Thailändisch lernen

DACH --> TH arge Schikane beim meinem jährlichen Rentnervisum

        #11  

Member

Meckern ohne zu sagen was denn der Grund ist = komisch.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Habe in Jomtien vor ein paar Monaten arge Schikane beim meinem jährlichen Rentnervisum erlebt.

Ich mußte ihr fairerweise sagen, daß mir das zunehmend raue Klima bezüglich des Visums Angst macht.

Ja Opa,was Du da mit uns machst ist auch echte Schikane... ein langes Gelaber ohne jegliche Aussage..
Bin jetzt seit 6 Jahren in Pattaya und finde die Immigration in Jomtien absolut OK - habe noch nie echte Probleme gehabt und noch nie etwas extra bezahlt. Ein einziger Wermutstropfen beim lezten Mal - sie wollten mir die 3 Monatsmeldung nicht auch gerade geben, da noch 5 Wochen bis zum Datum waren... also musste ich nach 5 Wochen wieder hin: 5 Minuten, dann war's vorbei...
 
        #14  

Member

Ich war letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr auch das erste Mal auf der Immigration in Jomtien um ein Extensions Stamp zu holen. Obwohl es bedingt durch die High Season sehr voll war, waren alle Angestellten dort sehr freundlich. Ich denke, wenn man alle geforderten Unterlagen bei sich hat, gibt es dann auch keine Probleme, oder Schikanen zu erwarten.

Member hat gesagt:
Verstehe die Leute, welche zu den "Agenturen" gehen.
Oder zu dem "Schreibbüro" nebenan, wo angeblich einer der Oberen der Immi finanziell mit drin hängt.

Wenn dort irgendwelche Dinge gegen Geld gemacht werden, welche nicht legal sind um sich ein Visa oder eine Visa-Verlängerung zu erkaufen, kann ich das nicht für gutheißen.
Was würdest du @Opa dazu meinen, wenn es in Deutschland neben dem Ausländeramt solche Büros geben würde, wo man sich gegen Geld ein Aufenthaltstitel oder Visa für D oder die EU besorgen könnte?
 
        #15  

Member

Da wird bei @Opa wahrscheinlich einiges gefehlt haben. Normalerweise sind die Thais ja gerade bei älteren Menschen sehr geduldig..
Member hat gesagt:
Wenn dort irgendwelche Dinge gegen Geld gemacht werden, welche nicht legal sind um sich ein Visa oder eine Visa-Verlängerung zu erkaufen, kann ich das nicht für gutheißen.
Die machen ja nichts illegales..ev.sorgen sie dafür, dass dein Konto gefüllt ist.
 
        #16  

Member

Das es mittlerweile Probleme gibt oder gemacht werden ist ja inzwischen bekannt. Besonders bei Non Immigrant stellen die Thais ziemlich deppert an.
Aber bei Problemen bei einer Visaverlängerung für Rentner habe ich noch nie gehört.
Wäre schon gut und für viele bestimmt auch hilfreich wenn @Opa dann auch etwas konkretes sagen würde anstatt nur etwas Dampf abzulassen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das es mittlerweile Probleme gibt oder gemacht werden ist ja inzwischen bekannt. Besonders bei Non Immigrant stellen die Thais ziemlich deppert an.
Aber bei Problemen bei einer Visaverlängerung für Rentner habe ich noch nie gehört.
Wäre schon gut und für viele bestimmt auch hilfreich wenn @Opa dann auch etwas konkretes sagen würde anstatt nur etwas Dampf abzulassen.

Sie wollen wahrscheinlich die Elite Visas an den Mann bringen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten