Member
Darf Ich fragen, wer da bestimmt hat, wem die Definitionshoheit zusteht?Member hat gesagt:Neidebatte ist definiert.
Darf Ich fragen, wer da bestimmt hat, wem die Definitionshoheit zusteht?Member hat gesagt:Neidebatte ist definiert.
Member hat gesagt:Ob die Forderungen gerechtfertigt sind? Im Vergleich zum Einkommen anderer Airlines eher nicht. Denn diese Piloten haben die gleiche Verantwortung fĂŒr ihre Passagiere wie die der LH.
Aber vielleicht bieten sie ja eine deutlich höhere QualitÀt als Piloten der Mitbewerber? Hierzu fÀllt mir ehrlicherweise nichts ein.
Produktiver? DafĂŒr mĂŒssten sie schneller oder mit geringerem Kerosinverbrauch fliegen. Oder heimlich AbkĂŒrzungen nehmen, welche den Mitbewerbern unbekannt sind.
In dem von Dir mehrfach zitierten Artikel des DIW ist gut erklÀrt, wie die hohen Löhne in D zu rechtfertigen sind. (Stichworte hohe QualitÀt und ProduktivitÀt.)
Genau das ist die Frage. Aber ich bin kein Pilot und kann die Löhne der Piloten verschiedener Gesellschaften nicht einordnen.Member hat gesagt:Ob die Forderungen gerechtfertigt sind? Im Vergleich zum Einkommen anderer Airlines eher nicht. Denn diese Piloten haben die gleiche Verantwortung fĂŒr ihre Passagiere wie die der LH.
Aber vielleicht bieten sie ja eine deutlich höhere QualitÀt als Piloten der Mitbewerber? Hierzu fÀllt mir ehrlicherweise nichts ein.
Produktiver? DafĂŒr mĂŒssten sie schneller oder mit geringerem Kerosinverbrauch fliegen. Oder heimlich AbkĂŒrzungen nehmen, welche den Mitbewerbern unbekannt sind.
In dem von Dir mehrfach zitierten Artikel des DIW ist gut erklÀrt, wie die hohen Löhne in D zu rechtfertigen sind. (Stichworte hohe QualitÀt und ProduktivitÀt.)
Member hat gesagt:Das ist dann ĂŒbertragbar auf alle Berufsgruppen?
Also sind alle Forderungen von Gewerkschaften in D + Westeuropa, jenseits der Löhne in Bangladesh unzumutbar?
Ich glaube nicht, das Arbeitnehmer in Westeuropa um den Faktor 10 oder mehr produktiver sind.
Was du ja als Berechtigung fĂŒr höhere GehĂ€lter siehst.
Member hat gesagt:Das hast Du super erkannt. Mein Ziel war es, im LH-Thread sÀmtliche GehÀlter aus Bangladesch mit denen in D und Westeuropa zu vergleichen.
Denn schlieĂlich gibt es in D ausschlieĂlich LH-Piloten. Womit sollte man die auch sonst vergleichen? Bangladesch ist hier das Naheliegendste.
Du unterstellst etwas, was ich nie geschrieben habe (->ĂŒbertragbar auf alle Berufsgruppen) und nimmst gleich eine entsprechende Wertung vor.
Einen Piloten werte ich tatsÀchlich anders als einen ParkwÀchter.Member hat gesagt:Ich habe dir gar nichts unterstellt.
Es sind also, aus deiner Sicht, Piloten anders zu bewerten als andere Berufe.
Diese Meinung kann man haben
Was ich davon halte?
Nichts ..
Den Sinn von Fragezeichen hast du anscheinend nicht gelernt.
Fragen, sind keine "unterstellungen" und schon gar keine " Wertungen".
Member hat gesagt:Es sind also, aus deiner Sicht, Piloten anders zu bewerten als andere Berufe.
Berufe = ParkwÀchter...Member hat gesagt:Einen Piloten werte ich tatsÀchlich anders als einen ParkwÀchter.
Und durchschnittlich Gebildete wissen, was eine Suggestivfrage ist. Passt in diesem Fall perfekt.
Die werden einfach ĂŒberschĂ€tzt. Die Ausbildung dauert 10 Monate, oder wenn die dich von LH ausbilden lĂ€sst, 2 Jahre. Ein Klempner hat eine lĂ€ngere Ausbildung..Was so gut bezahlt wird, ist die Langeweile..die muss man halt aushalten.Member hat gesagt:Einen Piloten werte ich tatsĂ€chlich anders als einen ParkwĂ€chter.