Thailändisch lernen

DACH --> TH arge Schikane beim meinem jährlichen Rentnervisum

        #21  

Member

@Opa hat schon geantwortet aber leider im falschen Thread.........hier Neues beim Thai Visa

Member hat gesagt:
Ich gehe halt gerne den direkten Weg, zumal er auch billiger ist.
Und der wird immer ärgerlicher, daß ich mich nun frage, wie wird es künftig.

Da sich Opa ja korrekt verhält nehme ich einmal an das er auch über die finanziellen Mittel verfügt, entweder jährlich die 800.000 Bath hat oder eben über ein Einkommen,
nach heutigen Umrechnungskurs von 1.778.- Euro verfügt.
Somit hat er ein monatliches Kapital von 66.666.- Bath.

In seiner Stellungnahme schreibt er:

Wollten mir ums Verrecken kein neues Visum geben, da ich keinen Unterkunftsnachweis über die nächsten 6 Monate und darüber vorlegte.
Da ich aber wechseln wollte/mußte, die "alte" kostete nun 15.000 pro Monat, wurde das Papier meiner derzeitigen Unterkunft nicht angenommen.
Bei diesem Fall wurde ich ruhiger und ruhiger. Dagegen allerdings die an Beleidigung grenzenden und etwas zu lauten Abweisungen.
Ich blieb stur.
Ich will das Visum ... Schluß!
Und ich bekam.

Daraus kann man den Rückschluss ziehen das im das Apartment um 15.000.- monatlich zu teuer ist
Nach Abzug der Wohnkosten verbleiben ihm aber noch immer 51.666.- Bath.
Da würde ich sicher die Unterkunft nicht wechseln weil mit 50.000.- Bath kann ich hier super gut leben.

Also entweder er verfügt nicht über die finanziellen Mitteln oder er tut sich einfach schwer etwas auf die Reihe zu bekommen.
Seine Stellungnahme dazu hat er ja auch in einem anderen Thread gepostet;)

Fazit: Ich war weder beim ersten Mal sowie beim zweiten Mal in keinster Weise irgendwelchen Schikanen ausgesetzt;
Hat immer einwandfrei geklappt und am nächsten Tag Pass abgeholt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Achtung
ich habe das auch in den Thread hier geschoben.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Also entweder er verfügt nicht über die finanziellen Mitteln oder er tut sich einfach schwer etwas auf die Reihe zu bekommen.
@Opa scheint ein vom Schicksal sehr gebeutelter und daher ein bedauernswerter Mensch zu sein.
Das geht aus einigen seiner Beiträge ganz klar hervor.
Dass er dabei, wohl aus Frust, öfters einmal die Grenzen der Höflichkeit überschreitet, durfte auch ich schon erfahren:

Sein Beitrag # 2503 vom 7.6.2018 in "Pattaya stibt, aktuelle Situation ....."
Zu unserem Freund Glupperer:
Sein Gefühlsleben ist, den Beiträgen nach zu urteilen, schwerpunktmäßig zwischen den Beinen wohl zu lokalisieren.
(Und warum soll es einem damit nicht gut gehen, lieber Hobby-Gynäkologe.)
Und wenn er solche "leeren Aussagen nur zu gut" kennt, dann wahrscheinlich, weil man sich vorwiegend nur mit Gleichen gerne umgibt.

Ich gehöre diesen "Gleichen" aber nicht.

Beispiel: Wenn ich in die Soi 6 mal wieder gehe, dann schaue ich - von der BR kommend - mittig rechts nach einem Friseursalon Ausschau. Der selbst, aber mehr dahinter ist (war?) eine Auffangstelle für junge Frauen aus der Soi, die menschlich kaputt gemacht wurden und werden, nicht mehr weiter wissen.
Wir zahlen ja dafür. Pfui

Dieselbe kirchliche Stelle war jahrelang in einem Hotel zwischen Soi 7 und 8 ivertreten.
Ich, der früher oft an der Beach sitzend, auch schon mal für ein paar der um ihn herum "arbeitenden" B.-Ladies eine Art Tagausflug gemacht hat, kannte mehr als nur die Pussies der dort Stehenden und wußte.
daß so manche zum sonntäglichen Gottesdienst in eben diesem Hotel kam.
Abundzu. Wenn sie denken, sie müssen raus aus dem, diesem Leben.
Aber Abhängigkeiten, Suff zum Beispiel, waren/sind kaum mehr wegzukriegen. Wo und wie diese dann in ihren letzten jahrzehnten ihr Leben fristen, das sollte der das Land kennende Hobby-Gynäkologe nur zu gut wissen.

Zum anfänglichen des Glupperer:
Wenn ich in Pattaya noch länger bin, dann mit einer Aufgabe.
Wie ich sie hin und wieder schon wahrgenommen habe!
Und zurück zum Zitat: bei mir keine "leere Aussage".

Gruß
OPA

Es gibt eben Solche und Solche.
Ich denke, Du kannst damit leben, auch als Hobby-Gynäkologe.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nun – mich tangiert das ja überhaupt nicht, und ich bekenne mich zu meinen Schwächen !!!
Aber bei ähnlichen Entgleisungen von Opa sind bei der Immigration Schwierigkeiten natürlich vorprogrammiert!
Ich wünsche ihm natürlich trotzdem viel Erfolg zur Erlangung weiterer legaler Aufenthaltsberechtigungen.
Möge er einen angenehmen Lebensabend in Thailand, oder wo auch immer, haben.
:strei:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei ähnlichen Entgleisungen von Opa sind bei der Immigration Schwierigkeiten natürlich vorprogrammiert!
Ich wünsche ihm natürlich trotzdem viel Erfolg zur Erlangung weiterer legaler Aufenthaltsberechtigungen.
Möge er einen angenehmen Lebensabend in Thailand, oder wo auch immer, haben.
:strei:

Dein Schreibstil ist außergewöhnlich gut:danken::super::guterbeitrag:
 
        #25  

Member

hier scheint es einige Privatkriege im Forum zu geben. Wird also eher schwierig gute und wichtige Informationen zu filtern.

Wurde nicht der zuständige Immigrationschef vom Dienst suspendiert ?

Generalmajor Surachate Hakparn hat den Leiter der Immigration Chiang Mai vorübergehend vom Dienst suspendiert nachdem sich im Internet die Klagen über sein Büro gehäuft hatten.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Opa ,

ordentlich gekleidet, frisch geduscht und rasiert, Haare geschnitten, freundliches Auftreten!
Zusammen mit meiner supernetten Mia. Ein glückliches Paar kommt immer gut an !!!
Ein paar höfliche Worte auf Thai rübergebracht.

Saubere Akte ohne irgendwelche negativen Vorkommnisse.
Immer schön gemeldet und nie überzogen.
Dazu der Nachweis über ausreichende Mittel !!!
So klappt das bei meiner Immigration total unkompliziert.

Hab‘ ich eine Copy vergessen, so wird die freundlicherweise auf dem amtlichen Gerät gescannt und gedruckt.
Hab‘ ich etwas nicht richtig ausgefüllt, so macht das der Beamte für mich.
An Freundlichkeit und Hilfswilligkeit nicht zu toppen !!!

”See you again in 90 days – good luck.“
Ja – ich werde wie ein Kunde behandelt.
Ebenso meine Freunde, für die diese Immigration zuständig ist.

Irgendwas scheint bei Dir falsch zu laufen !!!
Oder Du ziehst die Proleme magisch an.

Oder Du solltest Dich tatsächlich für die Phils entscheiden.

Grüßle
Glupperer (ich liebe halt mein Thailand)
:efant:


Naja, der @Glupperer ist ja auch klar im Vorteil.

Wer mit 70 noch aussieht wie George Clooney und ebenso charmant mit seiner Mia daher schlendert, dem würd ich auch direkt das Visum aushändigen.

Seine dreckigen Gelüste, die er sich bei seinen Kurbesuchen im Bad befriedigt weiß er gut zu verschleiern.

Ein echter Gentleman eben:lol:
 
        #27  

Member

Klarstellung:

Ich habe diesen "thread" nicht eröffnet.

Das war eine sicher wohlmeinende Aktion der Forumsleitung. Die vielleicht Sinn darin sah, ausgehend von einem Beitrag von mir etwas eigenes zu erstellen.

Es war meinerseits nie vorgesehen, in diesem Forum detailliert zu meinem Besuch in der Immigration mich zu äußern.

Ich war dagegen im Begriff etwas für die Bangkok Post zusammenzustellen.
Nicht für dieses Forum.
Die Resonanz im Forum ist oft ärgerlich

-------------------------

Ich wurde 5 Mal von der Immi vorgeladen. (Vergessen .... könnte 6 Mal gewesen sein.)
Dreimal wegen der Bank, obwohl das Konto seit Jahren besteht, von der Höhe nie angerührt wird.

Kein größeres Problem. Ich saß im angenehm klimatisierten Wartebereich, habe dabei in Ruhe jeden einzelnen der Mitarbeiter, sein Tun und Lassen, mir lange angeschaut.
Wirklich jeden.
Und auch die "Kundschaft", wie sie dackelt.

Und da ich nichts zu tun hatte, haben mich die diversen Gänge nicht gestört.
Und ich kam bald zu dem Schluß, wenn das noch ein bißchen weiter geht, kommt vielleicht ein Artikel, vorzugsweise für die Bangkok Post, zusammen. (Sachlich, nicht gegluppert.)

Und plötzlich hat der Sachbearbeiter gewechselt.
Sogar eine Entschuldigung kam, wenn auch etwas schwach.

Gruß

Opa
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das war eine sicher wohlmeinende Aktion der Forumsleitung. Die vielleicht Sinn darin sah, ausgehend von einem Beitrag von mir etwas eigenes zu erstellen.

Der Grund warum ich deinen Beitrag verschoben hatte, lag einzig und allein daran das du das in einem Thread gepostet hattest indem es um das Erlangen eines Touristen Visums auf der Botschaft in Deutschland ging.

Also zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Es war meinerseits nie vorgesehen, in diesem Forum detailliert zu meinem Besuch in der Immigration mich zu äußern.
Dann hätte ich es doch erst gar nicht angeschnitten. Was wolltest Du uns denn eigentlich mitteilen?
Member hat gesagt:
Die Resonanz im Forum ist oft ärgerlich
Ja - es gibt eben hier auch manchmal Kritik. Diese sollte man dann einfach höflich wegstecken können.
Member hat gesagt:
ch wurde 5 Mal von der Immi vorgeladen.
Vielleicht bist Du denen so sympathisch, dass sie sich gar nicht an Dir sattsehen können?
Member hat gesagt:
Und auch die "Kundschaft", wie sie dackelt.
Sicher interessant, wer davon der größte "Dackel" ist!
Member hat gesagt:
Und da ich nichts zu tun hatte .....
Das ist immer schlecht. Du solltest Dir täglich eine kleine Aufgabe stellen und versuchen, diese zu bewältigen.
Member hat gesagt:
Sachlich, nicht gegluppert
Dass Du mich jetzt sogar als Verb gebrauchst, ehrt mich und zeigt mir, dass Du mich durchaus respektierst.
Ich danke Dir !!!
Member hat gesagt:
War ehrlich gesagt, eher noch mehr verwirrend, aber das gibt sich sicher wieder.

Lieber Opa (ich bin ja selber schon Ur-Opa), wir alten Männer müssen zusammenhalten.
In diesem Sinne:

Grüßle vom Glupperer
(vom "Außendienst" inzwischen zurückgekehrt und wieder daheim beim lieben Fraule)
:efant:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten