Thailändisch lernen

DACH --> TH arge Schikane beim meinem jährlichen Rentnervisum

        #41  

Member

Mahlzeit @Brain

es ist schön für dich das du nur gute Erfahrungen gemacht hast.
Es gibt mit Sicherheit Member, die nicht das Glück hatten.
An was immer das gelegen hat.

Was aber gar nicht geht.

Belehrungen über gutes Benehmen,
die man selber "schreiend und laut"
vorbringt.

Falls du dich mit den "Netiquette in Foren" nicht so auskennst, dann betrachte es als gut gemeinten Hinweis.

aus wiki:

Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
 
        #42  

Member

@tamoi
Bevor es hier nun zu einem persoenlichen "Hahnenkampf" ausartet und wir uns mit Wiki belehren muessen.
Du kannst dich sicherlich dazu auessern, aber bitte gib mir keine gut gemeinte Hinweise oder Belehrung ueber gutes Benehmen! Mein Verhalten und Benehmen so wie es auch schreibe, werde ich selber definieren.

Ich habe und bitte lies es genau (so wie ich und auch andere es hier geschrieben haben), inhaltlich um genauer Auskunft gebeten, wie denn diese schikanoesen Behandlung entstanden ist. Mein Post richtet sich gegen dessen Anschuldigungen von Member OPA zum Thema Immigration und Behoerde die er gemacht und veroeffentlicht hat.
Wenn nun jemand eine Anschuldigung in welcher Art es auch ist, hier veroeffentlicht ohne konkrete Details dazu zu schreiben, muss er eben auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen. Den das mein lieber tamoi ist keine Nettiquettte sondern Meinungsauesserungen.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum und da gehoert eben auch mal gegenseitige kontroverse Meinungen dazu.

Member OPA wurde in diversen Post hier mehrmals aufgefordert KONKRET zu den Anschuldigungen es genauer zu beschreiben. Er wurde von mir nicht wegen seiner Erfahrung die er gemacht hat in Frage gestellt, sondern die Anschuldigungen die er sich durch sein eigenes Verhalten ergeben hat und von Ihn erhoben wurden.
Einfach nur seinen Aerger hier mit Anschuldigungen in einer Art (inhaltlich wurde es von Ihm nicht konkretisiert und genauer beschrieben) die nicht beweisbar sind geschrieben.
Er schreibt hier ueber SEINE gemachte Erfahrungen die ICH und auch viele andere nicht erlebt haben. Wenn er solche Erfahrungen gemacht hat (die niemand anzweifelt) sollte man sein eigenes Verhalten mal dazu ueberpruefen, die zu diesem "Erfahrungen" gefuehrt haben.
Lies des Sprichwort das ich geschrieben habe.
Immer wieder hoere ich und auch viele andere Leute solche Geschichten. Nenne es mal um hoeflich zu bleiben "Geschichten" und das habe ich in GROSSBUCHSTABEn UND ANDAUERNDER FETTSCHRIFT sehr bewusst so geschrieben.
Einfach mal seinen Frust rauszulassen um dann Behoerden, Beamte, Institutionen usw. einer Behoerde eines Landes mit solchen "Geschichten" zu defanieren, das ist fuer meine Begriffe nur bloedes Gerede.

Der Stein des Anstosses mit dem ich mich "schreiend und laut" geauessert habe, ist als allgemein ueber solches Gelabber. Habe Member OPA somit nicht persoenlich beleidigt oder gegen die "Nettiquette in Foren" verstossen. Das ist eine persoenliche Meinung von mir die ich sehr bewusst in Gross- und Fettschrift gemacht habe.
Wenn du meinen Post richtig und nicht nur einsseitig gelesen haettest, habe ich Ihm auch (so wie du mir schreibst) ein paar gut gemeinte Hinweise bzw. Tipps ueber das Verhalten bei einer Behoerde hier in Thailand gegeben. Wie er sich dazu besser vorbereiten sollte ist kein Verstoss gegen hoefliche Nettiquette und hilft Ihm beim naechsten Besuch auf der Immigration sicherlich mehr um wieder eine "schikanoese Behandlung" zu vermeiden.

Brain
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Mein Verhalten und Benehmen so wie es auch schreibe, werde ich selber definieren.

Zuerst die innere Haltung,
dann die äußere Form!
Es ist wie beim Malen,
wo man die weißen Lichter zuletzt aufsetzt.

Konfuzius
 
        #45  

Member

Mal ne andere Frage zum Rentervisum. Wenn man da 800 KBaht bei ner Bank deponiert, gibts dann wenigstens (anständige) Zinsen?
 
        #46  

Member

Von was träumst du eigentlich @Fuchs ?

Die 800k dienen einzig und allein als Sicherheit dem Thailändischen Staat gegenüber .
Meinst er belohnt dich noch mit Zinsen ?
 
        #47  

Member

Das Geld wird ja nicht beim Staat angelegt sondern bei ner (Privat)Bank. Und das man dadurch, ein Visum bekommt ist nur eine Nebeneffekt. Das Konto ist ja auch keien besonderes Visumkonto, dru könnte es doch Zinsen geben.

Und als Mieter musste ich dem Vermieter ja auch ne Sicherheiit geben. Und der hats auf eine Konto getan, auf dem es - Vor Signore Draghi - auch Zinsen gab.
 
        #48  

Member

Kommt auf die Promotions der Bank an, LH Bank vor kurzem ueber 2%, an die Stelle nach dem Komma kann ich mich nicht erinnern, auch an die Laufzeiten nicht.
Alle Banken haben ihre promotions in ihren Fenstern kleben, einfach mal gucken gehen.
 
        #49  

Member

Habe soeben 1.75% erhalten (SCB)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten