Arbeitskampf bei der Lufthansa

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Kommt da noch was oder endet es in Beschimpfungen, wenn Dir die Argumente ausgehen?
Glaubst du nicht, die Piloten hätten diese Aussage kommentiert, wenn sie nicht stimmen würde. Ausserdem ist die LH ein weltweit agierendes Unternehmen, und nicht irgend eine Kebab-Bude. Ich glaube wirklich nicht, dass die so etwas einfach erfinden und sich somit ins eigene Knie schiessen..wirklich nicht!
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das ist alles völlig klar und offen kommuniziert. Und es ist beileibe keine Neiddiskussion. Jeder vernünftige Mensch kann sehr wohl beurteilen ob eine Forderung angemessen ist oder nicht. Die Forderungen der Damen und Herren Piloten sind einfach unverschämt. Einen automatischen Teuerungsausgleich und dem Unternehmen auch noch gleich die Strategie für die Zukunft aufdrängen..Darum geht es ihnen in der Hauptsache. Angst irgendwann für einen Billigflieger innerhalb der LH Gruppe fliegen zu müssen.
Selten, dass ich mit dir konform gehe....
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ohne die Lohnsteigerungen könnte ich mir noch weniger leisten.
Ich glaube da wird dir niemand auf der Welt widersprechen. Und im Sommer ist länger hell.
Member hat gesagt:
Auf die persönliche Ebene abdriften?

Bloss weil ich mir erlaubte habe, die Frage zu stellen, ab welchem Niveau Du den Lufthansapiloten das Recht einräumen würdest, den Inflationsausgleich zu fordern.

Es scheint mir eher ein Totschlag-Argument deinerseits zu sein, um Antworten auf konkrete Fragen und einem argumentativen Austausch zu entgehen.
Lies nochmal dein Posting. Es ging nicht mehr um die Piloten sondern um 'euch'. Du verdrehst die Sätze in deinen Antworten so lang, bis sie dir passen und längst alle Mitleser aufgegeben haben die Korrektheit deiner 'Zitatinterpretationen' zu überprüfen. Bei jeder Debatte oder sogar jedem Stammtisch würdest du wegen Faulspiel rausgeschmissen.

Argumente habe ich genug geliefert. Inflation, erstes Semester jedes wirtschaftlichen Studiengangs. Da gibt es nicht mehr zu diskutieren.

Jedem einzelnen wünsche ich hier 500% Lohnsteigerung. Der Volkswirtschaft wünsche ich es nicht.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube da wird dir niemand auf der Welt widersprechen. Und im Sommer ist länger hell

Diese Aussage stimmt, wie so vieles in diesem Thread, nur bedingt zu. 😏
 
        #95  

Member

Als nochmals von Beginn an:

Du behauptest:


Member hat gesagt:
Die Foderungen der Piloten würde die LH 900 Millionen kosten über die nächsten 2 Jahre

Worauf ich entgegene


Member hat gesagt:
Das mit den 900 Millionen sind nicht belegte Fakten, sondern die Behauptungen der Arbeitgeberseite.

Deine Reaktion daraufhin:

Member hat gesagt:
Was soll den der Mist!!! Die Erde ist eine Scheibe oder was.

Ich bitte dich höflich in dem Fall den Ursprung dieser Zahl zu benennen
Member hat gesagt:
Dann poste doch bitte einen link zu der unabhängigen Quelle, die die 900 Millionen berechnet hat.
Überall wo ich von den 900 Millionen lese, beziehen die sich auf die Aussage der Lufthansa.

Und nun soll es plötzlich stimmen, da die Piloten die Zahl nicht öffentlich kommentiert haben?
Etwas besseres fällt dir nicht ein?

Member hat gesagt:
Glaubst du nicht, die Piloten hätten diese Aussage kommentiert, wenn sie nicht stimmen würde. Ausserdem ist die LH ein weltweit agierendes Unternehmen, und nicht irgend eine Kebab-Bude. Ich glaube wirklich nicht, dass die so etwas einfach erfinden und sich somit ins eigene Knie schiessen..wirklich nicht!

Falls das ironisch gemeint war, kennzeichne dies doch bitte das nächste Mal.

Inwiefern sollte sich die Lufthansa mit dieser Zahl ins Bein schiessen?
Als alter Sozialdemokrat solltest Du wissen, dass beide Parteien im "Arbeitskampf" gerne zu Übertreibungen neigen
 
        #96  

Member

Jetzt mal aus der Sicht von mir als Kunde: Bei der Lufthansa wird ja auffällig oft gestreikt. Kann ich jetzt so bei den arabischen Airlines oder auch Thai nicht erkennen. Weshalb sollte ich dann bei der Lufthansa buchen und meinen i.d.R. seit langem geplanten Urlaub riskieren?
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
ch bitte dich höflich in dem Fall den Ursprung dieser Zahl zu benennen
Tagesschau Deutschland, Tagesschau Schweiz, br.de, boerse.de, zdf.de..Ich glaube jede Tageszeitung in ganz Europa..oder halt "finanzen.ch"
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Tagesschau Deutschland, Tagesschau Schweiz, br.de, boerse.de, zdf.de..Ich glaube jede Tageszeitung in ganz Europa..oder halt "finanzen.ch"


Hast Du den von dir verlinkten Artikel überhaupt gelesen?

"In Summe würden die Forderungen der Gewerkschaft die Cockpitpersonalkosten von 2,2 Milliarden Euro um voraussichtlich mehr als 40 Prozent beziehungsweise zirka 900 Millionen Euro über die nächsten zwei Jahre erhöhen, teilte der Konzern weiter mit."

Der bestätigt meine Aussage, die von Dir als Mist abgetan wird.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Tagesschau Deutschland, Tagesschau Schweiz, br.de, boerse.de, zdf.de..Ich glaube jede Tageszeitung in ganz Europa..oder halt "finanzen.ch"

Ganz egal, ob fundiert, oder nicht.
Das Angebot wurde vom Tarifpartner abgelehnt.

Ich kann jetzt nicht für die LH Kollegen sprechen.
Aber als streikerprobter Metaller weiß ich, die Gewerkschaft überlegt sich ziemlich genau, ob sie ein Angebot ablehnt...
Am Ende steht nämlich Urabstimmung.
75% der organisierten AN müssen dem Streikaufruf zustimmen.
Das wird schwierig wenn AG ein für die Belegschaft akzeptables Angebot vorgelegt hat...
 
        #100  

Member

Ironie an:

wie wäre es denn mit einem Pilotenzuschlag von 10,00 Euro pro verkauftem Ticket welches direkt dem Cockpit zu Gute kommt...

Ironie aus;-)

Die Diskussionen hier führen meiner Meinung nach eh zu nichts. Auf der einen Seite sind die, die den Streik befürworten und nachvollziehen können und auf der anderen Seite die, die dies ablehnen. So wie VC und LH.

Wir werden es eh nicht ändern....
 
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