Die Lage:
Würde ich als sehr gut bezeichnen. Zusätzlich zum normalen Ausgang an der belebten Soi Diana Inn lässt sich das Evergreen gut durch die Hintertüre verlassen. Damit hat man nur wenige Meter zum Hintereingang des "The Avenue" Shopping Centers, wo sich u.a. ein Kino befindet und täglich ein Markt am Abend stattfindet. Außerdem ist das der schnellste Weg zu Bahttaxis oder zu Fuß zur BR/WS. Wenn man zügig geht, lässt sich die WS in ca. 15 Min. erreichen. Die BR selbst kann man in etwa 7 Min. erreichen.
Der Service:
Da scheiden sich die Geister. Ich fand die
Rezeption extrem unterkühlt, aber stets freundlich. Oftmals wurde der mit einer Unterschrift zu beglaubigende
ID-Check der Damen wortlos durchgeführt. Entgegen anders lautender Berichte und einem dicken Schild im Eingangsbereich, lassen sich auch Damen ohne ID auf das Zimmer mitnehmen. Für diesen Fall gibt es einen extra Beleg mit dem Hinweis darauf, dass man sämtliche Verantwortung selbst übernimmt und haftet.
Der Rezeption bekannte LT ist nicht ohne mich auf das Zimmer gekommen. Allerdings muss man zur Entschuldigung sagen, dass das Zimmer alleine auf mich gebucht war und das Hotel damit korrekt handelt. Wenn man vor hat, eine Dame dauerhaft an sich und das Zimmer zu binden, sollte man sie beim Check- In namentlich als Gast angeben. LT fand die sehr zurückhaltende Art der Rezeption allerdings nicht schlimm und fühlte sich gut behandelt. Im Vgl. mit dem August Suites z.B. für meinen Geschmack aber ein sehr zweifelhaftes Vergnügen.
Die
Putzfrau war bis 15 Uhr verfügbar. Um 14 Uhr kam täglich ein Anruf der Rezeption, ob der Roomservice gewünscht sei. Die Putzfrauen wechselten und mit ihnen auch die Sauberkeit des Zimmers. Für die Bodenpflege würde überdies ein Zeug verwendet, das noch Stunden nach der Raumpflege einen schmierig-rutschigen Belag hinterließ. Im Badezimmer wurde die Ablagefläche am Waschbecken auch nur schnell abgewischt und der Rest beiseite geschoben. Insgesamt war dieser Service eher unterer Durchschnitt, finde ich. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass es durchweg schmutzig gewesen sei. Gründlichkeit sieht jedoch anders aus.
Laundry Service. Mein uneingeschränktes Lieblingsthema.
Im Zimmer ist ein Plastiksack und Preisliste vorhanden. Dieser wird dem Zimmermädchen hinterlassen. Je nach Uhrzeit bekommt man sogar die Wäsche am selben Tag zurück, oder am Folgetag gegen 18 Uhr. Wäsche wird einem direkt ins Zimmer gebracht, wenn man nicht zugegen ist. Preislich deutlich (25-50%) abgehoben von den örtlichen Wäschereien, dafür macht man sich keinen Stress mit dem Transport.
Der Preis:
Für das Super Deluxe Zimmer verlangt Areca Lodge 1.700 THB. Diese Rate war für mich überhaupt nicht verhandelbar, aber auftgrund des längeren Besuchs ließ sich der Standardrabatt von 10% ab 14-tägigem Aufenthalt anwenden. Ob bei aktueller Auslastung weiterhin so eine sture Linie gefahren wird, halte ich für zweifelhaft. Stand Juni 2010 wurde wegen der Euroschwäche eine reduzierte Preisliste in Umlauf gebracht.
P/L war durchaus in Ordnung. Letztendlich hat jedoch mehr die Lage des Hotels als der Komfort/Service den Ausschlag gegeben. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob in vergleichbarer Lage ein derart neues Hotel mit vergleichbaren Zimmern zu diesem Preis zur Verfügung steht. Gefühlt war es kein Schnäppchen, aber durchaus angemessen für den Standard.
Wiederholungsgefahr ist mittelhoch. Ich probiere beim kommenden Aufenthalt etwas anderes aus.