Thailändisch lernen

Apps vom Guardian Project - Gesichter verpixeln, Fototresor

        #21  

Member

Außer Histogramm, URL und Bildgröße zeigt ExifView nichts an.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Naja, kommt auch darauf an, wie das Bild aufgenommen wurde. Gibt ja auch Leute, die lassen die Standortdaten mit einbinden oder wissen nicht, wie man die am Telefon/Kamera deaktiviert.

Auch das wirst du hier nach dem hochladen nicht mehr sichtbar machen können. Ich konnte das jedenfalls mit allen Tests nicht machen.
 
        #24  

Member

Vielleicht kann sich heute Abend mal @Yodrak zum Thema äußern.

Scheint ja doch vielen nicht egal zu sein.


Ich bin froh gibt es den Thread und kann mich nun danach richten. Über manche Sachen soll mal halt immer wieder mal reden.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann sich heute Abend mal @Yodrak zum Thema äußern.

Scheint ja doch vielen nicht egal zu sein.


Ich bin froh gibt es den Thread und kann mich nun danach richten. Über manche Sachen soll mal halt immer wieder mal reden.

Wozu denn.
Jetzt haben dir mittlerweile 3 Leute gezeigt das es keine Daten gibt.
Du bleibst die Antwort leider schuldig.
 
        #26  

Member

Nachtrag:

Bilder die in die Galerie geladen werden enthalten allerdings die Exif-Dateien.


Anhang anzeigen 1559146541946.jpg

Also einfach die Daten vorher löschen.
Datenschutz kann man nicht einfach abwälzen sondern ist auch Eigenverantwortung.
Ist natürlich einfacher die Verantwortung abgeben zu wollen.

Danke @YamNua.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag:

Bilder die in die Galerie geladen werden enthalten allerdings die Exif-Dateien.


Anhang anzeigen 1559146541946.jpg

Also einfach die Daten vorher löschen.
Datenschutz kann man nicht einfach abwälzen sondern ist auch Eigenverantwortung.
Ist natürlich einfacher die Verantwortung abgeben zu wollen.

Danke @YamNua.

Falsche Info,entfernt kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member

Ich habe diese beiden Apps empfohlen weil sie helfen die persönlichen Daten zu schützen. Wie ich finde, wird das immer wichtiger. Ich empfehle die Exif Daten zu löschen wenn ihr Fotos weitergibt oder veröffentlicht. Neben den Standartfeldern, wie oben von @kelle angezeigt, gibt es auch noch zusätzliche Felder die je nach Hersteller sehr detailreich ausgefüllt werden. Für mich sind diese Daten nicht unkritisch. In der heutigen Zeit wo alles abgespeichert wird und unter dem Schlagwort Big Data auch alle Daten miteinander irgendwie korreliert werden oder zukünftig mal irgendwann korreliert werden können, sollte man so wenig Spuren wie möglich hinterlassen. Es wird von jeder Datenspur versucht ein Fingerprint anzufertigen und dafür eignet sich Exif in seiner Detailtiefe ganz hervorragend.

Mit dem Argument "ich habe eh nichts zu verheimlichen" kann ich nicht viel anfangen. Man sollte immer daran denken, dass es verdammt viele Menschen gibt die nicht so freiheitlich leben können wie wir und wir wissen auch nicht was für uns die Zukunft bringt und ob ich mich dann vielleicht mal irgendwann angreifbar mit meinen Daten mache. GPS oder IP Adressen, das war früher. Heute sind es Fingerprints.
 
        #30  

Member

Es gibt neben Exif, noch Metadaten im XMP und IMTC Format.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten