Member
Gute Ausbildung kostet Geld. Sehr gute Ausbildung kostet viel Geld. Ob jetzt Pilotenschule, LMU oder Berkeley.
Member hat gesagt:Gute Ausbildung kostet Geld. Sehr gute Ausbildung kostet viel Geld. Ob jetzt Pilotenschule, LMU oder Berkeley.
Ich denke du weißt, dass ich die Gesamtkosten meine. Da kommt ja einiges hinzu.Member hat gesagt:Berkeley kostet, LMU kostet (a priori) nicht. Nur muss man eben die Wohnkosten in München berücksichtigen.
Jupp klar gibt es viele Berufsgruppen wo das so ist, aber es wurde ja so getan als könnte jeder Pilot werden. Am Ende werden es wohl eher wenige sein, die für die Ausbildung geeignet sind.Member hat gesagt:Es gibt viele Berufsgruppen wo das so ist.
Keiner Einzigen von denen wurde jemals eine Gehaltszulage von 900 € angeboten und abgelehnt.
Und einzig und alleine darum geht es mir.
Nebenbei gesagt hilft es nicht die obere Grenze der Ausbildung zu nennen. Es kostet zwischen 60 und 100 k. Und dafür bekommen sie aber auch ein sehr gutes Gehalt. Was auch angemessen ist.
Erinnert euch mal an den Betrüger der Jahrelang als Pilot unterwegs war aber nie eine Ausbildung gemacht hat. Er hat es am PC Flugsimulator gelernt.
Also so schwer ist das dann vielleicht doch nicht?
Es ist einfach keine Elite, Maximal bedeutend besser qualifizierte Bus oder Zugführer.
Dieses Elite Denken ist überholter Mist aus dem vergangenen Jahrhundert.
Member hat gesagt:Du argumentierst immer mit den 900 Euro als wenn dies der einzige Punkt bei den Verhandlungen gewesen wäre. Es gibt noch mehr Punkte und die Punkte zum Konzernumbau und Lohndumping scheinen wesentlich wichtiger zu sein als es in der Öffentlichkeit transportiert wird.
Weil das die Begründung war die ein Cockpit Sprecher in einem Interview gegeben hat. "Die 900 € sind uns zu wenig"Member hat gesagt:Du argumentierst immer mit den 900 Euro als wenn dies der einzige Punkt bei den Verhandlungen gewesen wäre. Es gibt noch mehr Punkte und die Punkte zum Konzernumbau und Lohndumping scheinen wesentlich wichtiger zu sein als es in der Öffentlichkeit transportiert wird
Ja die sind zu wenig. Weil es noch mehr Forderungen gibt eventuell? Oder wollen sie wirklich einfach nur mehr Kohle? Nach der Einigung werden wir es wissen.Member hat gesagt:Weil das die Begründung war die ein Cockpit Sprecher in einem Interview gegeben hat. "Die 900 € sind uns zu wenig"
Von den anderen Sachen hat er nichts gesagt.
Ja einfach mal informieren. Aber von dir erwarte ich nichts anderes.Member hat gesagt:Lohndumping bei den Lufthansa-Piloten?
Der war gut!