Es geht/ging hier um die Auseinandersetzung der Vereinigung Cockpit (VC) mit der Lufthansa. Also um die Piloten, die schon einen ziemlich sicheren Arbeitsplatz haben.
Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Fallgruppen, die in deinem ntv-Link thematisiert werden, ganz anders gelagert sind und ganz andere Interessen haben. Die Überschrift des ntv-Artikels mag etwas anderes suggerieren, aber wir lesen ja nicht nur die Überschrift
Ich würde sogar behaupten, die im Artikel beschriebenen Leute haben gegensätzliche Interessen zu den bereits jetzt wohlbestallten VC-Piloten: je fetter die Besoldung der Piloten ist, die schon im Sattel sitzen, desto weniger Chancen haben die outgesourceten, arbeitslos gewordenen Piloten und die jungen Nachrücker. Und desto stärker werden auch die Interessen des Konzerns, Billiglinien von der Kernmarke abzuspalten.
Ich bleibe also dabei: im Zusammenhang mit den Piloten, die diesen Arbeitskampf bestreiten (bestritten haben ?), ist es ein Witz, von Lohn-Dumping zu sprechen.
Repliken bitte ad rem und nicht (schon wieder) ad personam.