Thailändisch lernen

Apps vom Guardian Project - Gesichter verpixeln, Fototresor

        #31  

Member

Auch ein Tool namens XNVIEW kann das. Vergrößern verkleinern umbenennen Batchbearbeitung und viel mehr.
 
        #33  

Member

In diesem Thread sollte es primär um die von mir vorgestellten Apps gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Beides interessante Apps! Werde sie mal ausprobieren.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Thread sollte es primär um die von mir vorgestellten Apps gehen.
Und die finde ich für diese Sache und für die meisten hier im Forum am einfachsten zu nutzen (meiner Meinung nach).
Danke für den Tipp, hatte das Project aus den Augen verloren :guterbeitrag:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle die Exif Daten zu löschen wenn ihr Fotos weitergibt oder veröffentlicht.

Und damit hast du völlig recht wenn einem diese Sachen wichtig sind.

Die App zum verpixeln sieht gut aus. Wenn ich unterwegs bin bleibt mir oft nur drüber malen und das sieht nicht wirklich gut aus.
Danke für den Tipp.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Mit dieser Android App könnt ihr ziemlich easy Gesichter verpixeln. Außerdem werden die Metadaten der Fotos gelöscht, welche meist ne Menge (privater) Infos enthalten können. Nicht selten sind diese auf den Fotos im TAF noch vorhanden.

DANKE
Diese App ist echt genial,habe sie gerade getestet und muss mich @kelle anschließen,für unterwegs und
auf die schnelle wenn ich hier etwas verpixeln will (gerade hier im Board) einfach super.



Member hat gesagt:
Mit dem Argument "ich habe eh nichts zu verheimlichen" kann ich nicht viel anfangen. Man sollte immer daran denken, dass es verdammt viele Menschen gibt die nicht so freiheitlich leben können wie wir und wir wissen auch nicht was für uns die Zukunft bringt und ob ich mich dann vielleicht mal irgendwann angreifbar mit meinen Daten mache. GPS oder IP Adressen, das war früher. Heute sind es Fingerprints.

Da gebe ich dir vollkommen Recht,aber da ist auch Eigeninitiative gefragt,solche Dinge welche ich die nicht jedem zugänglich machen will
sollte man dann am besten selber in die Hand nehmen.!
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich unterwegs bin bleibt mir oft nur drüber malen und das sieht nicht wirklich gut aus.

Das kenne ich. Meine Übermalungen sind wahrlich auch keine Meisterwerke. Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie in meinen "Workflow" für zukünftige Berichte eingearbeitet bekommen. Viele Fotos nehme ich ja mit der richtigen Cam auf. Aber das sind dann oft Fotos auf denen ich eh nichts anonymisieren will (Foto Shootings, Streetfotos etc.)
 
        #39  

Member

also wenn der Server unter linux rennt, sollte ein "convert --strip <quelle> <ziel>" abhilfe schaffen. Es wird weder am Bild was gefummelt, noch wird es verkleinert. Nur die EXIF, XML und sonstige Daten werden genullt.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
also wenn der Server unter linux rennt, sollte ein "convert --strip <quelle> <ziel>" abhilfe schaffen. Es wird weder am Bild was gefummelt, noch wird es verkleinert. Nur die EXIF, XML und sonstige Daten werden genullt.

Und genau das geht so nicht, da unsere Forensoftware jeden Anhang als Datei mit der Endung .data abspeichert und zudem der Hashwert der Dateien abgespeichert wird. Wird dieser geändert, dann wird das Bild nicht angezeigt. Ohne ein Addon, welches dann die Werte in der Datenbank korrigiert, geht es nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten