Thailändisch lernen

Armut, Not und Geiz ist Geil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

@frank69: Da hast du voll und ganz Recht. Es zählt letztendlich, lass es mich mal so ausdrücken, das Gesamtpaket.
 
        #22  

Member

diese Vergleiche mit DACH Preisen hinken doch immer...muessen wir nicht zum 1000ten mal durchquatschen...

Ich mag diesen provokanten Thread Titel .... falls sich jemand erinnert :).

leider wurde er schon in der Einleitung vom OP komplett relativiert.... schade.

Ich kenne 5 Familien im Isaan.....
alle haben sehr unterschiedliche Strukturen ( Gesamtanzahl, Generationenverteilung, "eigene" Kinder)
alle haben keine Kohle
alle haben nur 1 Familenmitglied, dass in Pattaya arbeitet

Ich kenne viele geizige Farangs in Pattaya..

davon 15% hoffnungslose Faelle, die aus Prinzip alles zu teuer finden und ein bedauernswertes Leben fristen und nix verstanden haben.
!!! Ich rede von den Wi..rn, die mehr Zeit damit verbringen, ihren Geiz zu rechtfertigen als Spass zu haben....
... nicht von den paar Kumpels, die wirklich extrem knapp bei Kasse sind und mit 300 Euro pro Monat hier ueberleben muessen !!

von den restlichen 85% zahlen

alle gerne 1000 Baht fuer echtes LT und auch
alle noch 300 Baht Barfine.. falls es jede Nacht ne Andere ist.. oder keine Freelancerin zu finden ist :)... und
alle sagen bei 3-8K "are you crazy" (vielleicht unhoerbar) und denken bei 1.500 nochmal nach (Optik?) :)

tja.... was das schoene ist !!!!
alle finden auch interessante Maedels zu diesen Preisen.

OK...das gilt alles nicht fuer Spassurlauber und die 2-Wochen-Millionaere....
Aber von denen lesen wir dann wirklich gute Berichte und die gehoeren nicht zur "Geiz ist geil" Fraktion.

noch ein OK....... Ausnahmen gibt es leider auch hier..... das sind wohl die 5% ueber die sich der OP aufregt :)

sorry, hab mich ein wenig in Rage geschrieben.... mach erstmal Pause
Vielleicht spaeter mehr zu den Isaan/Thai Familien ...im Zusammenhang mit Armut, Not un Geiz
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich in Thailand einer Frau 1600 Bath bezahle, ist das 5 x weniger (8000 Bath) als ein Bauarbeiter im Monat verdient..

Das wäre dann ein fairer Lohn für ein Bargirl.

Also, ich find das überhaupt nicht fair, und zwar für den Bauarbeiter. Der muss ne ganze Woche dafür rackern, was n kleines Mädel in kürzester Zeit verdient, ohne viel zu arbeiten und evtl. auch noch Spaß zu haben. Und der Bauarbeiter wohnt auch in ärmlichsten Verhältnissen und es kümmert keine beschissene Sau, ob das fair ist oder nicht.

Nein, bei Sex für Geld gibt's keinen fairen oder angemessenen Preis. Das ist brutalster Kapitalismus nur nach Angebot und Nachfrage. Bei keiner anderen Dienstleistung ist die Preisspanne so riesig, ab 1-2 Euro bist du dabei, nach oben könnens aber für 1x poppen auch locker 1000 Euro oder mehr sein, wenn du im passenden Land bist und unbedingt willst, ist das noch fair?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@ madagaskar
Dort wo du warst sind wahrscheinlich 5.000 thb ein normaler Monatslohn und was für so manchen von uns eine Menschenunwürdige Unterkunft ist, das ist dort ganz normal. Einen Kühlschrank brauchen die wenigsten Thais die auf dem Lande leben. Die Eltern meiner Liebsten haben zwar einen, aber der ist normalerweise leer oder es ist nur etwas zum trinken drin. Essen kommt frisch aus dem Garten, dem Fischteich oder aus dem Stall. Betten sind fehlanzeige, ebenso wie eine Haustür. Als ich mal angeboten habe eine einbauenzulassen haben die mich nur verständnislos angeschaut und gefragt wofür? Wenn wir zu hause sind brauchen wir keine und falls wir fort sind passen die Hunde auf. Das einzige was in den letzten Jahren neu entstanden ist, das ist ein neues Toilettenhäuschen und das vermutlich nicht weil sie das wollten sonderen überwiegend wegen mir. Trotz ihrer geringen finanziellen Möglichkeiten sind das zufriedene und glückliche Menschen.
Auch wenn du einer LT 30 oder 50 k bezahlst, wird sich zu Hause kaum etwas ändern. Auch wenn die alle Geld nach Hause schicken, so haben sie doch fast alle noch genügend Geld übrig für ein Smartphone , Laptop oder ähnliche Luxusgüter. Und wenn sie der Familie etwas gutes tun wollen so ist das zb häufig in Form von Goldschmuck für die Mutter, Moped für den Vater oä.

Ich will dir da jetzt nicht widersprechen, aber ob deine Familie wirklich gluecklich ist kann ich nicht beurteilen.
Bei mir ist es so das weder Garten noch Fischteich oder sonst was vorhanden ist.
Der groesste Wunsch meiner Frau ist es fuer ihre Eltern ein Haus zu bauen....................und das wird sie sich locker leisten koennen nach zwei Jahren Arbeit in Oesterr. Den Rest wuerde sie ohnehin von mir bekommen.
 
        #25  

Member

@Edding
Wenn jemand so extrem knapp bei Kasse ist und von 300 Euronen im Monat hier leben will..................naja jedem das seine.
Das geht aber nur irgendwo am Land wo man Unterschlupf bei einer Familie gefunden hat, und dies sicher nicht auf Dauer da Spannungen entstehen.
Halte ich fuer unrealistisch und verantwortungslos mit diesem Betrag in Thailand leben zu wollen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
... der Bauarbeiter wohnt auch in ärmlichsten Verhältnissen und es kümmert keine beschissene Sau, ob das fair ist oder nicht.
:super:

Mir ist die Brücke von geizigen Farangs im Rotlicht zur Armut im Isaan auch etwas zu weit geschlagen.
Das ist nicht einmal der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein.
Wir leben nun mal in einer Welt, in der der Wohlstand weniger auf der Armut vieler basiert.
Wir haben nun das Glück ziemlich weit oben auf dieser Pyramide zu sitzen.
Damit muss man sich natürlich nicht abfinden, aber wenn man sich schon Gedanken darüber macht, sollte man vielleicht eher dort ansetzen, wo geiz-ist-geil das ganze Jahr über praktiziert wird.
Es schadet natürlich nicht den Mädels mehr zu zahlen, ganz im Gegenteil, aber selbst wenn das alle in den 2-3 Wochen Urlaub tun würden, würde das noch nichts ändern.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte hier mal was dazu sagen: Leider ist es so das wir `Weissen`nun mal meinen wir können die welt kaufen: Wir haben alles, wir wollen alles und wenn wir das dann haben warum kann man nicht noch mehr haben, wir kriegen eh den Hals nicht voll.!!! Der Letzte post von Madagaskar das dann die Thais fragen wozu wir eine Tür brauchen und so weiter... für die ist es normal. Klar kann ich jetzt nicht beurteilen ob sie wirklich Glücklich sind, klar können sie es besser haben... wenn die tochter `Arbeitet `nen ich es mal. aber die meisten mädels tun das um ihre Familie zu ernähren. und ob sie freiwillig das machen sei dahingestellt!!! klar ist das leben auf den reisfeldern für noch weniger GEld um einiges Härter ohne Zweifel.. Ich bin jetzt 2 Mal in thailand gewesen und ich werfe jeden tag auch nicht gerade 15000 Baht pro abend raus.. aber wenn ich eine habe, die mir gefällt, die eine Charme hat, und wir es lustig haben , auch abseitets des hotelzimmers lass ich mich auch nicht lumpen wenn die chemie stimmt. Die mädels dann extra noch beim preis drücken ........ wenn es gepaßt hat ist nicht meins. Hoffe nur es kommen jetzt nicht die ganzen blöden Kommentare. das war jetzt mal meine ansicht ... will niemanden persönlich angreifen

Meine hat es nur aus der Not heraus getan.....der Werdegang...............Thai Mann............Kind.............Mann sauft und arbeitet nicht............fliegt nach drei Jahren nutzlosem Dasein raus...................will fuer ihr Kind Schulausbildung.....................kein Geld..............Alternative Pattaya.............................sie hat den Job gehasst
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
:super:

Mir ist die Brücke von geizigen Farangs im Rotlicht zur Armut im Isaan auch etwas zu weit geschlagen.
Das ist nicht einmal der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein.

Wir leben nun mal in einer Welt, in der der Wohlstand weniger auf der Armut vieler basiert.
Wir haben nun das Glück ziemlich weit oben auf dieser Pyramide zu sitzen.
Damit muss man sich natürlich nicht abfinden, aber wenn man sich schon Gedanken darüber macht, sollte man vielleicht eher dort ansetzen, wo geiz-ist-geil das ganze Jahr über praktiziert wird.
Es schadet natürlich nicht den Mädels mehr zu zahlen, ganz im Gegenteil, aber selbst wenn das alle in den 2-3 Wochen Urlaub tun würden, würde das noch nichts ändern.

Das dies alles nichts viel nuetzt ist mir klar. Es sollte lediglich ein Hinweis zum Nachdenken gedacht sein in welch gluecklicher Lage wir uns befinden was wir uns leisten koennen. Die Medailie hat auch eine Kehrseite und darueber sind sich einige nicht bewusst.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es schadet natürlich nicht den Mädels mehr zu zahlen, ganz im Gegenteil, aber selbst wenn das alle in den 2-3 Wochen Urlaub tun würden, würde das noch nichts ändern.

Selbst das würde ich so nicht unbedingt stehen lassen, wenn es wirklich sehr sehr viel ist. Wie viele wirklich Superschüsse gibt es, die mit Kohle nur so zugehäuft werden, dass sie, weil es um Dimensionen mehr ist, als sie vorher hatten, nicht damit umgehen können und in Drogen etc. umsetzen.

Wenn ich eine für 3 Wochen mitnehme, wird das schon fast meine Freundin sein, auf jeden Fall muss auch auf außergeschäftlicher Ebene was laufen. Klar brauchen die Girls trotzdem Geld, aber da finde ich eigentlich 10.000 + Kost/Unterkunft mehr als angemessen, von Geiz kann da keine Rede sein, angesichts des sonstigen Lohnniveaus. Und eine, die den Job mit mir hasst und sich quasi davor ekelt, mit mir ins Bett zu steigen, sodass sie Extra-Schmerzensgeld braucht, werd ich kaum 3 Wochen dabei haben wollen.
 
        #30  

Member

Zwischen Ekel und Hass besteht aber ein grosser Unterschied.......................da duerftest wohl was falsch verstanden haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten