Arbeitskampf bei der Lufthansa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie hat Michael OLeary die Piloten mal genannt "glorified taxi drivers"
wenn ich die Fatzke schon herumstolzieren sehe wie die Pfauen in ihren Uniformen. Die Penner sind weiß Gott nichts besseres als der versoffene Busfahrer.

Member

Member hat gesagt:
Berufe = Parkwächter...
Auf dies Art von Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Bei allem Respekt vor einem Parkwächter.
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was Du mir damit sagen willst…🤔

Member

Auch wenn ich den Vergleich nicht zielführend und eher doof finde.

Member hat gesagt:
Wer Berufs-Flugzeugführer werden möchte, braucht mindestens den Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung. Der Unterricht findet auf Deutsch statt, sehr gute Englischkenntnisse werden aber auch vorausgesetzt."

Member hat gesagt:
Diese Vorausbildungen brauchst als Klempner eher nicht.
Also kann der Klempner nachdem er die Ausbildung abgeschlossen hat Pilot werden.

Ich weiß das einige Denken Piloten gehören einer Elite an. Das ist aber eine überholte Denkenweise.
Die machen eine Ausbildung und gut ist.
Natürlich wird ein Hauptschüler das nicht machen können.
Aber jeder der nicht total dumm und oder faul ist kann Pilot werden.

Trotzdem haben sie eine große Verantwortung und sollen auch gutes Geld verdienen.
Ob es nun 130 k € sein müssen kann und will ich nicht beurteilen oder festlegen. Ich gönne es ihnen aber.

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich den Vergleich nicht zielführend und eher doof finde.

Also kann der Klempner nachdem er die Ausbildung abgeschlossen hat Pilot werden.

Ich weiß das einige Denken Piloten gehören einer Elite an. Das ist aber eine überholte Denkenweise.
Die machen eine Ausbildung und gut ist.
Natürlich wird ein Hauptschüler das nicht machen können.
Aber jeder der nicht total dumm und oder faul ist kann Pilot werden.

Trotzdem haben sie eine große Verantwortung und sollen auch gutes Geld verdienen.
Ob es nun 130 k € sein müssen kann und will ich nicht beurteilen oder festlegen. Ich gönne es ihnen aber.
Wenn es so einfach ist Pilot zu werden, warum machen es dann nicht so viele?

Member

weil die lieber als Klempner im Blaumann Rohre verlegen?

Member

Wenn wir jetzt weniger als ein Durchschnittsklempner verdienen, wäre eine Klempner Lohndiskussion dann auch eine Neiddebatte, @chriboehm?

Member

Member hat gesagt:

"Pilot werden: die Voraussetzungen​

Angehende Verkehrs-Flugzeugführer müssen das (Fach-)Abitur abgelegt haben. In der Ausbildung werden sie auf Englisch unterrichtet, bei der Bewerbung müssen sie ihre Sprachkenntnisse aber noch nicht nachweisen. Wer Berufs-Flugzeugführer werden möchte, braucht mindestens den Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung. Der Unterricht findet auf Deutsch statt, sehr gute Englischkenntnisse werden aber auch vorausgesetzt."

Diese Vorausbildungen brauchst als Klempner eher nicht.
Also als Klempner mit Realschulabschluss kannste Pilot werden. Und auch Busfahrer.

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir jetzt weniger als ein Durchschnittsklempner verdienen, wäre eine Klempner Lohndiskussion dann auch eine Neiddebatte
So eine Diskussion wäre immer Kacke weil, es gibt immer Leute die mehr verdienen/bekommen/haben ...
Ist es so ... dann vielleicht alles richtig gemacht.
Mer muss och jünne künne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung ob ich dieses Beispiel schon mal gebracht habe:

Meine Freunde und ich, zusammen bis 1975 Schule.
Ein Kumpel Dachdecker Lehre, ich Maler-Lackierer und der dritte Briefträger ::D: ::D: Haben wir, Dachdecker und ich, gelacht ::D:
Briefträger? Jung wat bis Du bekloppt ! :lach1:

Jo, heute lacht er und viel lauter als wir beiden damals. Wir weinen heute weil, wir arbeiten immer noch aber der Briefträger (Beamter) saß nach 10 Jahren in einem Büro und ist seit zwei Jahren in Pension.
Alles richtig gemacht.
Neid? Ja schon, manchmal :hehe: Ne, nicht wirklich. Bringt nix und ist doof. Hätte ja anstatt zu lachen selber Briefe austragen können.

Member

Ich melde mich auch nochmal zu dem Thema. Ich möchte prinzipiell von niemandem eine Dienstleistung erhalten, der mit Gehalt und Job unzufrieden ist. Besonders, wenn mein Leben davon abhängig sein könnte. Von daher müssen die Betroffenen selbst entscheiden, ob sie einen Streik für gerechtfertigt halten oder nicht. Das Argument, Piloten, Lokführer und andere hätten gegenüber anderen Berufsgruppen eine besonders hohe Verantwortung, das ist Unsinn. Ganz im Gegenteil, die sind darauf angewiesen und müssen sich darauf verlassen, daß andere ihre Arbeit gründlich machen. Mechaniker, Fluglotsen, Stellwerker, Wagenmeister, Aufsicht und und und...als gelernter Reichsbahner kann ich euch sagen, daß Lokführer und Fahrgäste ohne uns alle anderen ganz schön am Arsch wären.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten