Sack wird dann wirklich immer schlimmer...

Member

Moin,

ich muss den Fred mal wieder nach oben holen und einige Videos sagen mehr als 1000 Worte:

Bangkok:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
+
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Pattaya
+

Hintergrund für meine Suche nach Empfehlungen: Ich würde für eine Weihnachtsfeier gerne einen "Most Ugly Suit" für die Feier (und Karneval/Halloween?) schneidern lassen,
vielleicht + ein paar Hemden (zum Pokern, Kartenmuster hab ich beim Lucky gesehen)

Ich habe von einigen bisher nur gutes über die selbstgemachten Klamotten gehört, knitterfrei, longlife....
das mal ein Montagsmodell dabei sein kann ist mir auch bewusst... aber ich wollt jetzt auch nicht 300+ € ausgeben ...sondern eher im C&A Budget bleiben

Ich würde ja auch bei Boss oder KL reinlatschen, aber für 6XL Zwischengröße haben die auch nix auf Stange

Member

Member hat gesagt:
einige Videos sagen mehr als 1000 Worte:
Finde ich nicht, denn Videos muss ich linear ansehen, Texte kann ich überfliegen, um zu sehen, ob und was mich davon interessiert.
Ist aber wohl ein Generationenproblem, obwohl ich durchaus Technik- und Internetaffin bin und im IT Bereich gearbeitet habe 😉

Trotzdem danke fürs posten!

Member

Member hat gesagt:
Wusste gar nicht, dass es hier auch einen Werbe-Thread gibt.

Unzählige ! und noch mehr unzählige OT Antworten, wozu ich mich auch leider öfters hinreißen lasse ;-)

Soll ja FK geben die mit YT nix am Hut haben .... und ich hätte gerne mehr Empfehlungen ...

Hier/Mir wurden bisher Lalwani , Ama Fashion, Titus , Lucky Tailors , Krishna und New Armani genannt.
Die meisten hier genannten haben 4,8* und höher bei Google aber dort stehen halt keine Preise.

Und gemäß @Peter99 werden die meisten Anzüge in einer Großschneiderei angefertigt, die Qualität sollte also beim Stoff und der Verarbeitung eh überall gleich sein,
aber es gibt vermutlich große Unterschiede im Preis.
In den Videos wird oft nicht erzählt wie teuer die Klamotten sind , die Qualität scheint aber durch aus ok bis gut zu sein.
Das die Klamotten nur bei Youtubern nur so gut gemacht werden kann ich mir nicht vorstellen.

Ein paar davon werde ich mit Sicherheit beim nächsten Urlaub mal besuchen, weil diese eh auf´m Weg liegen.
Auch Mails wegen Preise für Hemden habe ich schon geschrieben, teilweise wollen die Preise aber vor Ort geklärt werden

Member

Member hat gesagt:
Das die Klamotten nur bei Youtubern nur so gut gemacht werden kann ich mir nicht vorstellen.
Also, wenn du diese YT clips mal mit der Werbung im TV vergleichst, siehst du da inhaltliche Unterschiede?
Ich eher nicht, es ist "Produktinformation" vermischt mit Scheinwelt.

Habe bei meinem letzten Kurzaufenthalt in BKK versuchsweise bei Emporium Armani (Emporium Armani | Bangkok) ein Hemd anmessen und schneidern lassen (3.000 THB bar), weil ich noch eines in einer bestimmten Farbe wollte. Lieferung ins Hotel ist tatsächlich erfolgt.
Das Hemd war trotz detaillierter Maßabnahme vorne und hinten "schief" und die Ärmel waren so klein im Durchmesser, dass ich trotz nur durchschnittlich muskulöser Arme (ich treibe keinen Kraftsport) das Hemd nicht anziehen konnte. Habe es dann im Müll entsorgt.
Hätte ich einen Tag mehr Zeit gehabt, hätte ich es ihnen auf den Tresen gelegt; dass ich kein Geld zurückbekommen würde, war mir vorher klar.

Member

Danke für Deine Info, die "nicht Empfehlung" und es tut mir Leid, dass Du da Kohle für nix gelassen hast.

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine Info, die "nicht Empfehlung" und es tut mir Leid, dass Du da Kohle für nix gelassen hast.

doch, für Erfahrung ... ! ich will hier nicht groß rummoppern, aber Inder/Bangala mit ihrem waagerechten Nicken u. dem extrem schwammigen Händedruck "hello my friend" waren für mich - zumind. bei Textilien - immer ein Anzeichen "das geht daneben"....auch, weil das ja in entfernten sweat houses über Nacht wortwörtlich mit heißer Nadel genäht wurd...

Andererseits: als Geschäftspartner immer knallhart, zäh u. meist zuverlässig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten