Arbeitskampf bei der Lufthansa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Haha, Neiddiskusion ich lache mich schlapp.
Das sind einfach die Argumente wenn man keine wirklichen Argumente hat.

Schon wieder. Warum sollte ich oder die meisten anderen Member auf die neidisch sein?

Mal eine Gegenfrage. Welchen Berufsgruppen in Deutschland wurden den jemals 900 € Gehaltserhöhung angeboten?
Wenn wir mal bei der Lufthansa bleiben. Schau mal womit sich das Bodenpersonal zufrieden gibt:

Das ist ein mehr als gutes Angebot für die Piloten.

Das ist eine Sache die ich nachvollziehen kann.

Weil sie den Rachen nicht voll kriegen.
Keiner Berufsgruppe würde jemals soviel angeboten.

Die Piloten trifft die momentane Inflation genau wie mich am allerwenigsten.

Die IG Metall hätte ein Angebot von 900 €monatlich aber auch nie abgelehnt. Denn so ein Angebot gab es niemals in der Branche von den Arbeitgebern.

@BlackKnight genau das ist es Luxusscheiß. Warum siehe was ich sonst geschrieben habe.
Du sagst es ist keine Neiddiskussion und weisst im gleichen Beitrag auf die niedrigeren Löhne und Erhöhungen beim Bodenpersonal hin. Sorry aber genau das ist eine Neiddiskussion.
Eine Neiddebatte heisst nämlich nicht, dass ihr neidisch seid. Es sagt genau das was du mit dem Hinweis auf das Bodenpersonal oder die 900 Euro machst. Andere wären zufrieden wieso die Piloten nicht!
Zudem eine Anmerkung: Gehälter von Piloten mit Bodenpersonal vergleichen ist der berühmte Apfel mit Birnen Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du sagst es ist keine Neiddiskussion und weisst im gleichen Beitrag auf die niedrigeren Löhne und Erhöhungen beim Bodenpersonal hin. Sorry aber genau das ist eine Neiddiskussion.
Zudem Gehälter von Piloten mit Bodenpersonal vergleichen ist der berühmte Apfel mit Birnen Vergleich.
Was hat das mit Neid zu tun?

Ich wollte damit klar machen das sie völlig überzogen sind.

Neid ins Spiel zu bringen ist völlig lächerlich.
Mir geht es garantiert besser als den jüngeren Kollegen bei der Lufthansa. Die können maximal auf mich neidig sein.

Member

Member hat gesagt:
Was hat das mit Neid zu tun?

Ich wollte damit klar machen das sie völlig überzogen sind.

Neid ins Spiel zu bringen ist völlig lächerlich.
Mir geht es garantiert besser als den jüngeren Kollegen bei der Lufthansa. Die können maximal auf mich neidig sein.
Gerne noch mal. Nicht du bist neidisch, aber genau diese Diskussion nennt man nunmal so.

Als Neiddebatte werden Diskussionen und Debatten, um Einkommen, Reichtum und Statussymbole von Personen in höheren politischen Positionen und Ämtern, von Managern, Erfolgreichen oder Prominenten bezeichnet, sowie eine allgemeine Debatte über den Reichtum und Wohlstand von Gutverdienern, Millionären und Reichen.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht und du auch nicht. Du bist kein Pilot bzw nicht im Flugverkehr tätig und damit gar nicht in deren Situation bzw kannst die Situation einschätzen. Genauso wie wir beide nicht beurteilen können ob Krankenschwestern, Bauarbeiter, Verkäufer oder der Geschäftsführer von VW zu viel oder zu wenig verdienen.

Member

Member hat gesagt:
Gerne noch mal. Nicht du bist neidisch, aber genau diese Diskussion nennt man nunmal so.

Als Neiddebatte werden Diskussionen und Debatten, um Einkommen, Reichtum und Statussymbole von Personen in höheren politischen Positionen und Ämtern, von Managern, Erfolgreichen oder Prominenten bezeichnet, sowie eine allgemeine Debatte über den Reichtum und Wohlstand von Gutverdienern, Millionären und Reichen.
Dann sind also alle Diskussionen, oberhalb des TAF Durchschnittslohn Neiddebatten. Das ist doch völliger Unsinn mal wieder. Zu einer Neiddebatte gehört Neid.

Member

Ich finde 900€ für alle Piloten mehr als angemessen. Wer von uns hat die Verantwortung für so viele Menschenleben und das jeden Tag, bei jedem Einsatz?
Das nicht alle Piloten nicht wenigstens ein 6 stelliges Jahresgehalt haben, finde ich lächerlich.

PS: Ich bin kein Pilot.

Member

Member hat gesagt:
Wer von uns hat die Verantwortung für so viele Menschenleben und das jeden Tag, bei jedem Einsatz?
Lockführer, Hochseekapitäne, Chirurgen, Busfahrer......

Member

PS: Ich bin kein Pilot.

Wundert mich nicht

Member

Cargo Piloten dann wohl eher Mindestlohn...

Member

Member hat gesagt:
Dann sind also alle Diskussionen, oberhalb des TAF Durchschnittslohn Neiddebatten. Das ist doch völliger Unsinn mal wieder. Zu einer Neiddebatte gehört Neid.
Egal wie du es gerne sehen willst. Neidebatte ist definiert. Und wird z.B. auch von Medien oder Politikern geführt ohne dass diese selber neidisch wären.
Die Bild z.B. ist Meister in Neiddebatten

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nicht beurteilen, ob die Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht und du auch nicht.
Ob die Forderungen gerechtfertigt sind? Im Vergleich zum Einkommen anderer Airlines eher nicht. Denn diese Piloten haben die gleiche Verantwortung für ihre Passagiere wie die der LH.

Aber vielleicht bieten sie ja eine deutlich höhere Qualität als Piloten der Mitbewerber? Hierzu fällt mir ehrlicherweise nichts ein.

Produktiver? Dafür müssten sie schneller oder mit geringerem Kerosinverbrauch fliegen. Oder heimlich Abkürzungen nehmen, welche den Mitbewerbern unbekannt sind.

In dem von Dir mehrfach zitierten Artikel des DIW ist gut erklärt, wie die hohen Löhne in D zu rechtfertigen sind. (Stichworte hohe Qualität und Produktivität.)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten