Member
Nö. Regulierungen gab es am Streikrecht seit Enstehung der Bundesrepublik schon immer. Zuletzt das hier oft erwähnte Tarifeinheitsgesetz.Member hat gesagt:Eine Regulierung ist immer das Ende.
Nö. Regulierungen gab es am Streikrecht seit Enstehung der Bundesrepublik schon immer. Zuletzt das hier oft erwähnte Tarifeinheitsgesetz.Member hat gesagt:Eine Regulierung ist immer das Ende.
Das wo angewandt wird?Member hat gesagt:Nö. Regulierungen gab es am Streikrecht seit Enstehung der Bundesrepublik schon immer. Zuletzt das hier oft erwähnte Tarifeinheitsgesetz.
seit 2015 in Deutschland, Ausnahme DB, dort seit Ende 2020.Member hat gesagt:Das wo angewandt wird?
Bei den Lokführern der DB..Die GDL hat da bittere Erfahrungen gemacht.Member hat gesagt:Das wo angewandt wird?
Na dann gab es den Streik der GDL im letzten Jahr gar nicht. War wohl eine Ente 555Member hat gesagt:seit 2015 in Deutschland, Ausnahme DB, dort seit Ende 2020.
Das musst du jetzt nur noch durchsetzen koennen.Member hat gesagt:So... und das ganze jetzt auf die ganzen Streithähne übertragen: Wer in den Ferien oder an Weihnachten streikt, darf in Sibirien Kohle abbauen. Fertig.
Haha, Neiddiskusion ich lache mich schlapp.Member hat gesagt:Es ist und bleibt eine Neiddiskussion.
Schon wieder. Warum sollte ich oder die meisten anderen Member auf die neidisch sein?Member hat gesagt:Das ist eine Neiddebatte! Denn der Tenor ist, die bekommen schon so viel.
Mal eine Gegenfrage. Welchen Berufsgruppen in Deutschland wurden den jemals 900 € Gehaltserhöhung angeboten?Member hat gesagt:Ok das ist also zu viel laut deiner Aussage, aber was ist denn nach gesundem Menschenverstand angemessen? Darum dreht sich doch alles hier.
Lohnerhöhung von 200 Euro im Monat ab 1. Juli 2022 vor. Ab 1. Januar 2023 steigen die Löhne um 2,5 Prozent und ab 1. Juli 2023 nochmals um 2,5 Prozent.
Das ist eine Sache die ich nachvollziehen kann.Member hat gesagt:Und was ist mit der Frage nach dem Umbau.
Weil sie den Rachen nicht voll kriegen.Member hat gesagt:ist aber genau so. Für Berufseinsteiger immerhin eine Lohnerhöhung von 13 % für die Silberrücken immer noch ca. 5 %!! Aber nein, es wird gestreikt..
Die IG Metall hätte ein Angebot von 900 €monatlich aber auch nie abgelehnt. Denn so ein Angebot gab es niemals in der Branche von den Arbeitgebern.Member hat gesagt:Aber als streikerprobter Metaller weiß ich, die Gewerkschaft überlegt sich ziemlich genau, ob sie ein Angebot ablehnt...
Member hat gesagt:Haha, Neiddiskusion ich lache mich schlapp.
Das sind einfach die Argumente wenn man keine wirklichen Argumente hat.
Schon wieder. Warum sollte ich oder die meisten anderen Member auf die neidisch sein?
Mal eine Gegenfrage. Welchen Berufsgruppen in Deutschland wurden den jemals 900 € Gehaltserhöhung angeboten?
Wenn wir mal bei der Lufthansa bleiben. Schau mal womit sich das Bodenpersonal zufrieden gibt:
Das ist ein mehr als gutes Angebot für die Piloten.
Das ist eine Sache die ich nachvollziehen kann.
Weil sie den Rachen nicht voll kriegen.
Keiner Berufsgruppe würde jemals soviel angeboten.
Die Piloten trifft die momentane Inflation genau wie mich am allerwenigsten.
Die IG Metall hätte ein Angebot von 900 €monatlich aber auch nie abgelehnt. Denn so ein Angebot gab es niemals in der Branche von den Arbeitgebern.
@BlackKnight genau das ist es Luxusscheiß. Warum siehe was ich sonst geschrieben habe.