Arbeitskampf bei der Lufthansa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So eine Diskussion wäre immer Kacke weil, es gibt immer Leute die mehr verdienen/bekommen/haben ...
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint und sollte nur die Deutungshoheit von @chriboehm ein wenig ad absurdum führen. Und hier im anonymen TAF kann ja auch jeder das sein was er möchte. Gab mal diese schöne WDR Doku über einen Rentner in Pattaya der erzählte er wäre pensionierter Raumfahrtingenieur.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dann noch den Klempner Piloten Vergleich lese dann muss ich nur den Kopf schütteln. Ist halt doch vor allem eine Neiddebatte
Was ist denn so verdammt grossartig daran. 10 Monate dauert die Ausbildung..Natürlich braucht man Abitur..das brauch man mittlerweile auch wenn du Bäcker lernen willst. Es hat schon einen Grund dass die nicht so gut bezahlt werden wie man glaubt. Ein Co-Pilot in der Schweiz ist auf etwa dem Niveau einer erfahrenen Krankenschwester..eher etwas darunter.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es so einfach ist Pilot zu werden, warum machen es dann nicht so viele?
Gute Frage? Vielleicht weil die Ausbildung so teuer ist. Oder weil sie keine Lust haben ständig unterwegs zu sein.
Am Gehalt kann es nicht liegen.
Du siehst aber das jeder der eine abgeschlossene Berufsausbildung, etwas in der Birne hat und sehr gut englisch kann Pilot werden kann wenn er es möchte.
Natürlich muss man etwas dafür tun. Faulheit hat noch niemand weiter gebracht im Leben.
Member hat gesagt:
Du weißt schon das ich diesen Vergleich nicht gebracht habe ?!
Ja weiß ich war auch eher allgemein gedacht.

Member

...und zuerst lässt sich die LH die Ausbildung bezahlen mit Übernahmegarantie - um dann einfach die Ausbildung nicht zu Ende zu führen und die Schüler nach Hause schickt.

Geschehen in 2021. Arbeitsgericht hat die Klagen der Schüler abgewiesen. Toll!

Member

Eben ein Drecksladen wie er im Buche steht.

Member

Member hat gesagt:
...und zuerst lässt sich die LH die Ausbildung bezahlen mit Übernahmegarantie - um dann einfach die Ausbildung nicht zu Ende zu führen und die Schüler nach Hause schickt.

Und die Kosten sind nicht ohne. Die Ausbildung in der schweiz kostet rund 120'000 Franken. Verdienst während der Ausbildung gibts keinen. Je nachdem ob und wie du unterstützt wirst, kostet eine Ausbildung schlussendlich zwischen 200 - 250k. Auch wenn er dafür möglicherweise ein Zinsolses Darlehen bekommt ist es doch ein beachtlicher Schuldenberg den er beim ersten Start als Pilot mit sich trägt. Das gesamte Risiko liegt beim angehende Piloten.

Member

Member hat gesagt:
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint und sollte nur die Deutungshoheit von @chriboehm ein wenig ad absurdum führen. Und hier im anonymen TAF kann ja auch jeder das sein was er möchte. Gab mal diese schöne WDR Doku über einen Rentner in Pattaya der erzählte er wäre pensionierter Raumfahrtingenieur.
Ui jetzt habe ich die Deutungshoheit, obwohl ich nur auf die allgemeine Definition verwiesen habe um Missverständnisse zu vermeiden. Na darauf gönne ich mir ein Bierchen zum Mittag.

Member hat gesagt:
Gute Frage? Vielleicht weil die Ausbildung so teuer ist. Oder weil sie keine Lust haben ständig unterwegs zu sein.
Am Gehalt kann es nicht liegen.
Du siehst aber das jeder der eine abgeschlossene Berufsausbildung, etwas in der Birne hat und sehr gut englisch kann Pilot werden kann wenn er es möchte.
Natürlich muss man etwas dafür tun. Faulheit hat noch niemand weiter gebracht im Leben.

Ja weiß ich war auch eher allgemein gedacht.
Gute Gründe die den Kreis sehr einengen. Wer will heutzutage schon so in Vorleistung gehen? Zudem ist noch zu nennen, dass man nur wenn man Top ist bei der LH landet und mit Pech halt als Selbständiger, der seine Fortbildung selber zahlen darf bei Ryanair.

Member

Member hat gesagt:
Geschehen in 2021. Arbeitsgericht hat die Klagen der Schüler abgewiesen. Toll!
So einfach ist es nun auch nicht. Lufthansa konnte die Ausbildung, wie gefordert, gar nicht mehr weiterführen. Die Flugschule in Phoenix war verkauft..

Member

Member hat gesagt:
wenn ich die Fatzke schon herumstolzieren sehe wie die Pfauen in ihren Uniformen. Die Penner sind weiß Gott nichts besseres als der versoffene Busfahrer.
Member hat gesagt:
Eben ein Drecksladen wie er im Buche steht.

:oops: Ich spüre negative Schwingungen.

Hey, alles Ok bei Dir? :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten