Arbeitskampf bei der Lufthansa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ui dann kennst du vor der Tagesschau also alle Punkte der Einigung. Dort steht nämlich noch immer:

Noch keine Details zur Einigung​

Und für Ost ist die schwarze Wand weiss, schon aus Prinzip....so lächerlich 😛

Selbst Wumme blickt es , und der blickt schon nix 😇🤣

Member

Member hat gesagt:
Und für Ost ist die schwarze Wand weiss, schon aus Prinzip....so lächerlich 😛

Selbst Wumme blickt es , und der blickt schon nix 😇🤣
Ob BILD jetzt ein tolles Blatt sind oder nicht. Meist sind sie gut informiert:

Es ging den Piloten vordergründig nicht nur um Gehaltserhöhungen, sondern um vertragliche Absicherungen wie Arbeitszeiten und Bezahlung von Überstunden. Man hätte auch eine Gehaltserhöhung von 2000 Euro im Monat anbieten können und es wäre zu keiner Einigung gekommen, so ein Insider.

Member

Member hat gesagt:
Ob BILD jetzt ein tolles Blatt sind oder nicht. Meist sind sie gut informiert:

Es ging den Piloten vordergründig nicht nur um Gehaltserhöhungen, sondern um vertragliche Absicherungen wie Arbeitszeiten und Bezahlung von Überstunden. Man hätte auch eine Gehaltserhöhung von 2000 Euro im Monat anbieten können und es wäre zu keiner Einigung gekommen, so ein Insider.

Bild, echt jetzt....Argumentation Verblödung letzter Teil... unglaublich was zu anbringst um noch etwas Rechr zu haben

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar zählen Nachweise nicht, aber dann wird auch dieser Artikel (Stichwort ist Cityline 2) nicht weiterhelfen:

Dieses Lohndumping trifft halt nicht nur die im Mutterkonzern angestellten Piloten sondern mehrere Bereiche des Unternehmens insofern sind alle gewarnt und extrem sauer. Eurowings wird wohl auch in Kürze in den Ausstand treten.

A

Von welchen Nachweisen sprichst du?

Zunächst scheint es mir notwendig, das Thema abzugrenzen und die Frage zu stellen, um die es hier geht. Ich gehe davon aus, dass Gegenstand der Diskussion mein Kommentar in #2011 ist, dass es eher ein Witz sei, die LH-Piloten in einen Zusammenhang mit Lohn-Dumping zu bringen.

Du antwortest (#2013) mit einem Link, der (qua Überschrift) entfernt etwas mit Lohn-Dumping zu tun hat und hältst das offensichtlich für einen Diskussions-Beitrag.

Ich versuche auf den Link einzugehen und dir (#2024) zu erklären, warum es eben weiterhin als Witz zu gelten hat, wenn VC im Konflikt LH vs. LH-Piloten von Lohn-Dumping faselt.

Statt dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, beschränkst du dich darauf weitere Links zu posten, die allenfalls entfernt mit der oben formulierten Fragestellung zu tun haben (#2025).

Diese Art zu diskutieren bringt nichts. Ich bin hier raus.

Member

Member hat gesagt:
..es gibt Alternativen, wenn man will.
Genau. LH hat die Alternativen angeboten, die Herren Flugschüler wollten nicht, und deshalb wurde ihr Klage abgelehnt.
Member hat gesagt:
Auf die Schnelle habe ich hier noch etwas von der Swiss gefunden, die von Air Baltic "untersützt" werden, um die überlasteten Mitarbeiter zu entlasten. Mal sehen wann die Mitarbeiter hier auch die Schnauze voll haben.
Die haben noch einen GAV bis mitte 2023. Da droht vorerst kein Streik. Das mit den Air Baltic Mitarbeitern ist allerdings unterste Schublade. Lohndumping. Die verdienen 900 Euro!!

Member

Member hat gesagt:
Von welchen Nachweisen sprichst du?

Zunächst scheint es mir notwendig, das Thema abzugrenzen und die Frage zu stellen, um die es hier geht. Ich gehe davon aus, dass Gegenstand der Diskussion mein Kommentar in #2011 ist, dass es eher ein Witz sei, die LH-Piloten in einen Zusammenhang mit Lohn-Dumping zu bringen.

Du antwortest (#2013) mit einem Link, der (qua Überschrift) entfernt etwas mit Lohn-Dumping zu tun hat und hältst das offensichtlich für einen Diskussions-Beitrag.

Ich versuche auf den Link einzugehen und dir (#2024) zu erklären, warum es eben weiterhin als Witz zu gelten hat, wenn VC im Konflikt LH vs. LH-Piloten von Lohn-Dumping faselt.

Statt dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, beschränkst du dich darauf weitere Links zu posten, die allenfalls entfernt mit der oben formulierten Fragestellung zu tun haben (#2025).

Diese Art zu diskutieren bringt nichts. Ich bin hier raus.
Bye Bye ... den Rest spar ich mir. Hat bei dir weder beim Frauenfussball noch woanders einen Sinn
Member hat gesagt:
Bild, echt jetzt....Argumentation Verblödung letzter Teil... unglaublich was zu anbringst um noch etwas Rechr zu haben
Ich bringe immerhin irgendwas. Du bringst null. Sorry aber ich warte nunmal erst ab bevor ich mir eine Meinung bilde.

Member

Member hat gesagt:
Einen Busfahrer mit Piloten zu vergleichen, spottet jeder Beschreibung.

Stimmt, mea culpa. Der Busfahrer hat ja gar keinen Autopiloten und muss seine Schicht über tatsächlich arbeiten.

Gelobe Besserung.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, mea culpa. Der Busfahrer hat ja gar keinen Autopiloten und muss seine Schicht über tatsächlich arbeiten.

Gelobe Besserung.
Wir haben nach wie vor in D freie Berufswahl. Wer gerne für sein Geld arbeitet kann ja den dafür geeigneten Beruf ergreifen....

Persönlich empfinde ich arbeiten als ausgesprochen lästig und hab mich frühzeitig dementsprechend positioniert....xoxo

Nachtrag:
Take note: wer viel arbeitet hat keine Zeit Geld zu verdienen. . ;-)

Member

Member hat gesagt:
so muss man die blinde Solidarität mancher hier mit mit der Berufsgruppe der Piloten nicht mehr ertragen.
Jo, dafür führen manche Kollegen sich hier auf wie die verschissene Tarif und Gehaltspolizei :oops::rolleyes::hehe:

Ausserdem, selbst gemachtes Leid. Kann ich einen Thread oder ein Thema, ja sogar Solidarität nicht mehr ertragen ... na dann lese ich nicht mehr weiter oder lese weiter und muss schlussendliche erkennen, ertragen das es mehr als meine eigene Meinung gibt.
Befassen "müssen" muss ich mich in meinem Job oder Ehrenamt. Da gehts nicht anders aber in meiner Freizeit doch nicht.

Meinungen sind halt sehr vielfältig da gibt es verschiedene von und die sind halt zu ertragen oder man steigt aus. Deine gefallen ganz bestimmt auch nicht allen hier, werden aber halt auch ertragen.
So what :)

Piloten haben sich einen Beruf ausgesucht in dem man sehr gut verdient. Wo ist das Problem?
Gerechtigkeit?
::D:
OkOkOk... ist es gerecht das Abgeordnete im Bundestag, Minister usw. viel verdienen obwohl sie teilweise nicht mal einen Berufsabschluss haben geschweige denn ein abgeschlossenes Studium? Ja sie haben noch nicht mal einen PILOTENSCHEIN ::D:

Ist es gerecht das mein Briefträgerkumpel schon seit Jahren in Pension ist und ich noch weiter arbeiten muss? DAS auch noch mit einer fetten Pension (im vergleich zur Rente:(mad: 😭:D

Nur drei Beispiele von Leuten die wohl die richtigen Berufe ergriffen haben. :tu:

Hast nicht mal an ne Umschulung gedacht? Vielleicht ... mhhh... Pilot? ::D:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mir ist es eigentlich scheissegal was Piloten verdienen oder was die jetzt fordern, aus dem einfachen Grund, ich verdiene deswegen keinen € weniger.

Ergo: es handelt sich hier um eine Neiddebatte.

Wenn ich mir überlege wie lang ich nach einem Interkontinentalflug mit Jet lag brauch um einigermaßen in der Spur zu laufen, könnte man mir gar nicht so viel zahlen das ich den Job machen möchte.

Nachdem hier allerhand nette Vergleiche angestellt werden könnte man sich auch darüber unterhalten ob ein Instalateur im Vergleich zum Urologen oder Proktologen unterbezahlt ist. Schliesslich haben alle ihre Hönde und Nasen in Pisse und Scheisse . .

So long.. ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten