Member
Auch ein Tool namens XNVIEW kann das. Vergrößern verkleinern umbenennen Batchbearbeitung und viel mehr.
Member hat gesagt:Es gibt neben Exif, noch Metadaten im XMP und IMTC Format.
Und die finde ich für diese Sache und für die meisten hier im Forum am einfachsten zu nutzen (meiner Meinung nach).Member hat gesagt:In diesem Thread sollte es primär um die von mir vorgestellten Apps gehen.
Member hat gesagt:Ich empfehle die Exif Daten zu löschen wenn ihr Fotos weitergibt oder veröffentlicht.
Member hat gesagt:Mit dieser Android App könnt ihr ziemlich easy Gesichter verpixeln. Außerdem werden die Metadaten der Fotos gelöscht, welche meist ne Menge (privater) Infos enthalten können. Nicht selten sind diese auf den Fotos im TAF noch vorhanden.
Member hat gesagt:Mit dem Argument "ich habe eh nichts zu verheimlichen" kann ich nicht viel anfangen. Man sollte immer daran denken, dass es verdammt viele Menschen gibt die nicht so freiheitlich leben können wie wir und wir wissen auch nicht was für uns die Zukunft bringt und ob ich mich dann vielleicht mal irgendwann angreifbar mit meinen Daten mache. GPS oder IP Adressen, das war früher. Heute sind es Fingerprints.
Member hat gesagt:Wenn ich unterwegs bin bleibt mir oft nur drüber malen und das sieht nicht wirklich gut aus.
Member hat gesagt:also wenn der Server unter linux rennt, sollte ein "convert --strip <quelle> <ziel>" abhilfe schaffen. Es wird weder am Bild was gefummelt, noch wird es verkleinert. Nur die EXIF, XML und sonstige Daten werden genullt.