Member
@MadAddictMember hat gesagt:Lockführer, Hochseekapitäne, Chirurgen, Busfahrer......
Andere Berufsgruppen die eine ähnliche Verantwortung haben, schließe ich nicht aus.
@MadAddictMember hat gesagt:Lockführer, Hochseekapitäne, Chirurgen, Busfahrer......
Ne, das Argument "sogar die SPD" ist spätestens seit Schröder und seiner Agenda sowas von megaout.Member hat gesagt:Wenn sogar die SPD sich genötigt sieht, auf Seite der Arbeitgeber einzugreifen, muss schon ein gravierendes Problem bestehen.
Member hat gesagt:Die werden einfach überschätzt. Die Ausbildung dauert 10 Monate, oder wenn die dich von LH ausbilden lässt, 2 Jahre. Ein Klempner hat eine längere Ausbildung..Was so gut bezahlt wird, ist die Langeweile..die muss man halt aushalten.
Member hat gesagt:der Klempner muss aber noch einen Meister drauflegen, wenn er selbständig ein Rohr verlegen will.
Ach Kelle. Ein Streik außerhalb der Ferien würde doch das gleiche Echo erzeugen. Auch im Oktober sind Urlauber unterwegs, die man vor die Kamera zieht.Member hat gesagt:Von Neid kann keine Rede sein.
Die sollen gutes Geld verdienen!
Die sollen auch streiken für bessere Gehälter!
Die sollen auch dafür Streiken das ihre Arbeitsplätze nicht in Tochtergesellschaften zu niedrigere Löhne ausgelagert werden!
Aber bitte nicht in den Ferien.
Was ich jetzt einzig und allein kritisiere ist das sie die 900 € monatlich als zu wenig ablehnen.
Soviel Geld bekommt keine andere Berufsgruppe auf einmal mehr. Das Angebot ist sehr gut und sie sollten es annehmen.
Aber weil sie es ablehnen stößt es bei fast der ganzen Bevölkerung auf Unverständnis. Gerade wenn man noch dazu bedenkt das die Piloten der Lufthansa sowieso schon mehr verdienen als fast alle anderen Piloten aller Airlines auf der Welt.
Diesen Inflationsausgleich zahlen ja wir egal ob wir wollen und den der Piloten .... auch wir sofern wir Lufthansa fliegen.Member hat gesagt:So wie ich die letzten ... jede Menge ... Posts lese, ist das Hauptproblem der Inflationsausgleich den die Piloten fordern.
Frage mich nur wo der AUFSCHREI war als im Juni unsere EU Beamten, die sicherlich auch nicht wenig verdienen (bekommen ), sich einen Inflationsausgleich von 8,5% gönnten?
Ganz "in there own work", ohne Arbeitskampf Streik und Verhandlungen.
Das ist/wäre dann ok weil ohne Streik?